Forum durchsuchen

*Nachrücker frei* Ein "feiger" Gemeinschaftswanderbrief

26 - 50 von 64
vor 5 Monaten

Passt für mich auch. Smile

vor 5 Monaten

Ich hab jede Menge Großbriefkartons hier, die eigentlich für das Versenden von Akten gedacht sind. 

Ich kann gerne umpacken, wenn der WB bei mir ist. 

Aber lass dir doch noch ein paar Tage Zeit, bis du wieder was riechst! 

LG🌸🌸

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

für mich auch i.O.✌

vor 5 Monaten

Liebe Julia, liebe alle,

ich denke mal, das ist für alle vollkommen ok...?
Da ist so eine tolle Liste zusammengekommen, freu mich schon sehr!

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!✨

vor 5 Monaten

Okay, da keine weiteren Rückmeldung kommen, versende ich jetzt für 3,85 € inklusive Prio Versand.

vor 5 Monaten

Hallo Ihr Lieben, ich habe die Antworten irgendwie übersehen. Tut mir sehr leid 😂 Dann versende ich jetzt einfach im Maxi Brief und dann kann ja gerne umgepackt werden 😊 Vielen Dank @noirys 😊

vor 5 Monaten

Ankunft 12.12

Der Wanderbrief kam heute bei mir an. Danke @Juliabroe für die Beigabe. Smile

vor 4 Monaten 1

Huhu, ich gebe mal ein kurzes Update. Ich bin durch mit Testen und warte momentan noch auf zwei Abfüllungen von @Juliabroe. Wenn die da sind, geht der Wanderbrief direkt weiter. Außerdem habe ich den Wanderbrief noch um eine Abfüllung von White WoodWhite Wood erweitert.

Insgesamt hat mir der Wanderbrief viel Spaß gemacht, mein Feigenduft Nr. 1 bleibt aber unverändert Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum. Trotzdem habe ich einige schöne neue Düfte entdeckt: FigueFigue, "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" und Murmure d'ÉtéMurmure d'Été. Gefallen haben mir auch (die kannte ich aber schon und habe ich deswegen nur sporadisch getestet) Figues & AgrumesFigues & Agrumes, Fig InfusionFig Infusion und FigFig.

Am wenigsten gefallen haben mir "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence", Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette, VeleVele und Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum. (Das sind zufälligerweise auch die, wo ich die Feige nicht stark wahrgenommen habe bzw. wo sie zu sehr von anderen Noten überdeckt wurde 😂).

vor 4 Monaten

Ich habe es total vergessen 🙈🙈 Mache es heute fertig und bringe den Brief morgen zur Post 🙈🙈

vor 4 Monaten 1

Die Abfüllungen haben mich heute wohlbehalten erreicht. ☺️ Wenn ich es schaffe, geht der Wanderbrief morgen zu @Souscent, ansonsten Dienstag.

Edit 2.01.: Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin.

vor 4 Monaten

Ankunft 04.01.

Ein gutes neues Jahr an alle 🍀🥂🐷 und vielen Dank an @Noirys für diese sehr großzügigen Beigaben!

LG Susanne 

vor 4 Monaten 2

Abflug 15.01.

Der WB geht heute weiter an @Aspasia0 . Vielen Dank an @Juliabroe , dass ich dabei sein durfte. Meine eigenen Düfte hab ich natrürlich nicht nochmal getestet, aber Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wird auch weiterhin mein Liebling bleiben.

3 Sterne haben folgende Düfte bekommen:
Murmure d'ÉtéMurmure d'Été , den ich schon kenne, einfach eine schöne leicht holzig frische, fruchtige Feige.
FigueFigue ein sommerlicher, zitrisch fruchtiger Duft zum kleinen Preis, da kann man auch öfter nachsprühen
"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" , den habe ich sschon mal probiert, und hatte einen säuerlich bitteren schwitzigen Eindruck, diesmal aber sehr schön sandelholzig, das schau ich mir noch genauer an.
Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum , den ich schon kannte, ein echter Kaufkandidat, einfach wunderbar erfrischend und lang haltend, allerdings für mich mehr Tee als Feige, aber in der Kombi echt gut.
"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" Hier herrscht absolut die Mandel vor, aber durch Feige und grüne Noten wird die Süße bekömmlicher.
Yesterday HazeYesterday Haze Cremig sahnige Feige, fand ich wirklich schön.

Wenig überzeugt hat mich wieder einmal Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , der für mich einfach nach Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée riecht, bzw. meine Haut schluckt da die ganzen interessanten Noten. Auch die beiden Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum können mich mit ihrer Haltbarkeit nicht überzeugen, wobei ich festgestellt habe, dass der Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette für mich schöner ausfällt, finde ich süßer, weniger grün.

Das wars von mir, allen NAchfolgern viel Spaß beim Testen!

LG,

Susanne

vor 4 Monaten

Ankunft des WP Heute am 17.01.
Hach schon beim öffnen reicht es "feigig" wie wunderbar, freue mich sehr aufs Testen 😀

vor 3 Monaten

Der WP ist seit gestern wieder unterwegs, Sendungsnummer ist übermittelt.

Morgen ergänze ich gerne auch noch mein Resümee 😀

vor 3 Monaten

Ankunft 02.02.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Bei der Überprüfung auf Vollständigkeit ist mir allerdings leider aufgefallen, dass der Silky JasmineSilky Jasmine nicht aufzufinden ist. Ich bin bereits mit @Aspasia0 in Kontakt, ob er vielleicht noch bei ihr liegt. Ich hab aber schon mehrmals alles durchgeschaut, im Brief ist er nicht ☹️

Als Ersatz (oder im besten Fall als zusätzliche Beigabe, wenn er doch noch auftaucht) packe ich jetzt dann noch eine Probe Alluring FigAlluring Fig dazu, die mich in der Zwischenzeit erreicht hat.

vor 3 Monaten 1

Abflug 09.02.

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @Grk68 gemacht. Der vermisste Silky JasmineSilky Jasmine ist leider nicht wieder aufgetaucht.

Da ich bisher noch nicht ganz so viele Feigendüfte getestet habe, war das wirklich eine tolle Gelegenheit und ich kann mich jetzt wohl auch Feigen-Fan nennen 😄

Mir haben sehr viele Düfte gut bis sehr gut gefallen, nur "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" war nicht so meins. Ich mag aber Gourmands einfach generell nicht. Am besten gefallen hat mir Oasis DawnOasis Dawn , der ist auch auf meiner Wunschliste gelandet. Obwohl ich cremige Düfte normalerweise nicht besonders mag, hat der es mir total angetan. Auch der Hydra FigueHydra Figue konnte mich begeistern und darf auf der Wunschliste einziehen.  AtheneanAthenean , der mich im Drydown total an meinen geliebten Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson erinnert, hat mich auch überzeugt. Da ich aber den Mousson schon habe hat es da nicht für die WL gereicht.

Für mich positiv hervorzuheben ist außerdem auch noch NakiNaki . Ich habe ja normalerweise eine wirklich abgrundtiefe Abneigung gegen Aldehyde, aber das ist der bisher erste und einzige Duft mit Aldehyden als Duftnote, der für mich angenehm riecht! 

vor 3 Monaten 1

Also ich habe jetzt am Wochenende mein ganzes Arbeitszimemr auf den Kopf gestellt, sogar den Schreibstisch von der Wand weggeschoben, um dahinter zu schauen ich finden den Silky einfach nicht. Tut mir wirklich sehr Leid für alle, das war nicht meine Absicht. Ich habe mir aber vor wenigen tagen den Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver gekauft, davon kann ich gerne was als Ersatz an @Grk68 senden, im Paket ist ja eine Hp vom Forte, dann kann man die beiden direkt vergleichen. Tut mir wirklich Leid

Achso hier auch noch mein Resümee:

Ich bin ja ein großer Feigenfan und kann in paar Düfte schon, die ich auch nicht erneut getestet habe, damit mehr übrig bleibt. Trotzdem waren einige tolle neue Düfte dabei.

Am allerbesten gefallen hat mir der Figo FogoFigo Fogo so schön grün, aber ein bisschen herber als z.b der Philo. Ist der Philo ein Feigenbaum im Sommer an einem sonnigen Tag, ist Figo Fogo ein Feigenbaum an der Küste ebenfalls im Sommer, aber an einem leicht bewölktem und windigen Tag.

Ebenfalls sehr gefallen haben mir:

AtheneanAthenean - ebenfalls herb-bittere grüne Feige zusammen mit dem ebenfalls herben Tee eine tolle Kombi

Yesterday HazeYesterday Haze als holzige Feige, leider keine gute Haltbarkeit auf meine Haut

Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower Sacht und leicht wie ein Schmetterlingsflügel, aber genau in dieser Sanftheit sehr schön

FigFig Hier kommt die Kombi aus Feige und Iris eher kühl und unnahbar her. Eine coole Aura

Oasis DawnOasis Dawn Für mich die positive Überraschung im Paket. Vom rosa Flakon abgelenkt hätte ich gedacht, dass der mir zu süß-rosig sein würde und ja er ist auch süß, cremig, aber der Vetiver hält es in der Balance und die Cremigkeit ist toll.

Im guten Mittelfeld waren für mich: FigueFigue , Dancing LightDancing Light , Murmure d'ÉtéMurmure d'Été, Noble FigNoble Fig, Silky JasmineSilky Jasmine. zu allen von denen habe ich auch Statements geschrieben, falls wer mehr wissen will

ok, aber nicht meins (und ebenfalls mit Statement) fand ich Green Tea FigGreen Tea Fig und NakiNaki

Leider gar nicht gefallen haben mir: Io Capri (Eau de Parfum)Io Capri Eau de Parfum der in meiner Nase einen penetranten Plastikgeruch entfaltet und Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum der alles in sich vereint, was ich an Johannisbeere nicht leiden kann, sodass ich gar nicht erst zur Feige kam.

Ankunft 10.2. vor 3 Monaten

Gestern ist der WB angekommen, herzlichen Dank, liebe @Cassiopeia55 für die beiden schönen ML-Proben 😊

Abflug 23.2. vor 2 Monaten

Was für eine Fülle an tollen Feigendüften 🥰 herzlichen Dank liebe @Juliabroe fürs zur Verfügung- und Zusammenstellen.

Morgen zieht der WB weiter zu @Obstler... allen noch viel Spaß beim Schnuppern.

vor 2 Monaten

Ist angekommen, freue mich aufs Testen 🤩

vor 2 Monaten 1

danke nochmal für die tolle Orga - und danke für die Probe im Paket.

Paket ist seit Wochenende unterwegs zu @LanaBelko , hatte leider erst jetzt Zeit etwas zu schreiben:

Am besten haben mir Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" gefallen, beide jedoch von der H/S eher dürftig. Weniger mit Feige zu tun, aber trotzdem toll finde ich Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, 78 Vintage Green78 Vintage Green und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

Nochmal testen muss ich Figuier NoirFiguier Noir, Fig InfusionFig Infusion sowie Murmure d'ÉtéMurmure d'Été: fand ich alle gut, aber soll ja noch was übrig bleiben. Der FigFig roch irgendwie ganz anders als in meinem Gedächtnis gespeichert: seltsam.

Wirkliche "Nieten" für meine Nase waren eigentlich nur VeleVele und Io Capri (Eau de Parfum)Io Capri Eau de Parfum 🙈

vor 2 Monaten

Die Duftpost ist angekommen! ♥️lichen Dank, lieber @Obstler ☺️ 

vor 1 Monat

Hallo in die Runde 😊

Der Wanderbrief befindet sich gerade auf dem Weg zu @Dimethicone

Am Wochenende melde mich mit einem ausführlicheren Bericht.

Ich schicke ganz liebe Grüße und wünsche euch allen einen stressfreien Start ins Wochenende 🌞

Lana

vor 28 Tagen

Ankunft 08.04.2024

Moin!

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht! Ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße

Vladyslava

vor 23 Tagen

Hallo zusammen!

Zum Organisatorischen:

- wie ihr aus den Bildern entnehmen könnt, musste ich leider den tollen Briefkarton von der lieben @Souscent ersetzen. Er ist mir direkt beim Öffnen zerfallen.

- außerdem wurde das leere Sample von Aqua Allegoria Forte Nerolia VetiverAqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver ersetzt. Glücklicherweise hatte ich das Gleiche Zuhause.

Zu den Düften:

- umgehauen haben mich vor allem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" , 78 Vintage Green78 Vintage Green, Oasis DawnOasis Dawn und If by R.K.If by R.K.. Das sind vielleicht meine potentiellen Kauf-Kandidaten, bis auf "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" aufgrund der geringen/fast nicht vorhanden Haltbarkeit.

- ganz toll fand ich Murmure d'ÉtéMurmure d'Été, FigFig, Infusion de FigueInfusion de Figue, Hydra FigueHydra Figue, Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum und Fig InfusionFig Infusion. Diese würde ich gern erneut und etwas länger testen.

- Yesterday HazeYesterday Haze, AtheneanAthenean und Red FigRed Fig habe ich leider gar nicht oder noch nicht verstanden.

Der Rest war für mich ok.

Meine eigenen Düfte finde ich natürlich nach wie vor wunderschön 😅

Ich danke euch allen, in erster Linie @Juliabroe, für das tolle Wanderpaket! Das war eine sehr schöne Erfahrung 🥰

Ich schicke sonnige Grüße und wünsche euch ein erholsames Wochenende 🌞

Lana

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *Nachrücker frei* Ein "feiger" Gemeinschaftswanderbrief
Gehe zu