Hallo liebes Forum,
normalerweise lese ich hier überwiegend nur mit, aber nun hoffe ich sehr auf eure tatkräftige Unterstützung.
Eine nette Kollegin von mir sucht eine Alternative zu ihrem Lieblingsparfum Dirty Perfume, da sie von diesem leider Kopfschmerzen bekommt. Auch die Varianten
Dirty Body Spray und
Dirty Solid Perfume sind da nicht besser.
Besonders mag sie an dem Duft die Note der frischen Minze.
Ich hatte ihr schon eine Probe vom You Or Someone Like You besorgt, der ja ähnlich sein soll, aber hier hat sie nur alten Kaugummi wahrgenommen.
Sie trägt selbst nur selten Parfum, weil ihr die meisten Düfte einfach zu süß und/oder zu parfümig sind.
Generell mag sie "blaue Duschgel-Düfte". Auf keinen Fall soll ihr Duft süß oder zitrisch stechend im Sinne eines Reinigungsmittels sein. Auch Weichspüler-Vibes sind bei ihr verpönt. Der Duft soll keine prägnante Alkoholnote haben.
Ich kann mir fast vorstellen, dass sie vielleicht eher in der Herrenabteilung fündig wird, da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Es soll aber kein typischer "Altherrenduft" sein. Also vermutlich doch eher im unisex-Bereich. 🤔
Vielleicht habt ihr ja spontan einen Tipp, den sie probieren könnte. Schön wäre es, wenn das unkompliziert vor Ort möglich wäre.
Vielen lieben Dank schon mal! 😊