Pudrige Vanille ähnlich #Dans Paris gesucht

1 - 25 von 29
Pudrige Vanille ähnlich #Dans Paris gesucht 0

Hallo ihr Lieben!

gerne würde ich euch um eure Expertise bitten:

Heuer hab ich Dans Paris kennengelernt, einen Flakon durfte einziehen, denn ich liebe diese nicht zu süße, sehr pudrige Vanille im späteren Verlauf des Duftes (nicht so sehr der Beginn, der an Angélique Noire erinnert). Mein Geruchssinn ist allerdings nach einem totalen geruchsverlust nicht mehr der feinste, sohin nehme ich eher nur intensivere Düfte wahr-lange Rede, kurzer Sinn:

ich nehme den Duft leider schnell nicht mehr wahr und wäre sehr dankbar, falls ihr Vorschläge habt für diese unglaubliche Art von pudriger Vanille, allerdings mit ein bisschen mehr H/S, sodass sich nicht nur mein Umfeld dran erfreuen kann, sondern auch ich☺️ danke im Voraus für eure Ideen!
alles Liebe, Dani

4

Meine pudrigen Vanille Favoriten:

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...obwohl ich bei Junoon Noir und Ishraq die Haltbarkeit tatsächlich besser finde

Kenzo Amour

Orchidée Vanille

La Fenice pour Femme

süß, pudrig, blumig: Mimosa Tanneron

...wenn etwas Mandel auch ok ist:

L'Instant Magic Eau de Parfum und noch etwas schöner Blu Indaco

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen pudrigen Vanilletraum findest🤍

3

Du könntest Spiritueuse Double Vanille und Vanille West Indies probieren, vielleicht kannst Du sie besser wahrnehmen ☺️!

3

Eau Duelle Eau de Parfum geht in eine ähnliche Richtung, ist aber kräftiger.

3

Lalique Le Parfum Eau de Parfum finde ich ähnlich, da ich die Vanille in Dans Paris als grün unterlegt rieche.

1

Danke euch vielmals für die vielen Ideen! 🌷

1
Sigune

Danke! Davon hab ich auch schon öfter gelesen, hast du zufällig auch eine Ahnung, wie sich Eau Duelle Eau de Toilette im Vergleich verhält?

1

Ich kenne beide, habe jetzt extra das EDP empfohlen, weil nach einem kraftigen Duft gefragt wurde. Das EDT ist zarter und weniger holzig, dafür etwas grüner.

0
2

Eau Duelle Eau de Toilette hat eine wunderschöne Vanille mit Weihrauch. Kein kalter Rauch oder Kirchenschiff, sondern als interessante Nuance. Ich finde nicht, dass er dem Dans Paris ähnelt, abgesehen von der Vanille als dominante Note.

0
DMH2409
Sigune

Danke! Davon hab ich auch schon öfter gelesen, hast du zufällig auch eine Ahnung, wie sich Eau Duelle Eau de Toilette im Vergleich verhält?

Ich würde da auch eher das EDP empfehlen. Denn der Eau Duelle Eau de Toilette ist mein Bettgeh-Duft gerade weil er so leicht und luftig ist. Könnte dir dann zu schwach sein

0

Ich würde Dir Dulcis in Fundo und Vanilla Diorama empfehlen...

2

Gentle Fluidity (Gold) , weiche und cremige Vanille

Nuit et Confidences , leicht rauchtige Vanille

Absolute Aphrodisiac , sinnliche Vanille, mit toller Haftung

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" , zitrische Vanille

Tendre Madeleine , die günstigere pudrigere Variante vom Lira

0

18 Vanilla Nera pudrig, fein, ordentlich Vanille. An mir ist die Haltbarkeit und Sillage sehr gut. Auf Kleidung hält er überdurchschnittlich gut.

Glow traumhaft, ähnliche DNA wie in Spiritueuse Double Vanille

0

Weil ich ihn gerade trage: Zouzou hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Dans Paris , erscheint mir abet kräftiger.

0

Danke euch für die tollen Ideen! Hab in der Vergangenheit schon viel gelesen, aber sind ein paar neue und vielversprechende Anregungen dabei! Herzlichen Dank 🌷

0
Sigune

Weil ich ihn gerade trage: Zouzou hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Dans Paris , erscheint mir abet kräftiger.

Danke! Werd deine beiden Vorschläge fix testen, werd gleich mal nach Abfüllungen suchen 😍

1

Ich kann auch Nuit et Confidences empfehlen. Er ähnelt dem Dans Paris aus meiner persönlichen Sicht wirklich sehr, auch wenn er meiner Empfindung nach nicht ganz so fein ist. Dafür ist er deutlich wahrnehmbarer.

0
Ninji

Ich kann auch Nuit et Confidences empfehlen. Er ähnelt dem Dans Paris aus meiner persönlichen Sicht wirklich sehr, auch wenn er meiner Empfindung nach nicht ganz so fein ist. Dafür ist er deutlich wahrnehmbarer.

Der Nuit et Confidences reagiert mit meiner Haut leider überhaupt nicht gut, am Papier war er ein Traum, aber leider passt bei dem die Chemie so überhaupt nicht 🥴 Aber danke für deine Rückmeldung!

1
LuckyLisa

Meine pudrigen Vanille Favoriten:

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ...obwohl ich bei Junoon Noir und Ishraq die Haltbarkeit tatsächlich besser finde

Kenzo Amour

Orchidée Vanille

La Fenice pour Femme

süß, pudrig, blumig: Mimosa Tanneron

...wenn etwas Mandel auch ok ist:

L'Instant Magic Eau de Parfum und noch etwas schöner Blu Indaco

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen pudrigen Vanilletraum findest🤍

Danke für deine liebe Rückmeldung! Der Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum war leider für mich schnell nicht mehr wahrnehmbar. Meinst kann man den Junoon Noir blind kaufen? 😬 würde am liebsten grad mindestens fünf Düfte blind kaufen, aber dafür hab ich dann zu oft daneben gegriffen in der Vergangenheit 😂🙈

0

Mir geht es bei Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum tatsächlich sehr ähnlich..so schön der Duft ist, ich rieche ihn schnell nicht mehr. Da nehme ich den Junoon Noir wesentlich länger wahr (hatte eine 10ml Abfüllung und die ist sogar noch richtig schön nachgereift)

Mein Favorit ist allerdings Ishraq der ist zu 90% Dama Bianca mit viel besserer Haltbarkeit und dazu noch vanillig/pudriger...leider nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. Als er so vor 2 Monaten nochmal bei eBay aufgetaucht ist, habe ich direkt 3 Flakons bestellt, so sehr liebe ich den Duft....und das obwohl ich auch 100ml von Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum besitze

So oder so wenn du Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum magst kannst du bei Junoon Noir oder bei Ishraq definitiv einen Blindkauf wagen

0

Saint-Germain-des-Prés kann ich auch noch sehr empfehlen, deutlich bessere Abstrahlung, noch schönere Vanille, und für mich der beste Celine 🤩 …

1
Orylie22

Saint-Germain-des-Prés kann ich auch noch sehr empfehlen, deutlich bessere Abstrahlung, noch schönere Vanille, und für mich der beste Celine 🤩 …

Danke dir auch für diesen Vorschlag! Der Saint-Germain-des-Prés ist tatsächlich kürzlich als Abfüllung eingezogen, hab mir lediglich noch nicht die Zeit genommen ihn bewusst zu testen, das werd ich umgehend nachholen. Zum Vanille West Indies muss ich sagen, dass ich den zu Beginn gar süß fand und ihm deshalb noch gar keine Chance gegeben hab, aber die Abfüllung werd ich mir dann als übernächstes raussuchen und mich mal tatsächlich drauf einlassen. Danke für deinen Input ☺️

0
Naseema

18 Vanilla Nera pudrig, fein, ordentlich Vanille. An mir ist die Haltbarkeit und Sillage sehr gut. Auf Kleidung hält er überdurchschnittlich gut.

Glow traumhaft, ähnliche DNA wie in Spiritueuse Double Vanille

Wie rauchig ist denn der Glow tatsächlich? Mag beispielsweise 21°7'S 55°32'E - La Réunion sehr, aber manchmal stört mich der rauchige Unterton schon ein wenig, selbiges beim Milk sowie 6 | Six

2
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Pudrige Vanille ähnlich #Dans Paris gesucht
Gehe zu