Kennt ihr einen Duft der einfach nach Zitroneneis riecht.

1 - 25 von 36
Kennt ihr einen Duft der einfach nach Zitroneneis riecht. 1

Hallo Zusammen, 

ich suche für meine Frau einen Duft der einfach nach Zitroneneis riecht. Aber ohne  diese Neroli Noten oder sonstiges Putzmittel Zitronenaroma.

Sie stellt sich ein den Duft so vor, wie Zitronen-Sorbet.

Bin euch dankbar für jeden Tipp.

Lg

Kaudy

2

Da fällt mir Bake ein.
Ist zitronig & vanillig, aber es kommt auch Zitronenschale durch. Dadurch hat er auch eine gewisse Frische.

1

Mir ist keiner bekannt, aber schau mal, was die Suche ergeben hat. Vielleicht ist dort etwas dabei.

2

A Sweet Pastry in Paris könnte evtl was sein. Dürfte es noch grad bei Zara geben. Süße Zitronen.

2
4
1
3

Cedro di Calabria zitronig-süss. Evtl. mehr Kuchen als Eiscreme, aber geht in die Richtung.

2

Das wäre Sugar gewesen. Leider inzwischen auch eingestellt. Habe leider nie mehr etwas ähnliches gerochen.

3

Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Test von Bergamotto di Calabria dachte, dass der Duft nach Zitronensorbet/Zitroneneis riecht. Vielleicht könnte der auch etwas für deine Frau sein.

2

Lemoncello passt da sicher

2

Aqua Allegoria Bergamote Calabria riecht sehr authentisch und spritzig, ähnelt mMn auch sehr Bergamotto di Calabria

3
3

A Girl In Capri hat so einen Zitronensorbet-Vibe! 🍊

1

Kiss Me hat für mich Zitroneneis-Vibes.

3

evtl Lemon Sorbet Eau de Toilette

+1 auch für A Girl In Capri und Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum. Von Trussardi finde ich auch den Trussardi Donna Pink Marina sehr schön und zitronig.

Vielleicht auch Remix Cologne Edition 2020 oder Lemon & Ginger Eau de Cologne und Happy Chopard - Lemon Dulci. Oder ein Yellow Diamond / Yellow Diamond Intense.

Ansonsten hätten diese Damen- und Unisex-Düfte Zitronensorbet in den Noten:

https://www.parfumo.de/Duftnot...

Davon würde ichs vor allem mal mit dem Yuzu probieren.

Suche nach 'Sherbet' wirft etwa Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum und Lemon Sherbet Mrs Gloss Eau de Toilette aus.

Dann kannst du die Datenbank ggf auch noch nach weiteren Sorbetnoten durchsuchen.

2
2

Ich finde ja, dass Mediterraneo Eau de Toilette einfach nur nach Zitrone riecht und im Drydown nach Zitroneneistee.

2

+ 1 Cedro di Diamante

Zitroneneis mit Abrieb 🍋

1
1
1

Das schreit nach Marzocco Extrait de Parfum für mich.

1
1

Hey,

1+ für den Renaissance von Xerjoff. Ob der Duft jetzt wie Sorbet riecht sei mal dahin gestellt..., aber er riecht definitiv wie eine frisch gepresste Zitrone. 😋🍋

Wirklich ein sehr leckerer, schöner und zitrischer Duft, der bei heißen Temperaturen wunderbar erfrischt! 🥵💯

Liebe Grüße

1

Vielleicht der Tea Time à Paris - Tartelette Citron ? - duftet aber für mich eher nach einer kuchigen Nachspeise, als Eiscreme

oder Be Delicious Ice Pop Citrus Splash Eau de Parfum - den habe ich aber noch nicht getestet, also ich weiß nicht wirklich ob der Name das hält, was er verspricht

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kennt ihr einen Duft der einfach nach Zitroneneis riecht.
Gehe zu