Antaeus Eau de Toilette - die Definition von Männlichkeit 🧔🏻
Oldschool-männliche Düfte

SaGa
Pour Lui Eau de Toilette - wunderbar
Für mich passt auch der La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Fragonard26
Beitrag wurde gelöscht.

MugaMushin
Füge noch Vintage und
John Varvatos hinzu.
Vielen Dank für die vielen Anregungen!💪
ich habe mir jetzt mal Proben von Bracken Man und vom
Pour Homme bestellt. vom Patrick könnte ich keine Probe finden.
Halte aber sowohl in Läden als auch online Ausschau nach anderen Vorschlägen von Euch!
Guten Abend liebe Parfumos,
ich hab mich als Schüler schon immer gefragt, welches Parfum mein Deutschlehrer immer getragen hat. Er war der Typ grauer Rauschebart, sehr gepflegt.
Jahre später habe ich dann rausgefunden, dass es Tabac Original After Shave Lotion gewesen sein muss! Den habe ich auch als Aftershave und Eau de Toilette. Das Aftershave finde ich vom Duft her sogar am besten. Einfach interessant, wie einem Düfte über Jahre in der Nase bleiben und mit Erinnerungen verdrahtet sind 🤣
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Oldschool oder zumindest nach oldschool riechenden Männerduften.
In der ähnlichen Kategorie spielen für mich:
Knize Ten Toilet Water Finde ich sehr ähnlich dem Tabac. Hat mich aber bis jetzt nicht so umgehauen irgendwie.
Sartorial Reicht für mich einfach oldschool und irgendwie nach "Bibliothek". Ich mag das. Für viele sicher einfach nur altbacken 🤣
Bois du Portugal Finde ich auch gut.
Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Viele Grüße
PS: Bitte keine Oud-Bomben😎
Prada black hat diesen oldschool touch
Baldessanini von baldessanini ein richtig guter klassiker. Einst für Boss gemacht.
Egoiste chanel immer noch zeitlos mit guter haltbarkeit.
Mal vom Mainstream abgesehen. Hier gibt es leider oft zu penetrant und laut oder einfach Einheitsbrei.................und wenn ich einen Wunsch äußern darf, sollten viel mehr Männer nach Bitterorange duften. Der Klassiker von Hermes Eau d'Orange Verte ist so wundervoll!!! So muss ein Mann duften. Auch sehr gerne wohldosiert, so riecht es noch edler!
Mal vom Mainstream abgesehen. Hier gibt es leider oft zu penetrant und laut oder einfach Einheitsbrei.................und wenn ich einen Wunsch äußern darf, sollten viel mehr Männer nach Bitterorange duften. Der Klassiker von Hermes Eau d'Orange Verte ist so wundervoll!!! So muss ein Mann duften. Auch sehr gerne wohldosiert, so riecht es noch edler!
Den habe ich selbst und mag ihn auch wirklich! Auch wenn ich von der Haltbarkeit echt enttäuscht bin 😕

NiKaSi
Der ultimativ maskuline Duft war und ist (und wird wahrscheinlich auch immer bleiben) Antaeus Eau de Toilette
Der ultimativ maskuline Duft war und ist (und wird wahrscheinlich auch immer bleiben) Antaeus Eau de Toilette
Der riecht nach Altenheim für mich 🙈😂
Der riecht nach Altenheim für mich 🙈😂
Dann warst du noch nie in einem Senioren Zentrum, so schön riecht es dort nicht
Ich denke da an einen Flakon, der bei Opa in den 80ern/90ern im Bad stand. Der Inbegriff eines Oldschool Männerdufts, zumindest für mich. Frisch und grün. Wird Bogart Eau de Toilette gewesen sein.
Also Oldschool wäre für mich auf jedenfall...
https://www.parfumo.de/Parfums...
Joop Homme
Wie macht ihr das mit den kleinen Bildern? Bin erst seid heute hier sorry...
Lg Marci
Also Oldschool wäre für mich auf jedenfall...
https://www.parfumo.de/Parfums...
Joop Homme
Wie macht ihr das mit den kleinen Bildern? Bin erst seid heute hier sorry...
Lg Marci
Einfach # und dann den Namen des Duftes kurz eintippen, den Duft auswählen und Enter drücken
Ich würde gern noch Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette nennen. Kenne nur die Vintage Version und liebe sie sehr.

Fraujulia
Mein Lieblingsoldschooler, gerade erst mal wieder in Form des Aftershave für meinen (gar nicht alten) Mann gekauft:
Capucci pour Homme Eau de Toilette , außerdem sehr freundlich zum Portemonnaie.
Ansonsten sind in der Kategorie Vetiver Eau de Toilette und
Eau Sauvage Eau de Toilette und
Drakkar Noir Eau de Toilette meine Favoriten.
Ich mein , wenn ich den nicht überlesen habe . Präsentiere ich euch mal den Platz 1 der alten Parfumo Charts . Welcher nachher an Habit Rouge Eau de Toilette ging . ist ja auch schon über 10
Jahre her
Mir fallen da Ferragamo Uomo
Grey Flanel - Geoffrey Beene
Minotaure - Paloma Picasso
Armais - Estee Lauder
Gorgio Beverly Hills ein
Antaeus Eau de Toilette - die Definition von Männlichkeit 🧔🏻
Antaeus Eau de Toilette liebe ich auch. Habe sogar einen Reserve-Flakon, da ich gehört hatte, dass er eventuell eingestellt wird.
Fraujulia
Ansonsten sind in der Kategorie [...] Eau Sauvage Eau de Toilette und [...] meine Favoriten.
Der ist auch wunderbar. Muss ich mal wieder nachkaufen.