Womit habt ihr eure bessere Hälfte kennengelernt?

51 - 75 von 157
3

Bei mir war es damals Happy Perfume und bei ihm Boss Number One Eau de Toilette (allerdings noch das "alte" mit der schwarzen Kappe und den Strichen auf dem Glas. Smile

2

Mein Mann trug damals Le Mâle Eau de Toilette. Ich erinnere mich mich immer sehr an Düfte in Verbindung mit einer bestimmten Person. Frühere Partner trugen Armani Code (2004) Eau de Toilette und ein anderer Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette.

6

Er trug 7 Eau de Toilette und - ich kann es selbst kaum fassen - ich habe keine Ahnung mehr, was ich trug. Da war ich wohl etwas abgelenkt. 😅

6

Bei meinem Mann und mir ist es nun auch schon 17 Jahre her. Da war ich 16 Jahre jung und trug Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum, den ich von meiner Mama geschenkt bekommen hatte und er trug Hoggar (2005) Eau de Toilette. Er musste mir ein Halstuch mit dem Duft einsprühen, damit ich was hatte, was nach ihm riecht. 😅
Beide Düfte gibt es leider gar nicht mehr.

4

Mit meinem Signatur-Duft: Platinum Égoïste Eau de Toilette

3
Stw1983

Gerne auch die Damen hier , was trug euer Liebster ? 

Gar nichts. Und ich wahrscheinlich auch nicht.
3

Ich trug damals Blue, sie kann sich zwar nicht mehr erinnern aber wenn ich raten dürfte: Bruno Banani Woman Eau de Toilette. 😉

2

Kann ich gar nicht sagen, da ich früher meist nur einen einzigen Flakon hatte... Der wurde dann genutzt, bis er leer war. Was ich 2010 verwendet habe - keine Ahnung 😀Mein Mann wohl Boss Bottled Eau de Toilette , das war nämlich ziemlich lange ebenfalls der einzige Duft, den er hatte.

8

Das ist auch schon wieder 17 oder 18 Jahre her. Wir waren beide Studenten und für den Ausgang des Abends war es förderlich, dass unser Geld in Alkohol und nicht in Parfum geflossen ist. Da die Ehe nach wie vor stabil hält, war das so auch gut.

4
4

Tabac Original Eau de Toilette

Den habe ich in jungen Jahren getragen…

6

Schweiß. 😳

Wir haben uns über einen Verein und beim gemeinsamen Sporteln kennen und lieben gelernt. 

3
4

Ich glaube, beim ersten Date trug ich nichts - da ich erstens aus einem sehr duftsensiblen Umfeld komme und auf keinen Fall mit meinem Parfum unangenehm auffallen wollte und zweitens, da wir uns auf dem Weihnachtsmarkt getroffen haben und man vermutlich eh nicht viel davon mitbekommen hätte bei den ganzen Umgebungsgerüchen. Er könnte Black XS Eau de Toilette getragen haben, das war zum damaligen Zeitpunkt sein einziger Duft und er trug ihn häufiger.

Meine Sammlung war schon damals recht groß und nachdem sich rausgestellt hatte, dass er kein Problem mit Parfum hat, habe ich meine Düfte munter weiter genutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in der Anfangsphase häufiger Eve und Eau de Parfum trug sowie La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum.

5

2010 habe ich meine Frau kennen und lieben gelernt. Was wir beide trugen am ersten Date kann ich leider nicht mehr sagen, sie selber weiß es auch nicht mehr. Meine Sammlung war damals überschaubar - ich glaube ich trug Acqua Di Gio EDT und sie Cool Water Woman oder Tommy Girl.

Geheiratet hab ich standesamtlich mit Dior Homme EDT und kirchlich mit Dior Sauvage.

3

Ich hatte damals nur Allure Homme Sport Eau de Toilette. Also habe ich höchstwahrscheinlich diesen getragen 😅

Zuletzt bearbeitet von Rokkha am 27.11.2024 - 07:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
13

Ich trug Bogner Man (1985), sie Coco Eau de Parfum.

Da die Table-Quiz-Abende im Club der Wahl seinerzeit aber noch völlig verraucht waren, glaube ich nicht, dass das Parfum ausschlaggebend war 😁.
Naja, jedenfalls hatten da unsere Hände erstmalig verschämt unter dem Tisch zueinander gefunden. Herzklopfen!

Inzwischen...unsere Silberhochzeit naht...

4

Toller Beitrag, sollte als Einstiegsfrage für alle Parfumbekloppten wie uns bei der Accounteröffnung aufgenommen werden: wer noch genau weiß, was er getragen hat als es knisterte, darf eintreten. 😉

Ich erinnere mich gerne und gut, da wird einem so richtig klar wie wichtig Düfte wohl schon immer waren:

Um 1990 war es  Jil Sander Pure Man bei der ersten Flamme, Romeo Gigli hieß die erste große Liebe willkommen und auch dazwischen erinnere ich mich genau, was ich immer leicht dosiert trug. Letztlich war es 2005 das alte M7, welches meiner Frau auch jetzt noch gefällt. 

Lediglich das Erscheinungsjahr von Ceruttis 1881 (2005) würde ich in Frage stellen, passt nicht ganz zu meinen Erinnerungen an ein erstes Date in einem heißen Sommer. 😂

4

Ich trug "Dylan Blue|Versace" . Da war der  frisch rausgekommen 2016.

Sie trug "Olympēa (Eau de parfum) | Rabanne" . 

Jetzt sind wir verliebt, verlobt, verheiratet Smile

2

Hypnotic Poison Eau de Toilette war damals mein Dauerbrenner. Fand er toll 😁

2
2

Bei meiner Frau weiß ich es gar nicht so genau - ich habe sie trotzdem geheiratet.

Bei mir war es Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette

3

Es war 1985 und er trug Boss Number One Eau de Toilette

2

Ach ja, ich selbst trug Gras

4

Was für ein schöner Thread. Als wir uns kennenlernten, trug ich meistens Classique Eau de Toilette und Cašmir Eau de Parfum im Wechsel. Es war im ersten Semester an der Uni. Damals trug er Original Eau de Toilette. Der Duft war tatsächlich nicht mein Favorit. Ich fand ihn allerdings okay. Trotzdem hat es bei uns gefunkt. 😉

Mein Partner vor dem Studienstart trug Nightflight Eau de Toilette und ich vergötterte dieses Parfum.

Und mein erster richtiger Freund verwendete nur Deo und Duschgel und ganz selten mal einen Sprüher Heaven Eau de Toilette (Geschenk von meiner Mama). Auch diesen Duft vergötterte ich. Allerdings nur so lange, bis mein Onkel ihn irgendwann trug. 😂

51 - 75 von 157
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Womit habt ihr eure bessere Hälfte kennengelernt?
Gehe zu