SOMMERDÜFTE

SOMMERDÜFTE 1

Einen schönen guten  Abend an die Damen hier.

Ich bräuchte bitte eure Rat bzw. Tipps und Empfehlungen.

Ich möchte meiner Frau einige Sommerdüfte jetzt kaufen,

Welche würdet ihr mir empfehlen,die aktuell oder auch nicht aktuell zu kaufen gibt.

Es sollten aber Designer Düfte sein bitte.

Ich bin über jeden Rat glücklich.

Vielen lieben Dank im voraus.

2

Testenswert wäre z.B. Eau de Rochas Fraîche oder Cara Mia . Dazu der Klassiker Green Tea Eau Parfumée und einige seiner Ableger. Diese Düfte haben auch den Vorteil, dass man sie in jeder gut sortierten Drogerie testen kann, was natürlich den Nachteil hat, dass sie nicht sehr 'nischig' sind und möglicherweise auch von anderen Menschen getragen werden. Dann könntest Du auch einige der Kreationen von Aqua Colonia testen, da sind auch recht nette Kompositionen dabei. Z.B. der "Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) | 4711" und einige andere aus dieser Reihe. 

2

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

für mich beide die unschlagbarsten Sommerdüfte schlechthin 😊 blumig und frisch 🌺☀️

2

Es wäre vielleicht noch hilfreich gewesen, zu erwähnen, was deine Frau denn sonst für Düfte trägt oder mag. Es gibt frische, blumige, unaufdringliche Sommerdüfte. Manche mögen es aber auch eher süsser oder lieber fruchtig!😉

Diese Düfte finde ich, auch für "Duftanfänger", empfehlenswert:

Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Boss Ma Vie pour Femme 

Light Blue Eau de Toilette 

Eve 

Aqua Allegoria Granada Salvia 

😊🌸

3

Da gebe ich Lilau recht, ein paar Vorlieben sind immer hilfreich. Ansonsten würde ich spontan empfehlen:

+1 für Light Blue Eau de Toilette / Light Blue Eau Intense bzw. eine gute Alternative: Tag-Her Eau de Parfum 

"Bright Crystal | Versace" 

Daisy Dream Eau de Toilette / "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" Daisy Eau So Intense 

L'Impératrice 

Dolce Shine 

Jimmy Choo L'Eau 

CK One Summer Daze 

"White Tea | Elizabeth Arden" 

3

+1 für Green Tea Eau Parfumée 

Noch ein sommertauglicher Klassiker: Tommy Girl 

1

Ich habe meiner besseren Hälfte den Junoon Rose gekauft, 

ein absoluter Hammer was Sillage und Haltbarkeit angeht, geht stark in die Rosen Richtung. 

Junoon Rose Al Haramain

Junoon Rose 

2

Sun Delight geht immer.

3

Ich bin ja totaler Fan von Florabotanica und Valentino Donna Rosa Verde. Gehen beide super im Frühling/ Sommer ☀️  Sehr erfrischende Düfte, aber beide Düfte werden nicht mehr hergestellt… Man bekommt die zwar noch, aber wenn man die Düfte wirklich in Betracht zieht, dann sollte man nicht mehr zu lange warten.

Ansonsten finde ich den Wood Sage & Sea Salt Cologne auch sehr ansprechend. Der erinnert und riecht nach Meer. 

L'Impératrice ist schön fruchtig-süß und eine gute Empfehlung, falls deine Frau solche Düfte mag. 

Passend zum Sommer sind auch die meisten Düfte der Aqua Allegoria Reihe beispielsweise Aqua Allegoria Mandarine Basilic.

Oder ein schöner frisch-zitisch-grüner Duft wäre der Chance Eau Fraîche Eau de Toilette, der hier auch schon genannt wurde

Hinzuzufügen ist noch Pour Femme Eau de Parfum. Der hat echt was schönes und Preis-Leistungstechnisch unschlagbar 😊

1

Meine Frau findet unter den Frischen den Aqua Allegoria Ginger Piccante und den Mango Skin am besten. Beides traumhafte Düfte.

1

Vielen Herzlichen Dank,

an alle Damen und Herren.

Die mir wirklich viele sehr interessante Düfte vorgeschlagen haben.

Was so Ihrem Geschmack  angeht,ja da ist sie sehr offen und unkompliziert,und lässt sich gerne von mir leiten.

Sie vertraut meinem Geschmack.

Da ich als Mann,doch schon so einiges Flakon's in meiner Sammlung habe.

Ich werde dann mal loslegen,und einige Düfte unter die Nase halten,und sehen was ihr bzw.uns so gefällt. 

Liebe Grüße an alle.

2

Noch einige interessante Düfte für den Sommer sind:

Aqua Allegoria Bergamote Calabria duftet zitrisch, leicht frisch bis minimal herb, aber nicht nach Reinigungsmitteln Wink

Aqua Allegoria Limon Verde, der für mich beste Gute Laune Duft, ist nicht nur im Sommer ein Traum.

Versense Ist nahezu ganzjährig tragbar.

Armani Code Turquoise pour Femme

Daisy Eau So Fresh Skies mit der typischen Eau so Fresh DNA ist unkompliziert, floral und leicht verspielt.

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" und Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb sind beides lebhafte zitrische Düfte und letzterer ist für Rhabarberfans wirklich hervorragend. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung SOMMERDÜFTE
Gehe zu