Ich danke euch für eure tollen Ideen! Da sind wirklich einige Düfte bei, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und einige Testkandidaten. Ich gehe mal auf alle bisherigen Vorschläge ein:
Les Nombres d'Or - Eau Absolue - hab ich noch als Probe hier, werde ich testen, war mir damals aber zu unrund
"Essence Noble | Le Galion" - klingt gut, vielleicht etwas herb, aber leider eingestellt
Come La Luna - kommt auf die Merkliste, auch wenn hier vielleicht zu viel Chypre/Moos im Spiel sein könnte
Vento di Fiori - Merkliste, klingt tatsächlich ziemlich nach dem was ich suche!
Red Sea - klingt gut, aber vielleicht etwas zu gewürzig und leider eingestellt
Pour Monsieur Eau de Parfum - bildet tatsächlich noch eine Parfumlücke bei mir, werde ich testen
Santal Eau de Toilette - der wird mir vermutlich etwas zu klassisch sein
Sunday Cologne Eau de Parfum - kenne ich, ist mir für diesen Fall aber zu synthetischfrisch-grün
1979 - L'Essence de Présence - klingt gut, kommt auf die Merkliste
1958 - L'Essence de L'Essence - kenne ich, aber den muss ich wirklich nochmal nachtesten, danke!
Chinese Tobacco - klingt mir etwas zu nischig, Ingwer lässt ihn leider rausfliegen
Cala Rossa - der steht schon weit oben auf der Merkliste, wird auf jeden Fall getestet!
Médie - kenne ich, war mir aber etwas zu ausdruckslos und hatte was stechend Kunstholziges
Knot Eau Absolue - klingt für diese Suche etwas zu dick-harzig-blumig, aber könnt ein Kandidat für den Wintertest werden
Ligea La Sirena Eau de Toilette - kenne ich das Parfumo, aber tatsächlich ist der mir etwas zu dick-pudrig
"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" - klingt fein, werde ich mir aber wohl eher für den Winter merken
Elixir des Merveilles - kenne ich noch nicht, aber Karamell fettgeschrieben lässt mich erstmal zurückschrecken
"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" - aufgrund der aquatischen Noten fällt der leider raus
Azurēe (2015) - klingt fein, den werde ich mir defnitiv anschauen (allerdings dann die erhältliche Version)
"Eau des Merveilles | Hermès" - werde ich mir auch anschauen, Hermes mag ich eh
"Art Land - Winter Palace | Memo Paris" - kenne ich und der war mir viel zu fett-cremig
Oranges Bigarades - klingt mir etwas zu lau nach Orangen-Tee Kombi, bin kein Teeduft Freund
Moustache Eau de Parfum - steht schon ewig auf der Merkliste, werde ich in dem Zug dann mal testen
Santo Incienso - Sillage Sacré - kenne ich, der wäre ziemlich nah dran, hat aber für mich leider eine stechende Kunstholzstörnote
Terre d'Hermès Eau de Toilette - kenne ich natürlich auch, mag ich, ist mir für diese suche aber deutlich zu kühl-clean-distanziert
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 02.09.2021 - 16:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet