Parfum bei Regenwetter

1 - 25 von 44
Parfum bei Regenwetter 2

Guten Morgen an diesem verregneten Sonntag ☔️ 

Welche Düfte benutzt ihr, wenn es regnet? 

Da ich eine relativ große Duftsammlung habe, fällt es mir manchmal schwer, einen passenden Duft zu finden. 
Im Winter und im Sommer finde ich relativ schnell etwas.

Mein Problem ist der Frühling und besonders, wenn es regnet. 
Ich hätte gerne einen Duft, der den Regen unterstreicht, aber nicht frisch ist. Er soll mir auch keine gute Laune bescheren, ich möchte im Regen aufgehen. 
Es gibt ja einige Düfte, die nach nassem oder feuchtem Wald riechen, das finde ich an sich nicht schlecht, aber es passt nicht unbedingt immer. Sehe diese Düfte eher im Herbst, wenn es regnet. 
Auch zu blumige Düfte finde ich schwierig für mich. 

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und ich stöbere mal hier weiter ☺️ 

3

Mein Regenduft außerhalb Herbst und Winter ist Après L'Ondée Eau de Toilette .

2

Für mich ist Gris Charnel Eau de Parfum bzw Antique (mag ich persönlich noch lieber) das perfekte Regenwetter Parfum 😍. Diese Art von Duft unterstreicht für mich diese graue, cozy Stimmung ohne dabei nach Regen zu riechen.

1

Ich habe zwei Düfte, zu denen ich bei Regen - egal zu welcher Jahreszeit - besonders gerne greife, wobei sicherlich auch noch ein paar andere gut passen würden. Aber das sind die beiden, an die ich bei diesem Thema sofort denke: Patchouli Riviera und Baudelaire. Zu letzterem habe ich damals in meinem Statement geschrieben, dass er aus dem Grauen etwas Edles macht (wobei ich ihm heute keine 10 Punkte mehr geben würde - habe seither so viel anderes kennengelernt). Und der Atelier Cologne erzeugt bei hoher Luftfeuchtigkeit, wenn es nicht nur regnet, sondern alles dampft und Nebel wabern, eine leichte Regenwald-Atmosphäre, finde ich.
Zusätzlich nenne ich aus meiner Sammlung mal noch den schon vom Namen (aber v.a. auch als Duft) sehr passenden Rain Wood und den fast identischen II.

1

Ich mag "leisere" Vanilledüfte wie zB Zouzou da gerne tragen- so wie heute😀 oder manchmal auch Vol de Nuit Eau de Toilette oder "Chant d'Arômes | Guerlain" , die haben so was "tröstliches" für mich bei Regenwetter unabhängig von der Jahreszeit.

1

Meine Regendüfte sind Angéliques sous la Pluie für Frühling/Sommer und Gris Charnel Eau de Parfum für Herbst/Winter.

Gris Dior Eau de Parfum passt für mich auch gut.

1

Mein Regenwetter Duft ist Vetyverio Eau de Toilette .

1
2

+1 für Vol de Nuit Eau de Toilette, außerdem Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum - haben was Melancholisches in sich;

Dans Paris und Cheirosa '59 wirken beruhigend auf mich.

3

Gerade ein Statement zu Naked Dance verfasst, ein wunderschöner melancholischer Duft mit einer weichen Lehmnote. Passt für mich zu diesem Wetter perfekt

1

Mein absoluter Regen Duft ist Encre Noire Eau de Toilette

1
1
4

L'orpheline ist mein Regenbegleiter. Außerdem find ich Baie 19 Eau de Parfum sehr Regen geeignet, sowie auch Eau Duelle Eau de Parfum

1

+1 Gris Charnel Eau de Parfum und Patchouli-Düfte 🥰

0

@KleinKirivi den muss ich mir nächstes Mal in der Parfümerie anschauen, danke dir! 

3

Mein Duft mit dem ich Regen assoziiere ist London for Women

1

@ScentSeaker@Sigune@PaleSeptGris Charnel Eau de Parfum war bis jetzt auch immer meine nr. 1 bei Regen!

0

@Salmix wow, danke! Sehr spannende Düfte! Ich kenne keinen davon! Werden definitiv angeschaut!

0

@FoeNadZouzou ist so schön! Hast du schön gesagt, was tröstliches bei Regen ist wirklich schön!

0

@Scarlett oh den kenne ich gar nicht! Schaue ich mir mal an! Danke! 

0

@Siebter wow, danke! Die klingen alle sehr gut! 

0

@AlenaBInfusion d'Iris (2015) Eau de Parfum hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Werde ich testen! Danke!

0

@Rosini der klingt echt gut! Die Marke ist komplett neu für mich, habe vor ein paar Tagen erst was von Delulu gelesen und muss ich beide wohl unbedingt testen!

0

@Ryba der ist auf meiner Wunschliste, habe aber Angst, dass er zu frisch männlich ist?!

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum bei Regenwetter
Gehe zu