Frisches Sommerbeast?!

Frisches Sommerbeast?! 0

Hallo liebe Duftfreunde,

vielleicht ist es auch ein Widerspruch in sich, aber ich suche:

Einen frischen, leicht zitrischen und holzigen Duft mit einem "Beastmode"

Es soll eine Art edler Duschgel Duft sein.

Der Sedley von PdM gefällt mir super, hält bei mir aber nicht so lange leider..

Danke und liebe Grüße 

1

Ein bisschen Widerspruch ist das in der Tat. Entweder braucht es viele synthetische Moleküle (riecht man meist), oder bestimmte Duftnoten halten lange durch, aber das “Frische“ ist trotzdem schnell verflogen. Ich trage ab und an Imagination , der schafft den Spagat mMn ganz gut. Eine Möglichkeit wäre vll auch Aoud Lemon Mint , aber der ist nur bedingt frisch. Ein relativ ausdauernder „blauer“ Duft mit Duschgel-Charakter ist 7 Cobalt. Ein wirkliches Performance-Beast mit Zitrik, aber auch starker Synthetik, ist Bergamask .

2

Imagination hält an mir locker über 7 Stunden

1
Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 14.05.2024 - 11:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Anniepenny13

Neben den alten Bekannten, sind diese hier ein Test wert:
Icarus 347

Oud Zanzibar

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Armani Privé - Bleu Lazuli

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Turathi (Blue)

Halfeti

Oud Dream

Ich liebe Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum , aber die Performance lässt sehr zu wünschen übrig, maximal weit weg vom gewünschten „Beastmode“. Da hält der Ausgangsduft Sedley besser.

1

Beastmode? Black Cologne

1

Turathi (Blue) hält den ganzen Tag

"Torino21 | XerJoff" ebenfalls sehr gute Haltbarkeit

2

Dylan Blue Riecht nach Duschgel und hält bei mir sehr lange

1
Flappi123
Anniepenny13

Neben den alten Bekannten, sind diese hier ein Test wert:
Icarus 347

Oud Zanzibar

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Armani Privé - Bleu Lazuli

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Turathi (Blue)

Halfeti

Oud Dream

Ich liebe Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum , aber die Performance lässt sehr zu wünschen übrig, maximal weit weg vom gewünschten „Beastmode“. Da hält der Ausgangsduft Sedley besser.

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum hält an mir auch ziemlich lange. Gerade wenn ich den auf Klamotten sprühe, schwirrt der mir den ganzen Tag in der Nase herum.

Ansonsten werfe ich mal noch den "Invictus Aqua (2016) | Paco Rabanne" in den Raum, den gibt's aktuell ja wieder und für mich einfach ein toller Sommerduft, der wirklich lange hält.

1

Ich würde hier auch Kandidaten wie Imagination oder "Torino21 | XerJoff" nennen.

Beim Thema guter Sommer-Edelduschgelduft mit guter Haltbarkeit und einer gewissen Sillage kann ich den Zafferano empfehlen. Hält bei mir so gute 5-6 Stunden und projiziert echt ordentlich in den ersten 2 Stunden. Wer es noch holzig/zitrischer mag, könnte auch der Oud Eau de Parfum ein Parfum sein.

3

Kein Duschgeel Duft aber Beastmode Rosso Pompei .

0
alle drei Threads von heute...einfach mal selbst suchen ;-) 4
1

Für sehr schmales Geld

Théorème pour Homme

1

Aqva Amara Eau de Toilette passt perfekt auf deine Beschreibung. Ist nur leider eingestellt, müsstest du dir wenn dann im Souk erwerben.

1

Orange Flamingo

Kirkè Extrait de Parfum

Megamare

diese drei hauen dich und auch andere aus den Schuhen

2

Hacivat passt meiner Meinung nach zu allen genannten Eigenschaften

1
2

Gibt für mich keinen stärkeren Sommerduft als "Bois Impérial | Essential Parfums" der dazu noch super riecht. komme da locker auf 15+ Stunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch überragend.

Auf jeden Fall aber vorab testen, Dir sollte Synthetik schon gefallen, um den "Bois Impérial | Essential Parfums" zu mögen

1
Denis0109

Gibt für mich keinen stärkeren Sommerduft als "Bois Impérial | Essential Parfums" der dazu noch super riecht. komme da locker auf 15+ Stunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch überragend.

Auf jeden Fall aber vorab testen, Dir sollte Synthetik schon gefallen, um den "Bois Impérial | Essential Parfums" zu mögen

Japp... kann ich nur bestätigen. DAS is Beastmode als Freshie.

Der und Megamare

1
1
1

Junoon Oud - ein sommerlicher holzig- frischer Duft mit einer sehr guten Haltbarkeit.

Lemon Line - zitrischen Frische, die Mega hält.

1
Helloween67

Turathi (Blue) hält den ganzen Tag

"Torino21 | XerJoff" ebenfalls sehr gute Haltbarkeit

Bei mir hält der Turathi 2 Stunden ist das normal?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisches Sommerbeast?!
Gehe zu