Suche frischen, fruchtigen und zugleich cremigen Duft!

1 - 25 von 40
Suche frischen, fruchtigen und zugleich cremigen Duft! 1

Hey Folks!

Ich bin auf der Suche nach einem frischen (ggf auch kühlen), fruchtigen und zugleich auch leicht cremigen Duft für den Sommer. Simple und hochwertig. Auf keinen Fall blumig oder pudrig, darf aber gerne Sonnencreme-Vibes haben.

Grüne Noten, hochwertige Seife und Zitrik gefallen mir im Grunde auch, hauptsache hochwertig und (wichtig!!!) mit einer guten Haltbarkeit. Silage muss hingegen nicht unbedingt brachial sein. Weniger ist oft mehr!

Ich mag zB Zitronenschale, Feige (Frucht, Blatt, Milch), Mandel, Eukalyptus, Menthol, Minze, weiche Zitrik, mineralisch, uvm.

Freu mich über jede Idee!
Danke für eure Zeit und eure Vorschläge 😏👍

Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 28.05.2025 - 00:24 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
5
0
Sigune

Vielleicht Musk Therapy Extrait de Parfum ?

Danke! Die Richtung stimmt schon mal
😏👍

Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 27.05.2025 - 23:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Ich fand es echt nicht leicht Düfte zu finden, die zitrisch-fruchtig und auch cremig sind. 😊 Hier sind ein paar Vorschläge, vielleicht passt ja was oder liefert neue Anstöße:

Fico Nero wird auch beim Philosykos Eau de Parfum als „ähnlich“ aufgeführt, klingt ziemlich passend!

Ansonsten sind mir noch Siracusa (vielleicht doch zu cremig?) und Tulum Junglescape (allerdings keine Zitrik) eingefallen.

Wie klingt sowas wie Paris - Deauville für dich? Simpler gehalten, hat für mich auch eine leichte Cremigkeit, auch eine Art Seifigkeit - allerdings eher niedrige Haltbarkeit.

Noch zwei Ideen mit Zitrus-Fokus:
Cédrat Enivrant (grüne Richtung)
Still Life in Rio (cremige Richtung)

2

Vielleicht ist der Fig Infusion etwas für dich, wenn du den Philosykos Eau de Parfum magst. Ist ein frischer, eher grüner Duft wegen der Feige.

oder wenn du in die andere Richtung gehen möchtest Leisure in Paradise ist jetzt nicht der klassische Sonnencreme Duft wie Soleil Blanc Eau de Parfum Gibt dir aber ähnliche Vibes nur mit exotischen Früchten.

1

Bei (leicht) cremiger Feige fallen mir diese ein:

Father Figure

Sueño Suave

Wanderlust (2023)

Frisch, fruchtig cremig wäre noch Strawberry Pool, aber brachiale H/S.

Günstig und mit allen gewünschten Eigenschaften Sunday Mood . Der ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Steht zwar für Herren, ich finde ihn sehr unisex.

1

Ich bin selbst auf der Suche nach einem frischen Sommerduft, weiß aber noch nicht, ob ich ihn cremig haben möchte.

Heute habe ich neben vielen anderen Dior Homme Cologne (2013) getestet und empfand ihn als ganz lecker, frisch und etwas cremig - jedoch nicht fruchtig, eher zitrisch

2

Das ist eine schwierige Aufgabe. 🙄 Das meiste, was sich da finden lässt, geht in die süße Richtung und ist dann meistens nicht frisch. Ich mag ja grundsätzlich fruchtige Düfte gern, aber die meisten meiner Sammlung sind fruchtig-süß, zum Teil würzig, meistens nicht cremig oder reine Damendüfte. 🤷🏻‍♀️ Der einzige, der wirklich nur fruchtig und frisch ist, wäre Ranatu, vielleicht mal zum Anschauen, aber auch kein bisschen cremig.

Wenn Süße Dich nicht stört, könnten vielleicht folgende einen Blick wert sein, die immerhin etwas Cremigkeit dabei haben: zunächst, mir persönlich bekannt, wäre da Cloud Collection (No.1). Da ist zwar Jasmin an Bord, aber hauptsächlich nehme ich den herrlich fruchtigen Sanddorn wahr. Dann musste ich in meiner Merkliste forschen und kam so noch zu zwei Ergebnissen, die eventuell passen könnten: Noa Noa und Velours. Und das wars, auch wenn es ein Roman wurde. 🤐

Viel Erfolg bei Deiner Suche, vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp! 🍀

1
2

Frisch, fruchtig und cremig wäre noch Mandorlo di Sicilia , so ein richtig schöner Sommergourmand. Bei mir hält er übrigens sehr lange! 😉

Eau de Soleil Blanc , schön cremig-frisch, die Blumen rieche ich nicht vordergründig heraus

Wūlóng Chá Extrait de Parfum , frische Feige mit Tee

Un Jardin à Cythère Eau de Toilette , zitrische Pistaziencreme

+1 Musk Therapy Extrait de Parfum , mehr fruchtig-cremige Frische geht nicht

2

Kennst du schon Debaser Eau de Parfum? Der Dürfte dein Anforderungsprofil sehr gut erfüllen: Grün, fruchtig (Feige) und etwas cremig Smile

Ansonsten könnte auch noch Parisian Musc Eau de Parfum passen.

1

Fico Nero könnte ich mir auch noch passend vorstellen.

1
1
1
2

Mir fällt da der Aqua Allegoria Bergamote Calabria ein. Ist in meiner Nase spritzig durch die Bergamotte und süß - cremig durch den Moschus.

4

Santal Blanc .

Frisch, fruchtig, cremig - und hält …gefühlt Tage…du solltest aber auch Sandelholz und Moschus mögen.

Allerdings sind die Meinungen hierzu ziemlich kontrovers. Ich finde ihn sensationell und sehr einzigartig. Der hebt sich definitiv ab von der Masse und kommt in den bekannten wunderschönen Flakons (dieser ganz in weiß) von vC&A mit dem Baumelbändchen samt Anhänger. Ein perfektes Gesamtpaket.

2

vielleicht

Santal Blanc

cremig ,Feige

2
Bimsilein

Santal Blanc .

Frisch, fruchtig, cremig - und hält …gefühlt Tage…du solltest aber auch Sandelholz und Moschus mögen.

Allerdings sind die Meinungen hierzu ziemlich kontrovers. Ich finde ihn sensationell und sehr einzigartig. Der hebt sich definitiv ab von der Masse und kommt in den bekannten wunderschönen Flakons (dieser ganz in weiß) von vC&A mit dem Baumelbändchen samt Anhänger. Ein perfektes Gesamtpaket.

Wenn das kein zeichen ist 😆
1
1
Aida13
Bimsilein

Santal Blanc .

Klingt super! Nur leider schreiben viele, dass der nach Gurkenwasser duftet 😂

Zufall?

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen Beiträge und Anregungen. Top 😏👍

2

Da sind schon einige tolle Ideen dabei. Schlage noch vor

Tulua könnte allerdings zu süß / nicht frisch genug sein

Beach Blossom (Sonnen-)cremig, Zitrus, mit leichter Minze und Kokosnuss. Die sollte man allerdings mögen 😄

Feige: Le Santal gerade getestet, milchige Feige (nicht laktonisch), leicht grün-fruchtig + cremiges Sandelholz

3
7ranklin
Aida13
Bimsilein

Santal Blanc .

Klingt super! Nur leider schreiben viele, dass der nach Gurkenwasser duftet 😂

Zufall?

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen Beiträge und Anregungen. Top 😏👍

Das mit dem Gurkenwasser kann ich NICHT unterschreiben. Ich liebe den Duft auch. Und hält wie gesagt echt super durch.

1

Bei frisch, fruchtig, cremig fallen mir diese Düfte ein

Santal Blanc

Malibù - Party in the Bay

Moonlight in Heaven

Attraction Intense

21 Black

Kaheela Platinum

Sunny Seaside of Zanzibar

evtl Generation(s)

Her Elixir de Parfum ist auf jeden Fall schön fruchtig und cremig.. ich persönlich empfinde ihn auch als leicht frisch

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche frischen, fruchtigen und zugleich cremigen Duft!
Gehe zu