Forum durchsuchen

Welche Düfte halten besonders gut?

26 - 47 von 47

Haltbarkeit und Sillage

entspricht den Parfumo-Angaben
21% 21
Total unterschiedlich
64% 63
entspricht eher selten den Angaben bei Parfumo
13% 13
Stimmen insgesamt: 97
vor 3 Jahren 1
ChaiTee
Blauemaus
NikEy

Bei mir halten Düfte oft besser als bei Parfumo bewertet. Insbesondere die Sillage ist oft deutlich kräftiger als hier angegeben. Besonders bei frischen Düften.

Dito!

Bei mir auch.

Und bei mir. Willkommen im Club der Duftmimosen!  Smile

Trockene Haut habe ich auch, die Düfte halten trotzdem. Vielleicht ist es nicht die Haut, sondern die Nase, die einem den Streich spielt?

Auf der Kleidung halten die meisten Düfte ewig, evtl. damit versuchen?

vor 3 Jahren

Auf Kleidung riechen die Düfte teilweise sehr anders....

Leider nicht die Nase. Andere riechen auch nix mehr. 😉

vor 3 Jahren 1

Generell finde ich würzig süsse Düfte meistens gut bis sehr gut haltbar. Auch die Sillage ist da - bei mir - eher stark. 

Als echte Sillage-Monster haben sich bei mir VanitasVanitas  und auch Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin entpuppt, wobei mir VanitasVanitas  selbst mit einem Sprüher einfach zu heftig ist. Erstaunlich heftige Sillage bei eher geringer Haltbarkeit: Golden ParadiseGolden Paradise . Darauf wurde ich auch direkt angesprochen.

vor 3 Jahren 1
Shamis

Als echte Sillage-Monster haben sich bei mir VanitasVanitas  ...

Oh ja, Profumum Roma sind grundsätzlich gut haltbar. Inzwischen ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.

vor 3 Jahren

Konntet ihr wg. Der Haltbarkeit und/oder sillage einen zusammenhang zum wetter bemerken? Soll ja Düfte geben, welche je nach Wetter reagieren. 

Bin noch am Anfang und kann bisher nur auf über 20 Grad Erfahrungen zurückgreifen. 

vor 3 Jahren

Dei meisten Düfte "verduften" schneller bei der Wärme. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass man im Sommer eher etwas Frischeres trägt - und das hält sowieso weniger gut (Ausnahmen gibt es immer).

Ich rieche mittlerweile bei allen Düften den wetterbedingten Unterschied, mal mehr, mal weniger. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nicht die Lufttemperatur ist, die den Duft verändert, sondern die Luftfeuchtigkeit.

vor 3 Jahren 1
JP95

Am besten halten bei mir Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" . Letzterer ist ein richtiges Monster, was Haltbarkeit angeht. Der soll wohl dem "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" sehr ähnlich sein.

Also Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum hält bei mir z.B. gar nicht so lange. Ich kenne den Duft schon mindestens 11 Jahre und anfangs war der schon sehr lange wahrnehmbar. Jetzt sprühe ich und der ist schneller weg wie gesprüht! Ich denke, der wurde reformuliert! Der ist auch viel sanfter. Und nein, meine Nase hat sich nicht an ihn gewöhnt, da ich immer mal wieder eine längere Pause einlege.

Sehr gut hält bei mir der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum, ist aber eher ein Herbst/Winterduft! Ansonsten halten viele Düfte von Montale sehr gut! 

Die Bewertungen hier bei Parfumo entsprechen oft dem, wie ich auch empfinde, aber, eben nicht bei allem. Das kann man nur durchs selber tragen herausfinden! Einiges hält auch besser an mir wie bewertet. Ich denke auch, wenn man manche Duftnoten nicht mag, die kann man einfach viel länger wahrnehmen! So gings mir schon oft.....!

Im Sommer hält vieles noch viel weniger, ist aber nicht so schlimm, man will ja seine Mitmenschen nicht erschlagen.😌

 

vor 3 Jahren

Ganz klar Grand SoirGrand Soir, ich kenne derzeit keinen anderen Duft, der so dermaßen heftig ist und lange hält.

vor 3 Jahren 1
ChaiTee
Blauemaus
NikEy

Bei mir halten Düfte oft besser als bei Parfumo bewertet. Insbesondere die Sillage ist oft deutlich kräftiger als hier angegeben. Besonders bei frischen Düften.

Dito!

Bei mir auch.

Same here.

Und ich behaupte mal, es liegt oft an der Adaption, weshalb viele denken, ein Duft sei schon wieder komplett verflogen. 

vor 3 Jahren
Shamis

Generell finde ich würzig süsse Düfte meistens gut bis sehr gut haltbar. Auch die Sillage ist da - bei mir - eher stark. 

Als echte Sillage-Monster haben sich bei mir VanitasVanitas  und auch Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin entpuppt, wobei mir VanitasVanitas  selbst mit einem Sprüher einfach zu heftig ist. Erstaunlich heftige Sillage bei eher geringer Haltbarkeit: Golden ParadiseGolden Paradise . Darauf wurde ich auch direkt angesprochen.

Huhu Shamis,

den Vanitas musst Du auftupfen. So mach ichs mit dem Confetto im Winter auch. Der haut mich sonst auch ko. 🤣

vor 2 Jahren
Lilau
JP95

Am besten halten bei mir Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und "Sheikh Al Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" . Letzterer ist ein richtiges Monster, was Haltbarkeit angeht. Der soll wohl dem "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" sehr ähnlich sein.

Also Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum hält bei mir z.B. gar nicht so lange. Ich kenne den Duft schon mindestens 11 Jahre und anfangs war der schon sehr lange wahrnehmbar. Jetzt sprühe ich und der ist schneller weg wie gesprüht! Ich denke, der wurde reformuliert! Der ist auch viel sanfter. Und nein, meine Nase hat sich nicht an ihn gewöhnt, da ich immer mal wieder eine längere Pause einlege.

Sehr gut hält bei mir der La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum, ist aber eher ein Herbst/Winterduft! Ansonsten halten viele Düfte von Montale sehr gut! 

Die Bewertungen hier bei Parfumo entsprechen oft dem, wie ich auch empfinde, aber, eben nicht bei allem. Das kann man nur durchs selber tragen herausfinden! Einiges hält auch besser an mir wie bewertet. Ich denke auch, wenn man manche Duftnoten nicht mag, die kann man einfach viel länger wahrnehmen! So gings mir schon oft.....!

Im Sommer hält vieles noch viel weniger, ist aber nicht so schlimm, man will ja seine Mitmenschen nicht erschlagen.😌

 

Liegt wohl auch an meiner Haut, da hält fasst alles recht lange drauf.

Düfte mit langer Haltbarkeit vor 2 Jahren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Düfte die sehr schwer flüchtige, fast "ölige" Aromen wie Patchouli, bestimmte Hölzer oder/ und Vetiver enthalten. sehr haltbar sind. Ist ein Duft im Gesamten so gestaltet, dass diese "Basisdüfte" die vorangehenden Noten gut "festhalten", hält die gesamte Komposition selbst mit leicht "flüchtigen" Zitrusfrüchte-Düften gut und wenig geht verloren. Beispiele: "Psychédelique | Jovoy" , Gewürz-Patchouli -betont,

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , mit Zitrus, selbst im Fond noch wahrnehmbar.  Oder "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" , das alles gut vom Vetiver im gesamten Duft "gerecht" verteilt. Da gäbe es noch X Beispiele. Und bei jedem hält alles verschieden lang. Smile)

vor 2 Jahren

Ich staune auch oft, wenn jemand einen Duft schlecht bewertet, weil er so kurz hält - und bei mir über viele Stunden riechbar ist. Auch gerade bei den Frischen, ist mir besonders bei Louis Vuitton aufgefallen, weil das sehr interessiert gelesen habe. Ich frage mich auch, ob es was mit der Haut oder der Nase zu tun hat und ich bin immer wieder verblüfft, dass diese Haltbarkeit als allgemein festgelegt wird und nicht als subjektive Erfahrung. Ich scheine jemand zu sein, bei der der Duft tendenziell sehr lange „da bleibt“.  Mich würde aber auch sehr interessieren, woran das liegt. 

vor 2 Jahren
Noname89
Palonera

Hier solltest Du eigentlich fündig werden: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Dankeschön 😊 da habe ich schon geschaut. Mir geht es darum, dass angebliche sillagemonster wie Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum bei mir nicht mal eine Stunde halten. 

Dachte, dass es evtl. einen Zusammenhang mit bestimmten Duftstoffen gibt und andere, erfahrene Parfumos ähnliche "Probleme" haben. 

Ist glaube ich oft nach Reformulierungen so, ein hier immer wieder diskutiertes Thema der Anpassung der Düfte an die aktuellen Inhaltsstoffe-Bestimmungen, Rohstoffe-Verfügbarkeit usw.  Kann natürlich immer noch sein, dass es eine individuelle Geschichte ist, d. h. dass bei einigen Menschen Düfte generell länger oder generell kürzer halten. 

vor 2 Jahren 1

Ich denke, viel hängt damit zusammen, dass bei der Bewertung ja nicht abgefragt wird, wo man das Parfum aufträgt und auch nicht, wie viel jeweils. Bei mir halten die meisten Düfte prima, aber ich sprühe auch meist in den Nacken oder die Haare. Nur an den Handgelenken siehts wieder anders aus (wobei da auch viel beim Händewaschen bzw. aktuell Desinfizieren verloren geht).

Ganz generell habe ich beobachtet, dass YSL und Xerjoff am längsten bei mir halten. Ich vermute (kann ich aber nicht untermauern, vielleicht ist es auch Quatsch), dass es auch hormonelle Einflüsse gerade bei Frauen gibt. Oder wenn man Medikamente einnehmen muss. Musste neulich ein starkes Antibiotikum nehmen und hatte das Gefühl, dass meine Parfüms anders und auch kürzer duften. 

vor 2 Jahren 1
Fulidu

Ich denke, viel hängt damit zusammen, dass bei der Bewertung ja nicht abgefragt wird, wo man das Parfum aufträgt und auch nicht, wie viel jeweils. Bei mir halten die meisten Düfte prima, aber ich sprühe auch meist in den Nacken oder die Haare. Nur an den Handgelenken siehts wieder anders aus (wobei da auch viel beim Händewaschen bzw. aktuell Desinfizieren verloren geht).

Ganz generell habe ich beobachtet, dass YSL und Xerjoff am längsten bei mir halten. Ich vermute (kann ich aber nicht untermauern, vielleicht ist es auch Quatsch), dass es auch hormonelle Einflüsse gerade bei Frauen gibt. Oder wenn man Medikamente einnehmen muss. Musste neulich ein starkes Antibiotikum nehmen und hatte das Gefühl, dass meine Parfüms anders und auch kürzer duften. 

Beobachte ich genauso. Den ersten Part. 

Alle NR, besonders  For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Amber Musc / For Her Amber MuscAmber Musc aber auch Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum, Molecule 02Molecule 02 halten den ganzen Tag. Im Haar und Nacken noch einen Tag später. 

Thé VertThé Vert und #Roger & Gallet Extrait the Cologne# sind sehr flüchtig. 

Miss CharmingMiss Charming scheint wohl auch flott zu sein....

es soll helfen neutrale Bodylotion oder Vaseline zu nutzen....

vor 2 Jahren

Bei mir hält der "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" z.B. wie eine Bombe! Auch der "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" ist nicht zu verachten!  Da reichen ein-zwei Sprüher, bei mehreren würde man fast die Mücken an der Wand erschlagen. 😉 Mein Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ist ein "Wässerchen" dagegen, hab aber auch das neue.....also würde ich dir Düfte mit einer leicht würzigen Note empfehlen, wenn du das magst. Tuberose ist hier sicher auch ein guter Duftträger.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense hält auch sehr gut, nur nicht ganz so lange und wird mit der Zeit leiser. 

Dagegen halten die Aqua Allegorias bei mir sehr gut, obwohl die Bewertungen was anderes sagen....zum Glück!😊

vor 2 Jahren
Ginza (2021)Ginza (2021)  riecht noch drei Tage später
vor 2 Jahren

Bei den Montales könnten vielleicht diese aus der Vanille-Linie etwas sein: 

Vanille AbsoluVanille Absolu - lineare hübsche Vanille 

Sweet VanillaSweet Vanilla - fruchtige Sommervanille. 

Eher für die kälteren Tage vielleicht 

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream - mandel-Honig-Bombe, sehr laut, sehr haltbar 

Chocolate GreedyChocolate Greedy - Schokobombe, auch extrem gut haltbar 

…ansonsten kann ich dir Mancera noch ans Herz legen, ähnlich gute H/S wie bei montale  

…du könntest dich außerdem bei Tiziana Terenzi umsehen, die halten bei mir ganz gut! 

…außerdem finde ich die Düfte von Profumum Roma sehr gut was die Haltbarkeit betrifft. ConfettoConfetto ähnelt leicht dem Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette, hält aber sehr gut. 

Habe das Problem oftmals ebenso mit der mangelnden Haltbarkeit. Wenn hier die H/S schlecht bewertet ist, nehme ich das meistens mind. genauso wahr 😬



vor 2 Jahren

Generell halten die Düfte von Profumum Roma, da der Ölanteil sehr hoch ist.

vor 2 Jahren

Generell halten meine Montale's recht gut bei guter Sillage.

Ohne Rose: Intense So IrisIntense So Iris und MukhallatMukhallat 

Auch süßere und/ oder orientalische Düfte halten bei mir gut mit ordentlich Sillage wie "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" , Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum und der rote, meine Tresors, meine JPG's und mein "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

vor 2 Jahren
Beere

Generell halten meine Montale's recht gut bei guter Sillage.

Ohne Rose: Intense So IrisIntense So Iris und MukhallatMukhallat 

Du Glückliche!! Ich liebe den Intense So IrisIntense So Iris , aber von allen Montales, die ich bisher getragen habe, verfliegt er am schnellsten. 2h und dann weg😫.  Auch andere Personen konnten ihn dann nicht mehr wahrnehmen…Ich layer ihn jetzt immer mit Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris, damit ich wenigstens 4-5h erreiche.

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte halten besonders gut?
Gehe zu