Eine weitere Runde Aqua Allegorias 🐝 *erstmal voll*

26 - 50 von 54
1

Abreise 19.4.

Ich hatte gestern viel Zeit, alles ausgiebig zu testen und in den nächsten Tagen keine Gelegenheit zum Versand, sodass ich sehr schnell weiterversenden konnte (musste).

Der Brief ist bereits auf dem Weg zu @DuftPanda, die auch schon mit der Sendungsnummer versorgt wurde 🤗 dein Geschenk ist gut erkennbar als solches gekennzeichnet.

Am besten gefallen haben mir Aqua Allegoria Nettare di Sole und Aqua Allegoria Coconut Fizz, beide haben eine herrliche Sonnencreme-Note, die mir total zusagt. Beim Coconut Fizz gesellt sich eine Kokosnuss dazu, die ich zwar relativ synthetisch finde, ähnlich wie Kosmetik mit Kokosduft, aber dennoch total liebe.

Negativ abgegrenzt hat sich für mich Aqua Allegoria Lilia Bella, den ich, im Gegensatz zu allen anderen, als überhaupt nicht leicht und fruchtig, sondern dicht und muffig wahrgenommen habe.

Ich fand alle anderen Düfte sehr schön, vieles war mir dann aber doch zu herb und zitrisch, um es bis auf meine Wunschliste zu schaffen.

Es reist nun auch der Aqua Allegoria Rosa Pop mit, sowie jeweils eine neue, volle HP von Aqua Allegoria Florabloom und Aqua Allegoria Florabloom Forte, um die bestehenden Restmengen zu ergänzen.

Danke liebe @KerstinKerko, dass ich dabei sein durfte.

0

Oh, liebe @Ciubie - hättest du doch mal Bescheid gesagt 🙈 - gerne hättest du auch 1 Woche  oder so Verlängerung haben können... 

An alle anderen: es geht nicht darum, dass die 14 Tage zu 100% eingehalten werden, sondern dass ihr rechtzeitig Bescheid gebt! 😊🙏

Trotzdem ganz lieben Dank 💐 für Deine Eindrücke liebe Ciubie ❤️

LG Kerstin 

1

Ankunft 20.4.

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen Dank an @Ciubie für die tolle und großzügige Beigabe, ich habe mich sehr gefreut 😊

Ich mache mich jetzt ans testen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG  🐼

1

Abreise 2.5.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Ninina gemacht 😊

Vielen Dank an @KerstinKerko das ich mittesten durfte, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Am allerbesten gefällt mir nach wie vor der Aqua Allegoria Nettare di Sole was praktisch ist, den Duft habe ich ja schon im Flakon da 😉😁 die perfekte Mischung aus mandariniger Erfrischung und Honig.

Aqua Allegoria Coconut Fizz gefällt mir auch sehr gut. Frische, grüne Kokosnuss mit Melone, aber leider nicht mehr zu bekommen.

Auch Aqua Allegoria Passiflora fand ich grandios. Leckere, frische Maracuja aber wenn mich nicht alles täuscht ist der auch nicht mehr im Sortiment.

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Forte Oud Yuzu und Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla haben mir auch gut gefallen.

Der einzige Duft der für mich nicht so in die Reihe gepasst hat war Aqua Allegoria Lilia Bella der hat etwas blütig, schwülstiges. Nach dem Aufsprühen hat er mich an einen Platik Schnellhefter erinnert 🤣

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim testen.

LG 🐼

2

Heute ist der Brief bei mir angekommen. Ganz lieben Dank an @DuftPanda für die liebe Aufmerksamkeit ❣️

1

Der Brief ist nun schon wieder weiter gereist…da ich schon einige kannte, habe ich nicht so lange gebraucht…

Meine Favoriten sind nach wie vor Aqua Allegoria Herba Fresca und Aqua Allegoria Nerolia Bianca .

Wundervoll fand ich (für mich neu) Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver und Aqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver ….

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen konnte und meinen Allegoria-Horizont deutlich erweitern durfte 🤍.

1

Ankunft 10.05.

Huhu! 
Der tolle WB ist gerade bei mir angekommen! 😊🌸

Ich freue mich schon sehr aufs Testen und melde mich wieder, sobald ich fertig bin.

Und natürlich herzlichen Dank liebe @Ninina für das Pröbchen von meiner Merkliste! Darüber freue ich mich riesig! 🤗

Liebe Grüße 🐝

0

Abreise 24.05.

Hallo ihr Lieben,

ich bin fertig mit Testen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, so viele Aqua Allegorias kennenlernen und vergleichen zu können! Herzlichen Dank liebe @KerstinKerko , dass ich dabei sein durfte! 🤗

Der WB geht Morgen weiter auf die Reise zu @HeliaAJ 💌

___

🐝 Am besten haben mir diese Düfte gefallen:

Aqua Allegoria Rosa Rossa und Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa kannte ich bereits und mag beide Düfte unheimlich gerne. So schöne Rosendüfte!

Aqua Allegoria Harvest Rosa Rossa – auf den Duft war ich am meisten gespannt, da mir ja schon die beiden anderen Rosa Rossas so gut gefallen. Und ja – auch der Harvest gefällt mir sehr! Ich bin noch unentschlossen, welcher der Dreien mein Favorit ist, da sie alle auf ihre Art schön sind… aber ich glaube der Harvest hat gute Chancen auf Platz 1, aufgrund der schönen Litschi-Note.

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic mochte ich auch sehr. Tolle erfrischend-fruchtige Mandarine.

Aqua Allegoria Pera Granita kannte ich auch schon und mag ich sehr! Die Birnen-Note finde ich bei dem Duft sehr schön.

___

🐝 Auch gefallen haben mir:

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla
Aqua Allegoria Mandarine Basilic
Aqua Allegoria Orange Soleia
Aqua Allegoria Flora Cherrysia
Aqua Allegoria Teazzurra
Aqua Allegoria Passiflora
Aqua Allegoria Ginger Piccante

___

🐝 Nicht gefallen haben mir:

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver , Aqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver und Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver
Die Reihe ist leider nichts für mich. Der Harvest ist noch okay, aber die anderen beiden gehen aufgrund der Feige gar nicht für mich.

Aqua Allegoria Florabloom und Aqua Allegoria Florabloom Forte
Aqua Allegoria Forte Rosa Palissandro
Aqua Allegoria Coconut Fizz
Aqua Allegoria Lilia Bella

___

Viel Spaß noch beim Schnuppern und liebe Grüße! 🌼

Ankunft 29.05.2024 1

Hallo zusammen, 

Der WB ist heute bei mir gelandet. 

Vielen lieben Dank an @Kittarz für die Beigabe.

LG, HeliaAJ

1

Hallo zusammen, 

habe leider jetzt erst für mich die Aqua Allegoria-Reihe entdeckt und würde sehr gerne bei einer evtl. stattfindenden 2. Runde an den Restpfützchen mitschnuppern. Die 8 Regeln werde ich natürlich einhalten:) 

Liebe Grüße, mone

0
Mone74

Hallo zusammen, 

habe leider jetzt erst für mich die Aqua Allegoria-Reihe entdeckt und würde sehr gerne bei einer evtl. stattfindenden 2. Runde an den Restpfützchen mitschnuppern. Die 8 Regeln werde ich natürlich einhalten:) 

Liebe Grüße, mone

Bist eingetragen 😊

1

Hallo @KerstinKerko!

Ich würde mich auch sehr freuen, noch mittesten zu können. Ich habe zwar schon ein paar der Düfte unter der Nase gehabt bin jetzt aber gezielt auf der Suche nach DEM einen, der einziehen soll.

Viele Grüße, Margarete 

Abflug 13.06.2024 1

Hallo zusammen,

der WB hat sich bereits auf den Weg zu @Lubna gemacht.

Ganz lieben Dank an @KerstinKerko für diesen tollen und umfangreichen WB! Das war ein ganz toller Einblick in die Aqua Allegoria Reihe!

Am spannendsten fand ich die Unterschiede zwischen den "normalen" EdT, Forte (EdP) und Harvest edition. Nerolia Vetiver und Mandarin Basilic habe ich zu Hause und war sehr gespannt darauf, ob mir die anderen Versionen besser gefallen. Tatsächlich fand ich das EdT aber bei beiden Versionen am schönsten, schön frisch und beim Mandarin Basicil auch zitrischer. Beim Nerolia Vetiver EdP fand ich die Tonka Note sehr dominant und beim Harvest war ja wirklich eine ordentliche Honignote dabei, die man vom EdT oder EdP nicht kannte. Auch beim Mandarin Basilic fand ich das EdP und Harvest irgendwie süßer und schwerer als das EdT. Es war aber dennoch eine sehr interessante Erfahrung!

Ansonsten hat mir das Aqua Allegoria Passiflora und auch das Aqua Allegoria Pamplelune total gut gefallen.

Ich wünsche allen anderen ganz viel Spaß beim Testen und liebe Grüße!

1

Ankunft 18.06.

Der Wanderbrief ist gerade bei mir eingetroffen. Herzlichen Dank an @KerstinKerko, dass ich dabei sein darf und an @HeliaAJ für die Beigabe 🥰

Ich freue mich auf's Testen.

Liebe Grüße

Lubna

1

Abreise 22.06.

Der Wanderbrief hat sich gestern auf die Weiterreise zu @Loubitz gemacht. Ich benachrichtige sie gleich noch über Sendungsverfolgungsnummer.

Herzlichen Dank liebe @KerstinKerko, das ich dabei sein durfte. Das Testen hat wirklich Spaß gemacht.

Am besten gefallen haben mir:

Aqua Allegoria Granada Salvia - dieser Duft hat mich sehr an meine Zeit in Granada erinnert und mich dazu angeregt, meine erste Rezension bei Parfumo zu schreiben

Aqua Allegoria Passiflora - ich habe mich in diesen Duft verliebt. Leider musste ich feststellen, dass es ihn nicht mehr gibt 😢

Die anderen Düfte waren alle sehr angenehm und tragbar.

Liebe Grüße

Lubna

1

Ankunft heute, am 24.06. 

Danke für die Beigaben!! Smile 

Ich freue mich aufs Testen

1

Ich bin noch nicht ganz mit dem Testen fertig, schicke den Brief aber voraussichtlich am Donnerstag weiter Smile

0
Loubitz

Ich bin noch nicht ganz mit dem Testen fertig, schicke den Brief aber voraussichtlich am Donnerstag weiter Smile

Hallo @Loubitz ,

danke für die Info - kein Thema!

LG Kerstin

1

Hallo zusammen,

DICKES Sorry! Es hat sich hier doch noch gezogen, ich bin jetzt aber fertig mit Testen und werde den Brief asap weiterschicken.

Ehrlich gesagt war es einer der schönsten Wanderbriefe, bei denen ich je mitmachen durfte. Die Reihe hat mich wirklich positiv überrascht und bei fast allen Düften hat es wirklich Spaß gemacht, sie zu testen.

Ich fange mal mit den Düften an, die mich so gar nicht angesprochen haben
.

Aqua Allegoria Lilia Bella - ich mag einfach keine Lilie, auch "in echt" nicht. Daher war das erwartbar.
Aqua Allegoria Nerolia Bianca fand ich grundsätzlich nicht schlecht, war mir aber etwas zu seifig
Aqua Allegoria Herba Fresca kannte ich schon - ich werde mit ihm einfach nicht warm.
Dazu dann noch alles Rosen-lastige, allen voran Aqua Allegoria Forte Rosa Palissandro (der ging für mich gar nicht) aber auch die gesamte Aqua Allegoria Rosa Rossa-Reihe sowie Aqua Allegoria Rosa Pop.

Die Aqua Allegoria Florabloom-Düfte haben mich auch beide nicht wirklich abgeholt.

Bei Aqua Allegoria Teazzurra und Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla hatte ich sehr hohe Erwartungen und hab eigentlich WL-Potential gesehen - jedoch konnten beide nicht überzeugen. Ebenso der Aqua Allegoria Forte Oud Yuzu, der für mich leider eine Schweißnote hat.

Dann gab es eine Reihe von Düften, die ich schön fand, ich eventuell auch nochmal testen möchte, mir aber im Moment kein richtiges wow-Gefühl geben.
Dazu gehören:

Aqua Allegoria Flora Cherrysia - Sehr schöne Kirschblüte, ich finde ihn nur leider sehr flüchtig
Aqua Allegoria Passiflora - super schön, mir allerdings einen Ticken zu säuerlich
Aqua Allegoria Ginger Piccante - Mir leider auch zu viel Rose, obwohl ich Ingwer in Düften liebe
Aqua Allegoria Nettare di Sole - schöner Jasmin mit Honig aber ohne großen Wiedererkennungswert - mir etwas zu viel Blüten
Aqua Allegoria Nerolia Vetiver - mir zu herb
Aqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver - schön aber immer noch zu unisex für meinen Geschmack. Hätte ihn mir etwas fruchtiger gewünscht.
Aqua Allegoria Coconut Fizz - Er bewegt sich auf dem schmalen Grat zur Künstlichkeit - kann mich nicht entscheiden, wie ich das finde
Damit kommen wir zu den Düften, die wirklich Eindruck hinterlassen haben und teilweise auf die WL wandern

Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver - Schönster aus der Reihe, süßer und anschmiegsamer als die anderen
Aqua Allegoria Bergamote Calabria - Ich LIEBE Bergamotte, hier ist sie formvollendet. SO schön.
Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic - Ich finde die ganze Reihe wundervoll, der "normale" ist mir allerdings zu flüchtig und zwischen Forte und Harvest macht der Harvest für das Rennen (ich schätze, die Tee-Note macht für mich den Unterschied).
Aqua Allegoria Granada Salvia - Die Rose stört mich hier null, ich finde das Zusammenspiel aus Salbei, Granatapfel und Moschus einfach nur herrlich
Aqua Allegoria Pera Granita - Ich mag fast alles mit Birne und Osmanthus - daher ein Volltreffer
Aqua Allegoria Pamplelune - könnte es auf die WL schaffen, hat aber durch die Säure für mich eine minimale Katzenpipi-Note (die aber Gott sei Dank schnell verfliegt) - Gute Alternative zum eingestellten Aqua Allegoria Passiflora, finde ich

Und - mein ganz persönlicher, großer Gewinner - Aqua Allegoria Orange Soleia
Ich finde, er ist einfach perfekt und ich liebe alles an ihm Smile

DANKE, dass ich dabei sein durfte. <3

1

Ankunft 18.7.24

Der WB ist ein bisschen durchgeschüttelt, aber ohne Schäden bei mir angekommen.

Vielen Dank an @KerstinKerko für die Testmöglichkeit und an @Loubitz für die Probe.

Liebe Grüße

Caroline

Info zu den Füllständen 0

Hallo @Lenaflusi  @Kaifedin  @Mone74 + @MagBo 

Die liebe @CarolineGut hat einmal die Füllstände kontrolliert und es sieht folgendermaßen aus (Foto anbei) - falls von euch jemand "aussteigen" möchte, gebt bitte hier kurz Bescheid 😊

Ganz leer sind:
Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic und
Aqua Allegoria Forte Oud Yuzu (hab ich geschüttelt)

Nur noch für sehr wenige Testende reichen:
Aqua Allegoria Rosa Rossa, Aqua Allegoria Harvest Rosa Rossa,
Aqua Allegoria Lilia Bella, Aqua Allegoria Teazzurra, Aqua Allegoria Herba Fresca, Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Mandarine Basilic (das letzte füllt Caroline aber auf).
Alle anderen reichen noch länger.

Liebe Grüße sendet euch Kerstin 

1

Hallo zusammen, 

ich hätte mich zwar sehr auf die Düfte gefreut, würde aber dann mal freiwillig aussteigen. Vll. klappt es ein anderes mal Smile

LG

1

Abreise 29.7.24

Der WB ist jetzt unterwegs zu @Lenaflusi . Nochmals herzlichen Dank an @KerstinKerko , dass ich mitmachen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht, die vielen Düfte zu schnuppern und ich hatte auch (im Nachhinein kann ich sagen: zu Recht) bei keinem Angst, ihn direkt auf die Haut zu sprühen.

Drei mochte ich besonders gern und würde sie bei Gelegenheit nochmal genauer testen:

Aqua Allegoria Passiflora

Aqua Allegoria Granada Salvia

und Aqua Allegoria Pera Granita

Aber auch viele andere fand ich sehr in Ordnung.

Allen Nachrückern wünsche ich viel Spaß beim Testen.

Liebe Grüße

Caroline

1

Ankunft 01.08.24

Danke für die tolle Abfüllung @CarolineGut 😍

1

Ich bin mit dem testen durch und der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @MagBo. Du wirst in dem Wanderbrief etwas für dich finden Smile

@Mone74 ist im Urlaub und möchte danach teilnehmen.

Vielen Dank @KerstinKerko für die Möglichkeit an deinem Wanderbrief teilzunehmen ❤️

Ich muss sagen, die Allegorias Reihe hat mir im allgemeinen nicht so zugesagt. Teils waren mir die Düfte zu frisch wie z.B. Aqua Allegoria Flora Cherrysia oder zu blumig wie z.B. Aqua Allegoria Flora Rosa.

Ein paar komische Assoziationen hatte ich auch:

Aqua Allegoria Rosa Pop riecht nach beerigem Haarspray und Aqua Allegoria Forte Rosa Palissandro nach Rose und Dill 😅

Eigentlich mag ich Guerlain sehr gerne, deshalb tut es mir leid schlechtes über diese Reihe zu sagen 😅

Einen Duft fand ich jedoch sehr schön und zwar Aqua Allegoria Herba Fresca Teedüfte gefallen mir oft sowieso gut und die Minze passt so gut dazu. Wegen der schlechten Haltbarkeit ist er jedoch kein Kaufkandidat für mich.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Eine weitere Runde Aqua Allegorias 🐝 *erstmal voll*
Gehe zu