Chanel Damendüfte auch für Herren?

Chanel Damendüfte auch für Herren? 0

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Chanel und halte die Marke für eines der besten Designerhäuser, besonders wenn es um die klassischen Herrendüfte geht. Allerdings interessieren mich auch die für Damen vermarkteten Düfte (Mainstream und Les Exclusif), da viele von ihnen komplex und zeitlos sind. Welche dieser Düfte sind auch gut von Herren tragbar eurer Meinung nach  oder tragt ihr selber gerne?

7

Generell ist Gendering in Düften reines Marketing. Inwischen vermarktet Chanel die Les Exclusifs als unisex.

Die „männlichsten“ Düfte in den Exclusifs sind:

Sycomore (2016) Eau de Parfum - Ein Vetiver-Duft. Le Lion de Chanel -Ein trockener, ledriger Orientale. Bel Respiro Eau de Parfum - grünes Leder Coromandel Eau de Parfum - Ein Patschuli-Amber und Boy . - ein pudriger Fougère.

Auch würde ich dir Chanel No.19 ans Herz legen, eine grüne Iris. Das N°19 Eau de Toilette ist die herbste Variante.

Viel Spass beim entdecken!

4

Ich denke Bois des Iles und Cuir de Russie wurden eh schon immer von Männern getragen (also seit den Zwanzigern...), Sycomore neuzeitlich auch. Jersey, Boy, Lion, No. 18, Cambon & Coromandel gerne einfach mal probieren...so als meine Ideen.

Aus dem regulären Sortiment habe ich selbst No. 19 (wobei Reseda ihm gerade etwas den Rang abläuft), Cristalle sowieso (EdT und EdP sind möglich für mich persönlich) und auch Paris-Edimbourg. Mein No.5 vintage EdT und Extrait habe ich eher für die "Sammlung."

2

N°19 (egal, ob das EDT, EDP oder Extrait) als Vintage-Variante ist absolut unisex. Das heutige EDP ist sehr pudrig geworden, das EDT viel blumiger als früher. Wenn sie Dir trotzdem gefallen - warum  nicht?

2

Der Cristalle Eau de Toilette ist total unisex meiner Meinung nach!

2

Moin!
Mein Mann trägt den Chance Eau Fraîche Eau de Parfum , der passt gut zu nem Mann. Die zugehörige EdT Version ist auch recht maskulin und herb: Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Der Paris - Édimbourg wäre auch als Mann gut tragbar genau wie Paris - Deauville , beide schön grün und krautig.

Wenn du Patch magst wäre der genannte Coromandel Eau de Parfum noch interessant.

2

1957 kann ich mir auch gut an Männern vorstellen.

Den Chance Eau Fraîche Eau de Toilette finde ich hingegen nicht herb, eher zitrisch frisch mit blumigen Anklängen, aber natürlich auch tragbar für Männer.

1

Bis auf Coco Eau de Parfum und Coco Mademoiselle Eau de Toilette finde ich eigentlich alle Chanel Parfums wunderbar tragbar für Männer. Allerdings, beide erst genannten, kann ich mir am "richtigen" Mann auch gut vorstellen. Ein Freund hat früher z.B. auch Angel Eau de Parfum getragen, das war richtig toll, obwohl ich das tatsächlich nicht als grundsätzlich unisex bezeichnen würde.

2

La Pausa Eau de Parfum ist auch an Männern gut vorstellbar, grüne pudrige unsüsse Iris mit holzigen Noten, sehr fein 🪵🌿…

1
2
Lilau

Le Lion de Chanel

Cuir de Russie Eau de Parfum

Paris - Édimbourg

Bel Respiro Eau de Parfum

Sycomore (2016) Eau de Parfum finde ich sehr gut tragbar für Männer.

Aber auch N°5 Eau de Toilette oder Cristalle Eau Verte Eau de Parfum kann sicher von einem Mann getragen werden. 😊

oh ja, finde den Löwen sogar perfekt als Herrenduft…

0

Ja!

1

Ich kann mir die meisten Damendüfte von Chanel auch wunderbar an Herren vorstellen. Nur Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Gabrielle Chanel Eau de Parfum, bzw. Gabrielle Chanel Essence stelle ich mir schwierig vor. Paris - Venise und 1957 empfinde ich ebenfalls als sehr feminin, aber das heißt ja nichts und ist sicher Geschmackssache. Einfach ausprobieren.

1

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense empfinde ich aufgrund der Patchouli-Note als unisex...und N°5 Eau de Toilette ist - wie eigentlich alle älterern Chypres - ohnehin von allen Geschlechtern tragbar.

1

Hallöchen 😊

was eine schöne Frage 😃👍🏼 und ich sehe zum Bleistift:

Coco Noir Eau de Parfum

Comète

Misia Eau de Toilette

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Gabrielle Chanel Eau de Parfum

nicht nur an Personen des weiblichen Geschlechts!

Diese zauberhafte Schätze kann ich mir SEHR gut an einem Mann vorstellen. Meine Devise ist: Tragen, was gefällt! 😉

LG

3

Ein Mann kann alle von Chanel als Damenduft deklarierte Parfums tragen. Von wem sollte man sich vorschreiben lassen, was "männlich" oder "noch männlich genug" riecht? Mann sein bzw. Mensch sein hat so viele Facetten. Und gerade das Aufbrechen von traditionellen Zuweisungen ist unheimlich spannend und hat seinen ganz besonderen Reiz. Wie du siehst, halte ich nichts von der Geschlechterzuweisung bei Parfums. Sie sollten überhaupt nicht eingeteilt werden und dann trägt man(n), was gefällt. Das ist meine persönliche Meinung.

2

Hi 🙋🏻‍♀️

also ich finde auch, im Prinzip sollte jeder tragen was er möchte.

Der Le Lion de Chanel ist sowohl mir als auch meinem Partner zu heftig.Wir tragen beide auch gern Düfte von Chanel.

Neu gekauft hat mein Partner sich:

Boy

1957

Und ich habe mir den Jersey Eau de Parfumgegönnt.

Gestern haben wir eine neue Abfüllung von Comète bekommen. Er hat ihn sich einmal aufgesprüht um ihn für sich als Mann zu testen, wir waren begeistert.

Auch schön Sycomore (2016) Eau de Parfum oder Coromandel Eau de Parfum.

Also tob dich aus und genieße die tollen Düfte. 🌸

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Chanel Damendüfte auch für Herren?
Gehe zu