Forum durchsuchen

Euer Liebster Sandelholz Duft?

1 - 25 von 29
Euer Liebster Sandelholz Duft? vor 1 Jahr

Zur Zeit haben es mir Sandelholz Düfte extrem angetan. Meine Favoriten sind zur Zeit, Le Labo Santal 33, absolutes Meisterwerk, Fragrance Du Bois Santal Complete und Dior Prive Santal Noir.

Welche Sandelholz Düfte sind Eure Favoriten?

vor 1 Jahr 2

Santal BlushSantal Blush                        Santal majusculeSantal majuscule           Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum                                                       Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum    Für mich die schönsten Sandelholz Düfte 😉

vor 1 Jahr 1

Für mich ists unbedingt auch Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum , und sehr gern mag ich auch Adam Levine for WomenAdam Levine for Women 

vor 1 Jahr 2

Hallo,

Mein Favorit ist auch der Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum 🙂.

Hab aber noch den Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum sehr schöner frisch-holziger duft.

Es gibt noch ne Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum Alternative, den Beso NegroBeso Negro. Der ist auch gut.

✌🏼

vor 1 Jahr 2

Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum , der Auftakt ist leicht anstrengend, aber dann kommt eine schöne Sandelholz-Note zum Vorschein.😊

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette , sehr schön weich-holzig, wie goldener Sand ☀️

vor 1 Jahr 1

Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette . Meine absolute Referenz. So fein abgeschmecktes, trockenes, aber facettiertes Sandelholz 🤩

vor 1 Jahr 1

Absolutely VitalAbsolutely Vital finde ich total schön

vor 1 Jahr 4

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist ein schöner cremiger Sandelholzduft

vor 1 Jahr 3

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Santal CompletSantal Complet 

Das sind meine beiden Favoriten. Manche Sandelholzdüfte riechen mir zu "gurkig", aber diese beiden haben das nicht.

vor 1 Jahr 2

Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" 

Piano SantalPiano Santal 

+ Santal CompletSantal Complet 

+ Santal BlushSantal Blush 

Besser als Le Labo Santal 33 vor 1 Jahr 3

Habe monatelang und dutzende Abfüllungen lang nach Sandelholzdüften gesucht und mich soooooo verliebt. Ich war ja schon sehr verliebt in Santal 33, aber Santal Super von Son Venin topt das nochmal. Haltbarkeit viel besser als Santal 33, aber mit ähnlichen Vibes. Unbedingt probieren. Bei Woodberg einfach eine Probe bestellen.

Santal Super Son Venin

vor 1 Jahr 2

+1 für "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" 

Ansonsten noch 

Voile d'OcreVoile d'Ocre 

Santal GreenerySantal Greenery 

meltmyheart (Eau de Parfum)meltmyheart Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Santal CompletSantal Complet liegt bei mir mit weitem Abstand auf Platz 1, und ich habe bisher noch kein Sandelholz gefunden, das ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Sehr schön finde ich aber auch:

Santal TislitSantal Tislit 

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Peau SantalPeau Santal 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 
 

vor 1 Jahr 1

@Pardon von Nasomatto, Bei der Nasomatto Doku über Alessandro Gualtieri ist er in Indien auf der suche nach Sandelwood!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
Gaukeleya

Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette . Meine absolute Referenz. So fein abgeschmecktes, trockenes, aber facettiertes Sandelholz 🤩

Den würde ich so gerne mögen - fand ihn aber wahnsinnig dünn und super schnell verpufft. Mag allerdings an einer Reformulierung gelegen haben (erst vor wenigen Monaten im KaDeWe getestet, aber dort ist mir ohnehin schon passiert, dass die Tester nicht gut waren) - alte Etro Colognes stellen ja auch heutige EdTs gern mal in den Schatten. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
Bei mir ist es der "17/17 - Richwood | XerJoff"   Very Happy Wunderbares Mysore Sandelholz
vor 1 Jahr 1
Ramsauerin
Gaukeleya

Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette . Meine absolute Referenz. So fein abgeschmecktes, trockenes, aber facettiertes Sandelholz 🤩

Den würde ich so gerne mögen - fand ihn aber wahnsinnig dünn und super schnell verpufft. Mag allerdings an einer Reformulierung gelegen haben (erst vor wenigen Monaten im KaDeWe getestet, aber dort ist mir ohnehin schon passiert, dass die Tester nicht gut waren) - alte Etro Colognes stellen ja auch heutige EdTs gern mal in den Schatten. 

Kann wohl sein, denn meiner ist tatsächlich ein älterer Flakon (mindestens von 2012, vielleicht auch noch älter). Ja, das wäre wirklich schade, wenn der jetzt so dünn sein sollte... 😕

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Piano SantalPiano Santal 

Üppiger, cremiger Sandelholz-Duft!

Erinnert mich am ehesten von allen bislang geschnupperten Düften an reines Sandelholzöl aus Mysore in Südindien🙏🏻

vor 1 Jahr 1

der schönste Sandelholzduft ist immer noch Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de ParfumSmile

Für den Sommer ganz toll ist der "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade". Ich freu mich, den bald wieder bei höheren Temperaturen tragen zu können. Luftig-cremiges, leicht zitrisches Sandelholz, wie eine Atlantikbrise.

vor 1 Jahr 1

+ 1 Piano SantalPiano Santal 

+ 1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

und natürlich der wunderschöne Santal AustralSantal Austral 

vor 1 Jahr 2

Sana Jardin „ Sandalwood Temple“ und Serge Lutens „ Santal Majuscule“

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer Liebster Sandelholz Duft?
Gehe zu