Forum durchsuchen

Duft für jungen Banker 2.0

1 - 25 von 54
Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuen Arbeitsduft. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Kundenberater bei einer grossen Bank in der Schweiz (Nein, nicht die Credit Suisse).

Mein lieblings Arbeits-Duft ist bis jetzt Prada L'Homme. Es soll also eher in die Pudrige, saubere Richtung gehen. Nun möchte ich jedoch etwas exklusiveres haben, da der Prada L'Homme doch schon ziemlich bekannt und vertreten ist. Kann gerne auch teurer sein (bis zu EUR 500.-).

Trotz jüngerem Alter mag ich eher "reifere" Düfte, welche eher zu einem etwas älterem Mann/Banker passen. Bin aber offen für alles.

Der Duft darf gerne auffallen jedoch muss er stets seriös und professionell auftreten. Darf aber auch eine gewisse "Frechheit" haben, welche meine Ehrgeiz betonen kann. Eine lange Haltbarkeit ist ein muss.

Danke im Voraus und ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

vor 1 Jahr 2

SalamSalam müsste dir gefallen.

vor 1 Jahr 1
JoshInked97

SalamSalam müsste dir gefallen.

Danke für die Empfehlung. Jedoch ist der Duft süsslich und dies wird meist als unprofessionell gesehen.

vor 1 Jahr

"17/17 - Irisss | XerJoff"

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Reflection ManReflection Man

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds 

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum  +1

Sonst vielleicht noch SedleySedley?

vor 1 Jahr 2

Warum empfehlt ihr ihm das Cologne statt dem Elysium Parfum wenn Geld keine Rolle spielt?

Tendiere auch zu Reflection Man

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir zuerst Roja Elysium edc nahelegen, sehr guter Allrounder der absolute Präsenz ausstrahlt aber nie überheblich wirkt, für den modernen Businessman und gut in deinem Budget.

Als Alternative zu dem kann ich dir Rosendo Matteo No. 5 empfehlen, das ist mein Duft im finanziellen Segment, also mein Statement Duft wenn es um Konditionen geht. Mit dem fühle ich mich einfach sehr wohl und keiner kann mir was, etwas günstiger P/L Hit. 

Die dritte und letzte Option ist widian New York, den trage ich wenn es um harte Business geht. Wahrnehmbar und laut doch zugleich leicht und ruhig, wieder höher aber in deinem Budget. 

Saluti und viel Spaß bei raussuchen 

vor 1 Jahr

Ein paar Inspirationen aus den kürzlich von mir getesteten Düften, eventuell passt etwas:
Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum 
Eau de CalifornieEau de Californie 
Collection Grands Crus - Russkaya КожаCollection Grands Crus - Russkaya Кожа 
Rose GoldRose Gold 

vor 1 Jahr

Probier ganz klar mal den Reflection ManReflection Man.

ImaginationImagination wäre vielleicht auch ein Kandidat

vor 1 Jahr

Hast du dich schon mal mit Fougère Düften befasst? Sie riechen wie Rasierwasser (bzw. ist es eigentlich genau umgekehrt und das Rasierwasser riecht wie ein Fougère) zum Beispiel:

Eau Sauvage Parfum (2012)Eau Sauvage Parfum (2012) oder einer seiner "kleinen Brüder" wie das EdP oder das EdT 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

oder etwas gehobener, als die anderen beiden, aber auch moderner interpretiert: 

Beach Hut ManBeach Hut Man 

Re: Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr 29
Darf aber auch eine gewisse "Frechheit" haben, welche meine Ehrgeiz betonen kann.

Gütiger Himmel🤦‍♂️😅

vor 1 Jahr 2

Duft für reiferen Mann, seriös usw. - warum nicht Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette? Ein zeitloser Klassiker, den kaum jemand trägt. Ein eher leiser Duft, was ich für die Kundenberatung auch angemessen finde.

Ähnliche Richtung, etwas substanzieller und moosiger "New-York | Parfums de Nicolaï" 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+ 1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

APOM HommeAPOM Homme 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

In dem Job wäre ich dann doch eher zurückhaltend oder zumindest sehr sparsam in der Dosierung. Ich selbst liebe ja auch Düfte aber es gibt nichts schlimmeres im Job, als das man jemanden nicht riechen kann...

Vielleicht "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" . Frisch aber dennoch mit dem gewissen Extra. Schön finde ich auch "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" . Hier fällt man zumindest nicht mit der Tür ins Haus Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für SedleySedley 

vor 1 Jahr 2
Loco1887

Warum empfehlt ihr ihm das Cologne statt dem Elysium Parfum wenn Geld keine Rolle spielt?

Tendiere auch zu Reflection Man

Weil das EDC meines Erachtens für den Vertrieb besser geeignet ist, da es leichter und hintergründiger ist.

Aber klar, auch das Elysium Parfum wäre an sich eine gute Empfehlung.

Re: Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr
Ncescone


(Nein, nicht die Credit Suisse).

Good for you Very Happy 

Würde ebenfalls die Folgenden empfehlen:

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

ImaginationImagination 

Reflection ManReflection Man 

vor 1 Jahr

wurde schon genannt, hier nochmal zur Bekräftigung: Gentle Fluidity Silver. Könnte passen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

vor 1 Jahr 2

Probier mal den Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum 

vor 1 Jahr

Ich würde glaube ich gehen mit:

1. Accento OverdoseAccento Overdose 

2. OrageOrage 

3. ImaginationImagination für ein bisschen mehr den "lockeren" Vibe

4. Pour HommePour Homme 

5. masculin Plurielmasculin Pluriel 

🥰Lieben Gruß vom Dome!

vor 1 Jahr 6
Ncescone
JoshInked97

SalamSalam müsste dir gefallen.

Danke für die Empfehlung. Jedoch ist der Duft süsslich und dies wird meist als unprofessionell gesehen.

Habe selbst Jahre lang in der Bank gearbeitet und sowas hab ich noch nie gehört.
Solange man mit Kompetenz überzeugen kann stellt niemand die Professionalität auf Grund eines Duftes in Frage. 
ich würde nicht zu sehr in Schubladen denken, solange du dich mit dem Duft wohl fühlst, wird das auch dein Gegenüber merken.

Re: Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr 27

Trotz jüngerem Alter mag ich eher "reifere" Düfte, welche eher zu einem etwas älterem Mann/Banker passen. Bin aber offen für alles.

Der Duft darf gerne auffallen jedoch muss er stets seriös und professionell auftreten. Darf aber auch eine gewisse "Frechheit" haben, welche meine Ehrgeiz betonen kann. Eine lange Haltbarkeit ist ein muss.

Das klingt ja fast wie ein Hilferuf...

Sorry, für die wahrscheinlich unpopuläre Meinung einer Frau in diesem Thread, aber "verkleiden" wird dich ein Duft auch nicht, wenn du es mit deiner Persönlichkeit nicht ausstrahlst und abkaufen werden es dir deine Kunden "trotz Duft" auch nicht. Das wirkt wahrscheinlich eher unseriös.

Du bist 22 Jahre alt... SEI einfach seriös, professionell und trete auch so auf, der Duft wird dir diese Fähigkeit nicht verleihen, wenn du sie (noch) nicht hast.  

vor 1 Jahr 1

+1 für SedleySedley 

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für jungen Banker 2.0
Gehe zu