Der perfekte Duft für sportliche Anlässe

Der perfekte Duft für sportliche Anlässe 0

Hallo zusammen,

ich bin regelmäßig beim Laufen und im Fitnessstudio, aber auch bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Klettern unterwegs. Suche einen Duft, der frisch und dynamisch ist, mich nach dem Sport belebt, aber nicht zu schwer wirkt, wenn ich danach noch mit Freunden was trinke. Maskulin, Budget bis 120 €. Habt ihr Empfehlungen für so einen sportlichen Lifestyle? Danke im Voraus!🤗

0

Zwei Düfte, die ich mit Sportlichkeit und Frische verbinde, sind der Sauvage Eau de Toilette und der Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette. Die haben den entsprechenden Kick.

0
0
Nebelnote

Hallo zusammen,

ich bin regelmäßig beim Laufen und im Fitnessstudio, aber auch bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Klettern unterwegs. Suche einen Duft, der frisch und dynamisch ist, mich nach dem Sport belebt, aber nicht zu schwer wirkt, wenn ich danach noch mit Freunden was trinke. Maskulin, Budget bis 120 €. Habt ihr Empfehlungen für so einen sportlichen Lifestyle? Danke im Voraus!🤗

Hey Nebelnote,
das klingt nach einer aktiven Agenda! Für deinen Fall würde ich *Dior Homme Sport* empfehlen – super frisch, zitrisch, mit einer leicht würzigen Note, die nach dem Sport richtig belebt. Hält gut, ohne zu aufdringlich zu sein. Alternativ schau mal bei *Versace Dylan Blue*, der hat diese aquatische Frische – perfekt für Sport und danach. Welche Düfte trägst du sonst so, um deinen Geschmack besser einzuordnen?

0
0

wenns um sportlich frisch, aber gleichzeitig nicht 08/15 Duschgelduft sein soll würde ich immer den L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette empfehlen

0
Ambrastreif
Nebelnote

Hallo zusammen,

Hey Nebelnote,
das klingt nach einer aktiven Agenda! Für deinen Fall würde ich *Dior Homme Sport* empfehlen – super frisch, zitrisch, mit einer leicht würzigen Note, die nach dem Sport richtig belebt. Hält gut, ohne zu aufdringlich zu sein. Alternativ schau mal bei *Versace Dylan Blue*, der hat diese aquatische Frische – perfekt für Sport und danach. Welche Düfte trägst du sonst so, damit ich deinen Geschmack hier besser einordnen kann? 

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlungen! 😊 Dior Homme Sport klingt echt spannend, vor allem die zitrische Frische spricht mich an. Versace Dylan Blue kenne ich noch nicht, aber aquatisch klingt genau nach meinem Ding für nach dem Sport. Momentan trage ich oft Armani Code Sport oder Paco Rabanne Invictus, die gehen auch in die sportliche Richtung, aber ich suche was Neues, das etwas vielseitiger ist – also auch für den Drink mit Freunden passt. Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie die beiden Düfte im Vergleich zur Haltbarkeit und Sillage sind?

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet von Nebelnote am 27.06.2025 - 11:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich finde ja, der X-Centric Eau de Toilette passt da ganz wunderbar. Hat ein paar Ecken und Kanten mehr, als der typische Duschgelduft und außerdem eine wunderschöne Basisnote. Und halten tut er ebenfalls sehr gut. Einen Zacken klassischer als Sauvage und Konsorten. Und preisgünstig.

0

Leider nicht ganz im budget außer vielleicht im souk schauen aber mein Tipp:

Bergamote 22 Eau de Parfum

ein sehr natürlicher authentischer Bergamotten Holziger Duft. Und sehr sehr hochwertig gemacht 👌

0

Passend fände ich, wenn es frisch belebend sein soll Eau de Citron Noir oder wenn es etwas geschmeidiger sein soll Allure Homme Sport Eau de Toilette.

Wenn es weniger Duft sondern mehr Aura sein soll, dann wären Molecule 01 oder Molecule 02 sicher auch ganz interssant.

0
0

Ich treibe viel Sport und liebe diesen Unisex-Duft L'Eau des Hespérides für Sommeraktivitäten im Freien oder sehr schweißtreibende Aktivitäten. Die Zitrusnote ist erfrischend.

0
Nebelnote

Hallo zusammen,

Versense

0
DerOlfaktor

Zwei Düfte, die ich mit Sportlichkeit und Frische verbinde, sind der Sauvage Eau de Toilette und der Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette. Die haben den entsprechenden Kick.

Hey,

den beiden Vorschlägen stimme ich voll und ganz mit +1 zu. 💯😉

Ich möchte die Liste noch um folgende Düfte erweitern:
Legend Spirit
Voyage Eau de Toilette
Versace pour Homme Eau de Toilette

Die Düfte sind alle sehr erschwinglich und schonen somit den Geldbeutel. 😌💸🚫

Liebe Grüße

0
0

Ich möchte Sunset Hour in den Topf werfen oder etwas in die Richtung wie Ocean Hills sauber, frisch und für mein Empfinden maskulin

0

Was ich gerne nutze, da sportlich und ausgehtauglich zugleich L'Homme Idéal Platine Privé

0

Für Deinen Lifestyle kann ich noch folgende vorschlagen, die bisher nicht genannt wurden; liegen alle im Budget und sind alle erfrischend:

Platine Blanc

Rare Reef

Eau du Brésil

004 Gin Mandarine Musc

78 Vintage Green

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der perfekte Duft für sportliche Anlässe
Gehe zu