Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Bei mir ist es Torino21 🙈 Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich rieche da eine Ladung Minze und (zu viel) Frische (klingt komisch, geht mir hier aber irgendwie so) und das circa eine Stunde lang und das war es dann alles in allem auch schon.
Die derzeitig wieder rauf und runter getragenen raumergreifenden Frankfurter Dill-Soßen-Düfte ala Parisian Musc Eau de Parfum oder
Santal Blanc , obwohl ich die Marken sehr mag, oder etliche Zara-Dupes... Cremige Feigen-Sandelholzdüfte gehen leider für mich gar nicht....🙈
Die derzeitig wieder rauf und runter getragenen raumergreifenden Frankfurter Dill-Soßen-Düfte ala Parisian Musc Eau de Parfum oder
Santal Blanc , obwohl ich die Marken sehr mag, oder etliche Zara-Dupes... Cremige Feigen-Sandelholzdüfte gehen leider für mich gar nicht....🙈
Es ist kein Dill in der "Frankfurter Grüne Soß"😊
Ansonsten kann ich es durchaus nachvollziehen, ich komme mit dieser Duftnote auch gar nicht klar.
Nicht mal der hochgelobte Wanderlust (2023) konnte mich überzeugen.
Für mich leider schwer zu ertragen.
Vor allem bei der Delina-Reihe kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Absolut nichts Besonderes meiner Meinung nach.

First
Oh ja,
bei fast allen Molecules, angefangen mit Molecule 01
dann bei Guidance 46
und Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum
Wenn ich nachdenke, gibt es bestimmt noch mehr.

Siebter
Hab gestern mal den Grand Soir getestet (momentan auf Platz 3 in den hiesigen Unisex-Charts), und ja, der ist echt nicht schlecht. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum der als eleganter Ausgehduft empfunden wird – dafür ist er mir viel zu banal und mainstreamig. Dieselbe (halb fruchtige, halb boozy) Ambernote wie in
APOM Homme und
Gaultier² (2005). Der Lavendel am Anfang ist echt ziemlich off. So und dann gleitet das ganze in diese wirklich schöne, hellbraun geröstete Vanille, meinetwegen zum Sterben schön.
Mir gefällt, wie wiedererkennbar die Sachen von Kurky sind, aber wer mal einen richtigen Ausgehduft erleben will, teste Daphne oder
Ambre Russe. Beim Grand Soir fehlt mir einfach die Pracht und das Funkeln. Der ist eher was für einen gemütlichen Netflix-Abend.

Micha171993
"Vulcan Feu | French Avenue"
Einfach schrecklich dieses Parfüm.Überhaupr nichts interessantes an diesem Duft.
Ich finde den Duft stechend und unangenehm und kann deshalb den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen.
N°5 L'Eau Eau de Toilette mag ich ebenfalls überhaupt nicht .
Gypsy Water Eau de Parfum ja, riecht nach Zitronenkuchen. Hält aber auch nur zwei Sekunden und ist (für mich) nicht ansatzweise interessant.
Außerdem Lost Cherry Eau de Parfum, was natürlich auch einfach daran liegen kann, dass ich keine Kirschen mag...
Auch wenn er hier schon einige male genannt wurde, ist der Orange Flamingo für mich eine der größten Enttäuschung die ich jemals ertragen musste;-)....was so ein hype alles interessant machen kann🤣
Riecht für mich extrem stechend-künstlich nach Plastik-Pfirsich. Eventuell ist der Valaya Exclusif ja besser...?
Unterschreibe ich komplett! Ich weiß ja nicht, was mit meiner Nase los ist, aber Valaya riecht für mich nach einem fiesen Chemieunfall… nix fluffiger Moschus, nur CHEMIE und stechende Synthetik. Hab‘s mehrfach probiert (dachte ja, die Probe wäre schlecht etc.), aber es ist echt der Duft!
Mir fallen viele Düfte ein, die hier teilweise schon genannt wurden.
Allgemein verstehe ich den Hype um die L'eau, eau tendre, Eau legere Versionen eines Duftes nicht. Warum soll man viel Geld für einen Duft ausgeben, der von der Konzentration nur ein Eau de Cologne ist und entsprechend nur von 12 bis Mittag hält?
YSL Libre erinnert mich sehr stark an 4711 Kölnisch Wasser- warum jemand freiwillig nach Erfrischungstuch oder manche sagen auch nach Seniorenheim riechen möchte und dafür mehr Geld ausgibt muss wohl an der hübscheren Flasche liegen.
Bei mir ist es Torino21 🙈 Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich rieche da eine Ladung Minze und (zu viel) Frische (klingt komisch, geht mir hier aber irgendwie so) und das circa eine Stunde lang und das war es dann alles in allem auch schon.
Entweder Fake erwischt oder was ich eher vermute - Geruchsblind. Ja der Torino ist intensiv und bleibt es auch ziemlich lange!
Klar gibt es solch Düfte, wie alles
was den persönlichen Gusto nicht trifft. Diese jetzt alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen 😀 ohnehin kann ich gut damit leben, dass ich nicht alles nachvollziehen bzw verstehen muss.
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und Abkömmlinge. Verstehe den Hype nicht, find den Duft aber auch nicht schlecht nur einfach nicht besonders
Delina Eau de Parfum etc. auch hier: ich hab davon einige Dupes oder ähnliche Düfte, aber das Verlangen soviel Geld fürs Original hinzulegen... Ne, da fehlt mir was.
Musk Therapy Extrait de Parfum also bei dem versteh ich überhaupt nicht, warum der so gehypt wird? Auf fast jede Duftsuche kommt mindestens einmal dieser Duft - scheinbar eine Allzweckwaffe für jeden und alles. Ich wollte den so gerne mögen - habe ein Dupe was ich sehr gut finde. Und eine Abfüllung des Originals weswegen ich weiß, dass das Dupe gut ist aber greif zu beidem total selten.
Dieses ganze Molekularduft Geschwafel beim Molecule 02

Puderperle
Und der oft genannte Erba Pura
Derzeit den God of Fire , überall ist auch sein nahgelegter Duftzwilling "Vulcan Feu | French Avenue" ausverkauft.
es ist einfach ein Erba Pura plus Mango. - mehr nicht