Hallo,
Ich suche für meine Hochzeit im August in Italien einen besonderen und langanhaltenden Duft. Empfehlungen ?
Liebe Grüße
Hallo,
Ich suche für meine Hochzeit im August in Italien einen besonderen und langanhaltenden Duft. Empfehlungen ?
Liebe Grüße
Der hält suuuper und passt in die Sonne.
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" würde gut passen! 💐
Jasmins Marzipane ist ein schöner, edler Hochzeitsduft...
Wenn Du auf blumig elegant stehst:
+1 für Jasmins Marzipane
Low Budget: Eternity Eau de Parfum
High Budget: 1957 oder
Beige Eau de Parfum
Rella, was magst du denn generell für Düfte? Solls überhaupt was blumiges sein?
Ein paar mehr Angaben wären wirklich hilfreich, um passende Empfehlungen geben zu können.
grundsätzlich kann ich mir Ylang in Gold Eau de Parfum gut vorstellen, den mögen auch viele.
Vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge! Bin wirklich gespannt diese zu testen!
Rella, was magst du denn generell für Düfte? Solls überhaupt was blumiges sein?
Die Nachfrage ist sehr lieb. Tatsächlich mag ich es nicht wirklich blumig. Eher Frisch, süß (aber nicht all zu sehr), pudrig, aquatisch,
Ich bin aber auch auf der Suche nach einem Duft der „meinen“ Düften nicht ähnelt. Was besonderes, ich möchte was exklusives. Ich will es an meiner Hochzeit tragen, und für mich eine neue „Duft Erinnerung“ schaffen.
Das hört sich total kompliziert an! 😂
Nee, gar nicht kompliziert, das ist doch eine Ansage 😀. Bei aquatisch fällt mir sofort der feine
ein. Sehr schön in die Richtung ist auch
A'mmare .
Da passt der Flakon dann gleich zum weißen (?) Brautkleid 😉.
Zu meiner Augusthochzeit im letzten Jahr habe ich Arancia di Sicilia getragen. Das ist vielleicht nicht unbedingt der typische Braut-Duft, aber irgendwie hat er diesen Tag perfekt eingefangen: Wärme, Prickeln, Liebe, Sommer, Sonne...
Und heute muss ich nur einmal am Flakon schnuppern und schon krieg ich das Flashback-Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Süß, pudrig, aber nicht zu süß da passt Lilau's Vorschlag von "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" perfekt und er ähnelt den Düften aus deiner Sammlung nicht
Vielleicht gefällt dir auch Cassiopea Extrait de Parfum
Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume kommt ja hier nicht so gut weg, aber ich liebe den ja total. Clean, sehr feminin leicht fruchtig (für mich Pfirsich und keine Pflaume)
La Fenice pour Femme ist auch ein wuuuunderschöner Duft und passt natürlich perfekt zum Italien Thema...ob er dir im August too-much sein könnte, müsstest du natürlich testen
Aus dem Designerbereich: Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ...der ist auch sehr schön: fruchtig, fröhlich, sparkly, feminin
Ich bin überwältigt von den ganzen Duft-Vorschlägen und kann es kaum abwarten sie zu testen (wie ein kleines Kind). Bevor ich diesen Beitrag schrieb war ich noch bei Lionora von Mind Games und dann hab ich Parfumo entdeckt.. und ich glaube dass meine Suche jetzt erst los geht 😂 Vielen Dank! 🙏
Ein prickelnder Duft, den ich mir auch gut für eine Hochzeit vorstellen kann, ist Pink Molécule 090·09 .
Dioriviera oder
Eau de Yuzu könnte ich mir gut vorstellen.
Fleur de Citronnier - der ist ganz neu, er liest sich wie eine Hochzeit in Italien ☀️
Ich wünsche dir eine wunderschönen und unvergesslichen Tag mit deinen Lieben und mit „deinem Duft“ 💝
... Eher Frisch, süß (aber nicht all zu sehr), pudrig, aquatisch
Ich bin aber auch auf der Suche nach einem Duft der „meinen“ Düften nicht ähnelt. Was besonderes, ich möchte was exklusives. Ich will es an meiner Hochzeit tragen, und für mich eine neue „Duft Erinnerung“ schaffen.
Das hört sich total kompliziert an! 😂
Wir fühlen uns hier doch zuständig für komplizierte Fälle. 😉 Aber es klingt gar nicht kompliziert bei Dir, sondern total logisch.
Ich habe nur eine Idee dazu. 🤷♀️ Wie wäre es mit Ro Ro ? Er ist schonmal italienisch. Aber unsüß, hoffentlich stört Dich das nicht. Er ist lange haltbar, frisch, pudrig, aquatisch, zusätzlich cremig und holzig. So wird er jedenfalls hier eingeordnet und das kommt hin. Ich hatte es gerade in einem anderen Thread geschrieben: habe etwas Vergleichbares bisher nicht gerochen. 😃 So, jetzt habe ich ihn Dir vorgestellt. Schnuppern, ob er passen könnte, musst Du selbst. 😉
Jasmins Marzipane
Musk Therapy Extrait de Parfum und
Santal-Basmati find ich sehr passend.
Ich persönlich könnte mir True Love Eau de Toilette gut an einer Braut vorstellen. Ist zwar mittlerweile ein Cheapie, aber wunderschön.
Angélique Noire oder
Belle d'Amour
Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist blumig, aber anders blumig und unbedingt einen Test wert. Bei Guerlain allerdings nicht zu vorschnell bewerten, man muss den Düften mindestens 10 - 20 Minuten geben. Ich liebe das Haus, aber fast alle Düfte sind mir im Auftakt zu viel.
Wenn du Lionora gut findest (übrigens empfand ich ihn recht blumig), dann kannst du dem
La Fenice pour Femme sicher auch etwas abgewinnen. +1 Ist meinem Empfinden nach noch edler im Drydown.
Ich finde den Le Bouquet de la Mariée Extrait de Parfum wundervoll für eine Hochzeit und er hält auch sehr gut.
Der Mon Précieux Nectar ist auch sehr schön und edel.
Wenn Du etwas pudriges suchst ist Puro sehr schön.
Bei langanhaltend und frisch wäre ich bei Wūlóng Chá Extrait de Parfum Der hält den ganzen Tag.
"Naxos | XerJoff" ist sehr unisex aber auch sehr potent mit einer schönen Lavendelnote