"Blauer Minzduft" für Kollegin gesucht

1 - 25 von 35
"Blauer Minzduft" für Kollegin gesucht 0

Hallo liebes Forum,

normalerweise lese ich hier überwiegend nur mit, aber nun hoffe ich sehr auf eure tatkräftige Unterstützung.

Eine nette Kollegin von mir sucht eine Alternative zu ihrem Lieblingsparfum Dirty Perfume, da sie von diesem leider Kopfschmerzen bekommt. Auch die Varianten Dirty Body Spray und Dirty Solid Perfume sind da nicht besser.

Besonders mag sie an dem Duft die Note der frischen Minze.

Ich hatte ihr schon eine Probe vom You Or Someone Like You besorgt, der ja ähnlich sein soll, aber hier hat sie nur alten Kaugummi wahrgenommen.

Sie trägt selbst nur selten Parfum, weil ihr die meisten Düfte einfach zu süß und/oder zu parfümig sind.

Generell mag sie "blaue Duschgel-Düfte". Auf keinen Fall soll ihr Duft süß oder zitrisch stechend im Sinne eines Reinigungsmittels sein. Auch Weichspüler-Vibes sind bei ihr verpönt. Der Duft soll keine prägnante Alkoholnote haben.

Ich kann mir fast vorstellen, dass sie vielleicht eher in der Herrenabteilung fündig wird, da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Es soll aber kein typischer "Altherrenduft" sein. Also vermutlich doch eher im unisex-Bereich. 🤔

Vielleicht habt ihr ja spontan einen Tipp, den sie probieren könnte. Schön wäre es, wenn das unkompliziert vor Ort möglich wäre.

Vielen lieben Dank schon mal! 😊

Zuletzt bearbeitet von Tanselle am 04.04.2025 - 01:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn sie es preislich verkraften kann sollte sie sich glaub ich mal den Wandervogel anschauen - schön minzig!

1

Mir fällt da "Torino21 | XerJoff" ein, ist natürlich etwas preislich höher, ist aber ein super anhaltender minzig-frischer Duft 😁

0

Vielleicht Cloud Collection (No.2)? Da passt sogar die Farbe 😄

1

Wunderbar minzig finde ich Mantes-la-Jolie . Ich persönlich finde ihn gar nicht so zitrisch.

3

Menthe Fraîche könnte da gut passen.🌿

Aqua Allegoria Herba Fresca würde ich trotz der Zitrik auch mal testen, finde den grün-minzig-frisch.

1
1

Minzig, nicht süß und (noch) preiswert zu bekommen: Aqua Allegoria Herba Fresca

2

Kobe Gardens !!!!! 👈🏻

1

+1 für Aqua Allegoria Herba Fresca erfrischender Minztee, aber auch sehr schnell ausgetrunken.

Winter in Manaslu Wenn die viele Minze sich beruhigt hat ein kühl-kräutrig-aquatischer Duft von beträchtlicher Haltbarkeit, auf heller, sauberer Sandel-Moschus-Creme. Bei der Aquatik bin ich mir nicht sicher, ob sie mir gefällt, sie evoziert jedenfalls Gebirgsschnee. Am ehesten "blau" in dieser Auswahl.

19 51 E Richborough ein strahlendes Spearmint, belebend aber trotzdem sanft, gar nicht warm, sondern hell und kühl ohne Zitrik. Der einzige Minzduft, den ich selbst gerne getragen habe.

"Torino21 | XerJoff" wurde schon empfohlen. In der Tat sind Minze und Basilikum gut ausgewogen. Aber für mich ist Torino "weiß", nicht "blau".

Menta y Menta ein eher warmer Minzduft. Die Statements treffen es gut. Minziger wird's eigentlich nicht, außer bei...

... Haze. Die Augen tränen von Eukalyptus und Minze. Angesiedelt zwischen Schaumbad, Tigerbalm, JHP-Saunaaufguss und Hustenpastille. Wird dann zum Glück wärmer, wie das Gefühl nach dem Auftragen von Tigerbalsam.

Vor Ort... müsste schon eine sehr gut sortierte Parfümerie sein. Nur Aqua Allegoria und Torino21 gibt es überall.

0

Vielleicht ist Aqua Allegoria Rosa Verde was?

0
1

Bin da auch sehr wählerisch...

Der 2# Nota di Viaggio (Shukran…) hat mich allerdings überzeugt.

1

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr der Play Green gefallen könnte.
Ich persönlich finde den Aqua Allegoria Herba Fresca auch schön minzig und im Sommer toll zu tragen 🌸

0

Ebenfalls interessant sein könnten Minted und 2# Nota di Viaggio (Shukran…), beides sehr leichte und unaufdringliche Minzdüfte, die allerdings etwas preisintensiver sind.

0
0

Noch eine Stimme für Minted

0

Auch A'mmare wäre vielleicht einen Test wert.

Ansonsten +1 für Wandervogel ❤️

0
0

Vielleicht passt hier 67 Artemisia ganz gut. Der vereint fast alles, was du oben geschrieben hast.

0

Ich bin so froh und dankbar, dass es euch gibt! 🥰

Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass bei meiner "heiklen" Beschreibung in der kurzen Zeit so viele tolle Vorschläge zusammen kommen.

Dass vieles nicht "einfach so" vor Ort zu finden sein wird, damit hatte ich schon gerechnet. Aber zum Glück gibt es ja hier den Souk. 😁

Ich glaube, wenn der Duft nicht mega lang hält und eher nur sanft strahlt, ist das kein Ausschlusskriterium, da ich mir eher Sorgen mache, dass ein zu starker Duft bei ihr wieder Kopfschmerzen verursachen könnte. 

Weitere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen. 😊

0

+1 für Aqua Allegoria Herba Fresca und als preiswerte Alternative Foglie di Tè .

0

Hat schon jemand Hyper Musc vorgeschlagen?

Den hab ich selbst nie getestet, aber ein zurückhaltender Minzduft zu einem fairen Preis ist er wohl 😉

0

Spontan fallen mir die folgenden Düfte meiner Sammlung ein, minzig, nicht süß, aber frisch - atemfrisch. 💦

Beach Hut Man
Enclave
Métaboles - Expressioniste
Blue North
L'Air des Alpes Suisses

😁

0

Oder mal den Cool Water Eau de Toilette testen?

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Blauer Minzduft" für Kollegin gesucht
Gehe zu