Regenduft

1 - 25 von 28
Regenduft 0

Hallo zusammen, immer wieder suche ich nach einem Regenduft, der sich allerdings nicht allzu in die grün-aquatische Richtung entwickelt aber auch nicht nach einem feuchten Keller riecht. Vielleicht hättet ihr ein paar Anregungen für mich, sofern ihr schon da eure Favoriten oder DEN Petrichor Duft gefunden habt? Was ich bereits getestet habe und es eher nicht so meins war:

Baie 19 Eau de Parfum

"Replica - When The Rain Stops | Maison Margiela"

"Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean"

Orage

Ganz lieben Dank 🌺

2

Hi. Ich finde Diaghilev Parfum riecht nach Regen. Green Irish Tweed auch ein bisschen.

2
1
2

Concrete Rain vielleicht sagt er dir zu. Die Meinungen gehen hier allerdings etwas auseinander was Aquatik/ Duschgel und den Regen Akkord betrifft.

1

Concrete Rain

die neue Clean Reihe H2Eau ist auch sehr soft aquatisch, "Clean Reserve H₂Eau Collection - Musk Noir | Clean" hatte für mich Regenwaldwasserfall Vibes.

"Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" ist kein Regen sondern ein Sauber-Waschmittelduft ...

Suchst du Petrichor a la Regen auf heißem Asphalt im deutschen Sommer oder mehr "nasses Grün"?

2

Rain

Keine Erdigen Pfützen. Regen auf Beton, salzige Luft. ❤️

0
DasCroe

Concrete Rain

die neue Clean Reihe H2Eau ist auch sehr soft aquatisch, "Clean Reserve H₂Eau Collection - Musk Noir | Clean" hatte für mich Regenwaldwasserfall Vibes.

"Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" ist kein Regen sondern ein Sauber-Waschmittelduft ...

Suchst du Petrichor a la Regen auf heißem Asphalt im deutschen Sommer oder mehr "nasses Grün"?

@DasCroe ich würde sagen eher Petrichor

1
Svenni0808

Rain

Keine Erdigen Pfützen. Regen auf Beton, salzige Luft. ❤️

och ja der ist schön!👍🏻

1

Ah, aber den hast du ja schon in deiner Sammlung, sehe ich.

1

My Burberry Eau de Parfum Regen im englischen Garten

2
2

Le Mitti ist DER Regen Duft 👌🏼

1

Rain oder

A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche vielleicht......💦

1

Für meine Vorstellung von Petrichor (nasser/feuchter Stein) ist mein absoluter Favorit Victrix ! Ein Duft trifft das in der Natur erlebte ja nie hundertprozentig. Aber in diesem Duft wird meine Erinnerung an feuchten Kalkstein in/aus sandigem Grund so richtig getriggert. Dieser herrlich mineralische Duft...

Etwas weniger Petrichor, als Victrix, aber trotzdem für einen Duft dennoch relativ intensiv, nehme ich den Dufteindruck auch in Oud Minérale wahr. Natürlich nicht als dominierende Hauptnote, aber deutlich im Gesamten. Probieren geht über Studieren. Smile

Aber auch Olibanum ist toll und erinnert mich an den Duft in den verwinkelten Gängen einer alten Kathedrale - etwas Weihrauch und ganz viel mineralischer Stein.

1

A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche riecht für mich absolut nach Regen.

1

Rain - der ist ganz gut

1

Mehr Gewitter, als Regen, aber wunderschön... Un Jardin après la Mousson 🙂

1

Ich finde auch den Après L'Ondée Eau de Toilette einen Regenduft, einen Gartenregenduft...

1

Wie immer gehen die Meinungen natürlich auseinander, aber Rain Day Eau de Parfum könnte einen Versuch wert sein!

2

Einen sehr authentischen "Regen auf Stein" hast du die ersten 1-2 Stunden bei Al Sahra, geht dann später eher in eine ambrierte Richtung.

1

Pluie Noire - schwarzer Nachtregen

Pioggia Salata - salziger Regen

1

Bei Regen trage ich gerne Armani Code (2004) Eau de Toilette , warum weiß ich auch nicht 😅

1

Angéliques sous la Pluie - allerdings kein Petrichorduft.

1

Passt vielleicht nicht ganz, aber bei schlechtem Regen Wetter - Viking

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Regenduft
Gehe zu