Düfte für Selbstbewußte Frauen

Düfte für Selbstbewußte Frauen 2

Hallo Ihr Lieben 💖

Ich wurde gefragt ob ich einen guten Duft für eine Selbstbewußte und Ausdrucksstarke Frau wüßte.

Gerne teile ich dieses mit allen da draußen, aus meiner ganz persönlichen Sicht empfehle ich da:

My Way Intense von ArmanioderZara Sublime Epoque

Crystal Noir von VersaceoderLattafa Musamam White IntenseoderLattafa Liam

La vie est belle L'Elixir von Lancôme oder Luxure La Buena Vida Expression

Paradoxe Intense von PradaoderZARA Vibrant Caramel oder L'ARISÉ 188

Goddess Intense von Burberryoder Lattafa Angham

Lattafa Teriaq Intense

Lattafa Victoria

Ich hoffe Sie gefallen Euch, für jeden Geldbeutel etwas !!

Gruß Arthur

Zuletzt bearbeitet von Artig am 09.07.2025 - 05:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Zum üben. 😀 3
5

Hallo @Artig / Arthur 👋

- und ❤️-willkommen bei den Duft-Verrückten!

Da bei weitem nicht alle selbstbewussten / ausdrucksstarken Frauen auf süße, gourmandige oder cremige Düfte stehen, würde ich (aus meiner Sicht) um folgende ergänzen:

Mandragore - die Kombi mit Anis ist besonders und ungewöhnlich!

Irish Leather Eau de Parfum - kühles, grünes Leder - im Herbst ein Gedicht!

African Leather Eau de Parfum - für den Winter, schön warm und würzig, aber auffällig.

Holysm - seeehr würzig, grün, harzig.

Viele Grüße sendet Kerstin

P.S.: Vielleicht magst du dich hier noch kurz vorstellen? (Keine Pflicht!)

6

Ich finde ja, Iris strahlt was Selbstbewusstes aus. Ruhig, klar, geerdet. Daher sind für mich die folgenden Düfte passend

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Iris d'Argent

Hiris

und ich finde Klassiker selbstbewusst so wie L'Heure Bleue Eau de Toilette

Emeraude Eau de Cologne

N°5 Eau de Toilette

ob das jetzt damit zusammenhängt, dass sie eine andere Kompositionsstruktur haben (moderne süße Damendüfte sind für mich die Antithese von selbstbewusst) oder ob sie deutlich erkennbar retro sind und es deshalb "mutig" ist, was Unangepasstes zu tragen

Außerdem empfinde ich häufig Düfte mit Chypre-Noten als selbstbewusst wie

CK One Eau de Toilette

ebenfalls Iris d'Argent

Nude (1990) Cologne

N°19 Poudré

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette

1

Danke Dir Kerstin ❣️ Übrigens bin der Arthur, über 60 und liebe seit gefühlten 100 Jahren Parfüms und Kosmetik, gebe gerne mein Wissen weiter 😉

3
EdithLyri

Ich finde ja, Iris strahlt was Selbstbewusstes aus. Ruhig, klar, geerdet. 

[...] (moderne süße Damendüfte sind für mich die Antithese von selbstbewusst

[...]

Außerdem empfinde ich häufig Düfte mit Chypre-Noten als selbstbewusst [...]

Oh ja liebe @EdithLyri , da gebe ich dir in allen 3 Punkten absolut recht! 👍

1

Hai Arthur - und willkommen! Smile

Hier ist gerade was Ähnliches offen, da findest du sicher noch Inspiration: 

https://www.parfumo.de/forums/...

Forum durchsuchen ist auch immer erstmal ne gute Idee, weil schon super viele Themen hier besprochen wurden. 

19

Eine starke selbstbewusste Frau kann so ziemlich jeden Duft tragen.

21

So wie ich den Post verstanden habe sucht er gar nicht. Er wurde lediglich von jemandem danach gefragt und hat dann mit den oben erwähnten Düften geantwortet. Anscheinend möchte er uns nur ungefragt ein paar Tipps geben😉

4
Mone74

So wie ich den Post verstanden habe sucht er gar nicht. Er wurde lediglich von jemandem danach gefragt und hat dann mit den oben erwähnten Düften geantwortet. Anscheinend möchte er uns nur ungefragt ein paar Tipps geben😉

Ja, das verstehe ich genauso 😊 Trotzdem kann man da ja prima einen Sammel-Thread draus machen 😊😉

In dem von Ramsauerin verlinkten Thread geht es ja um "Boss-Düfte", die Selbstbewusstsein AUSSTRAHLEN sollen und nicht um Düfte FÜR selbstbewusste Frauen (die es vielleicht auch garnicht nötig haben, das durch ihren Duft "ausstrahlen" zu müssen... 😉)

ChaiTee

💯 👍

3

Ich weiß als Mann nicht, ob ein Duft für selbstbewusste Frauen "knallen" muss.

Vielleicht tut es auch Understatement mit selten wahrgenommenen Noten. Der Essence of the Park von Carthusia ist seit längerem im Bestand meiner Frau. Ein robuster grüner Duft mit einer nicht oft wahrgenommenen würzigen Krautigkeit, die sich gut einfügt und das Besondere daran ist.

2
16

Zu meiner Definition einer selbstbewussten Frau gehört, dass sie trägt, was ihr gefällt. 🤔

10
ChaiTee

G EEEE N A U!!! 😁

4

Auch ich gehe da voll und absolut mit ChaiTee und PaleSept!

15
Mone74

Aber wer mag gefragt haben? Eine selbstbewusste Frau eher mal nicht 🤭💃🏻

23

Puh, also die genannten würde ich persönlich jetzt überhaupt nicht mit „selbstbewusst“  und „ausdrucksstark“ assoziieren. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Ich möchte zudem mal die These aufstellen, dass eine selbstbewusste Frau das auch eher nicht Anton fragt, sondern einfach trägt, worauf sie Lust hat und allein dadurch schon selbstbewusst rüberkommt. 

Selbstbewusstsein kommt nicht von Düften. Das haste- oder du hast es nicht. Wird kein Duft der Welt was dran ändern. 

15

Hm, die Düfte die Du genannt hast sind alle eher neue und z.T. sehr süsse Designer Düfte, die ich eher bei jüngeren Frauen sehe. Ich glaube nicht, dass Du hier mit der Duftauswahl jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kannst.

3

Ich, als Frau, die manchmal selbstbewusst ist und manchmal weniger, trage gerne, was polarisiert. (aber nicht immer)

Daher meine ich, selbstbewusste Frauen tragen auch Düfte, die als Herrenduft deklariert sind.

Égoïste Eau de Toilette bzw. Bois des Îles Eau de Toilette hatte ich schon mal versucht in einem vergangenen Herbst...

Fahrenheit Parfum ...

mit Joop! Homme Eau de Toilette ärgere und verwirre ich im Winter oft manch Publikum 🙃, ich lieb es halt einfach...

Bois Impérial Eau de Parfum jetzt im Sommer, rümpften einige die Nase in Geschäften, lustig zu beobachten, denn die, die Eternity Eau de Parfum (und das auch noch bei warmen Temperaturen) und La Vie est Belle L'Eau de Parfum normal finden, brauchen bei dem Bois überhaupt nicht ihre Nase rümpfen, haha!

Interlude Man

0
Igli

Ich, als Frau, die manchmal selbstbewusst ist und manchmal weniger, trage gerne, was polarisiert. (aber nicht immer)

Daher meine ich, selbstbewusste Frauen tragen auch Düfte, die als Herrenduft deklariert sind.

Égoïste Eau de Toilette bzw. Bois des Îles Eau de Toilette hatte ich schon mal versucht in einem vergangenen Herbst...

Fahrenheit Parfum ...

mit Joop! Homme Eau de Toilette ärgere und verwirre ich im Winter oft manch Publikum 🙃, ich lieb es halt einfach...

Bois Impérial Eau de Parfum jetzt im Sommer, rümpften einige die Nase in Geschäften, lustig zu beobachten, denn die, die Eternity Eau de Parfum (und das auch noch bei warmen Temperaturen) und La Vie est Belle L'Eau de Parfum normal finden, brauchen bei dem Bois überhaupt nicht ihre Nase rümpfen, haha!

Interlude Man

Meine beste Freundin trägt gerne Männerdüfte und die riechen an ihr alles andere als männlich, sonndern sinnlich sexy, daher sehe ich echt nicht wieso nicht Wink riecht bestimmt göttlich

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Düfte für Selbstbewußte Frauen
Gehe zu