Leicht süßer, cremiger, zarter Alltagsbegleiter gesucht

1 - 25 von 30
Leicht süßer, cremiger, zarter Alltagsbegleiter gesucht 0

Hello 😀

Wie in der Überschrift geschrieben suche ich einen unaufdringlichen, jedoch trotzdem besonderen Alltagsduft. Dieser muss einiges an Kriterien erfüllen ^^

Er darf nicht in die Chloé Richtung jeglicher Art gehen, keine Orangenblüte oder Tuberose enthalten, nicht zu frisch sein und auch nicht wirklich pudrig, am liebsten cremig. Keinesfalls Narcisos, mit denen werde ich nicht warm. Ich liebe ja Gourmands, aber an Tagen, an denen ich weder meine Vanillebomben noch meine fruchtigen Freshies rausholen will, möchte ich was schönes cremiges, das trotzdem nicht jeder hat. Cinéma Eau de Parfum mag ich gerne, genauso wie Sensi , in diese Richtung soll der Duft auch gehen. Und er darf keine präsente Rose enthalten ^^

Soooo, ich zähle auf euch, haut raus eure tollen Vorschläge 😀

Zuletzt bearbeitet von Elenasmom am 16.07.2021 - 12:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Spontan kommt mir folgendes in den Sinn:

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo"

En Passant

Sublime Balkiss

Semper Augustus

0

"Musk Therapy | Initio" 😍

Der Duft ist cremig, aber nicht pudrig, weich und warm, ein bißchen fruchtig und süß, feminin, luxuriös wie in einem teuren Spa, unglaublich angenehm, wie eine edle Körpercreme. Keine Orangenblüte, keine Tuberose und keine Rose!

Ich hatte von einer lieben Parfuma eine Probe bekommen, und wenn er nicht so teuer wäre, wär er schon längst mein 🙂

0

Finde ja "Métallique | Tom Ford" sehr sehr geil. Durchaus auch als Alltagsduft. Auf jeden Fall einen Test wert. 😃

0

Vielleicht wäre Sensations Eau de Toilette was für Dich? Oder My Name beide cremig, eher Bodylotion-vibe

0

L'Instant Magic Eau de Parfum könnte was für dich sein! LG

0

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.... Ich muss sagen, ich suche momentan etwas ähnliches. 😄

Den hier empfohlenen "Musk Therapy | Initio"  konnte ich bereits testen. Wirklich toller Duft. Entwickelt bei mir auch total verschiedene Facetten und mir weht beim Tragen immer wieder ein wunderbarer Hauch zu. Anfangs hat man noch eine gut wahrnehmbare Mandarinennote, die wird mit der Zeit aber schwächer, dann kommt die leicht herbe schwarze Johannisbeere deutlicher raus. Auf jeden Fall cremig, teilweise spritzig und nicht nervig.  Ich nehme ihn allerdings selbst nicht lange wahr bzw muss ich mit der Nase direkt an die Stelle gehen auf die ich gesprüht habe... Dafür ist mir der Flakon dann leider momentan doch zu teuer. Smile 

Als ähnlich wird hier Signature Eau de Parfum  angegeben. Den konnte ich leider noch nicht testen, versuche aber nächste Woche mal mein Glück in einer Parfümerie. Den bekommt man ja recht günstig. Ich bin sehr gespannt. Der könnte auch auf deine Anfrage passen.

L'Instant Magic Eau de Parfum habe ich auch getestet, der war in meiner Nase seeehr pudrig. 

Ich bin gespannt, was du zum Schluss auswählst. Sag mir auf jeden Fall Bescheid. 😅

0
ChrissiCore

L'Instant Magic Eau de Parfum habe ich auch getestet, der war in meiner Nase seeehr pudrig. 

Ich bin gespannt, was du zum Schluss auswählst. Sag mir auf jeden Fall Bescheid. 😅

Ich bin ja ein riesiger Fan von pudrigen Düften und bei L'Instant Magic Eau de Parfum kann ich nur zustimmen, dass er wirklich sehr pudrig ist, zwar hat er auch eine cremige Note durch die Mandel, aber im vordergründig ist er pudrig, ich glaube nicht, dass er dir gefallen wird

0
ChrissiCore
(...)

Als ähnlich wird hier Signature Eau de Parfum  angegeben. Den konnte ich leider noch nicht testen, versuche aber nächste Woche mal mein Glück in einer Parfümerie. Den bekommt man ja recht günstig. Ich bin sehr gespannt. Der könnte auch auf deine Anfrage passen.

(...)

Hier, zu diesem kann ich etwas sagen, obwohl der gesuchte Duft nicht ganz mein Beuteschema ist. Und: er ist exzellent! Eine feine Süße, die selbst mich anspricht (ich mag süß sonst nicht so) und eine Ausstrahlung, die weder zu lieblich noch zu tough für einen Alltagsduft daherkommt. Sehr gepflegt und harmonisch und eine sehr gute Haltbarkeit. Stelle mir eine nur wenig geschminkte Französin in ihren 30ern mit einer selbstbewussten Weiblichkeit dazu vor. Einen großen Shopper, darin frische Schnittblumen vom Markt.

1
Jingle
ChrissiCore
(...)

Hier, zu diesem kann ich etwas sagen, obwohl der gesuchte Duft nicht ganz mein Beuteschema ist. Und: er ist exzellent! Eine feine Süße, die selbst mich anspricht (ich mag süß sonst nicht so) und eine Ausstrahlung, die weder zu lieblich noch zu tough für einen Alltagsduft daherkommt. Sehr gepflegt und harmonisch und eine sehr gute Haltbarkeit. Stelle mir eine nur wenig geschminkte Französin in ihren 30ern mit einer selbstbewussten Weiblichkeit dazu vor. Einen großen Shopper, darin frische Schnittblumen vom Markt.

Gleich die Gegenmeinung: ich fand den Duft entsetzlich. Synthetisch, süß, stechend.

Will sagen: vor dem Kauf unbedingt testen!

0

Könnte zu kräftig sein, aber wie wäre es mit This Is Her!  

0

Ich werfe folgende Creme-Kandidaten  in die Runde

Alaïa Eau de Parfum Nude 

Be 21 

Fleur de Coton 

oder holzig-cremig-süß

Rosewood 

0

Kennst du Pure eVe - Just Pure schon? Den trage ich gerade und er passt mMn zu deiner Anfrage. Smile 

0

+1 für This Is Her! ! Toller Duft - cremig, gourmandig, irgendwie sehr anders und auch für den Sommer gut! 

0
LuckyLisa

Vielleicht wäre Sensations Eau de Toilette was für Dich? Oder My Name beide cremig, eher Bodylotion-vibe

Wie immer +1 😃

Ausserdem würde ich vorschlagen:

Claude Montana - leckerer, cremiger Pfirsich 

Noa Eau de Toilette - nicht nur der Flakon ist hübsch, auch der Inhalt. Sehr cremig, zart, grün

Stone Supernova for Her cremig, wie Bodylotion und sehr zart und angenehm 

"Thank U, Next | Ariana Grande" Wenn es cremige Kokosnuss sein darf

Eve - die light Version von Coco Mademoiselle Eau de Toilette mega lecker und leicht pudrig, cremig

0

Als leicht und cremig empfinde ich Lumière Blanche .

Auch wenn in der Duftbeschreibung "würzig-pudrig" steht, macht die Mandelmilch ihn in meiner Nase schon cremig.

0

Ich finde ja den Sensations Eau de Toilette für deine Anforderung auch ganz super! Wird auch von anderen kaum noch getragen.....

Weil du den Cinema erwähnst, den ich übrigens auch besonders finde, würde ich dir noch den Tangier Vanille  ans Herz legen wollen, das ist ein ganz feiner. Und, keine Angst, die Rose ist nicht präsent!

Und auch Paris - Venise ist so schön fein-cremig, unbedingt testen!😊😉

Re: Leicht süßer, cremiger, zarter Alltagsbegleiter gesucht 0
Elenasmom

Hello 😀

Wie in der Überschrift geschrieben suche ich einen unaufdringlichen, jedoch trotzdem besonderen Alltagsduft. Dieser muss einiges an Kriterien erfüllen ^^

Er darf nicht in die Chloé Richtung jeglicher Art gehen, keine Orangenblüte oder Tuberose enthalten, nicht zu frisch sein und auch nicht wirklich pudrig, am liebsten cremig. Keinesfalls Narcisos, mit denen werde ich nicht warm. Ich liebe ja Gourmands, aber an Tagen, an denen ich weder meine Vanillebomben noch meine fruchtigen Freshies rausholen will, möchte ich was schönes cremiges, das trotzdem nicht jeder hat. Cinéma Eau de Parfum mag ich gerne, genauso wie Sensi , in diese Richtung soll der Duft auch gehen. Und er darf keine präsente Rose enthalten ^^

Soooo, ich zähle auf euch, haut raus eure tollen Vorschläge 😀

Da ich sowohl Cinema als auch Sensi besitze kann ich dir Kenzo Amour anschließen Herz legen. Ein ganz feiner cremiger Duft 😉

Was du noch testen könntest wäre Premier Jour

0

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris"  Solltest Du unbedingt testen..

0

Als sommerlich-cremiges, anfangs durch die Ananas spritziges Parfum würde zu deiner Suche "Bal d'afrique (Eau de parfum) | byredo" passen.

Und wenn dir Cinema gefällt, dann magst du bestimmt auch My Name - zarte Vanille mit Veilchen und Flieder.

Oben wurde auch schon Noa Eau de Toilette empfohlen und dem möchte ich mich anschließen. Der Cremigste aus meinen Empfehlungen. Duftet auch nach hellem Wildleder. Aber nicht derb, sondern weich-abgerundet.

Zuletzt bearbeitet von Goldlocke am 20.07.2021 - 02:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 😊

Noa Eau de Toilette hatte ich tatsächlich noch ungenutzt daheim als Probe. Gestern getestet fällt der Duft leider raus, irgendwas stört mich daran, er ist irgendwie stechend auf meiner Haut, auch wenn der Verlauf recht schön ist. 

L'Instant Magic Eau de Parfum hab ich auch schon ausführlich getestet, der ist mir leider zu pudrig 😐

Signature Eau de Parfum kenne ich ebenfalls, der geht ganz stark in die Richtung Definition Eau de Parfum , welchen ich bereits habe. 

Aber My Name könnte ggf etwas sein, außer er ist auch wieder zu pudrig 🙈 der  soll schon wirklich cremig sein, nicht pudrig-trocken.

Vielen lieben Dank an alle schon mal, ich werde weiter testen 😀

0

Ist er! Also MyName ist wirklich cremig. Genau wie Sensation.

Meld Dich gerne, ich kann dir was abfüllen. 😊

0

Oder vielleicht Velvet Orchid ? Empfinde ich als sehr cremig und nicht pudrig. Pudrig mag ich auch nicht. 

0

Wie wäre es mit Ananda von Micallef....die Nectar-Version soll wohl auch besser halten. Den finde ich unheimlich cremig.

Oder Cassiopeia von Tiziane Terenzi...der ist fruchtig-cremig

0

Vielleicht gefällt dir noch Musk | 12  Den habe ich jetzt neu als Probe, der könnte in deine Richtung gehen 😊

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leicht süßer, cremiger, zarter Alltagsbegleiter gesucht
Gehe zu