Hallo zusammen,
bin neu und hab mich aus Verzweiflung angemeldet.
Ich suche schon ewig meinen Signature Duft, aber irgendwas passt dann immer nicht
Ich hätte gern, dass er gut wahrnehmbar ist, wenn man mir gegenübersteht, aber nicht, dass er so krass ist, dass er schon von weitem vor/hinter mir her schweift (kommt sicher auch auf die Dosierung an), dass es ein Vanille Duft ist und dass nicht „jeder“ gleich weiß welches Parfüm das ist.
Ich hab schon vieles probiert, von der Intensität, finde ich z.B.
Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum ganz gut, wenn man ihn nicht zu stark aufsprüht. Auch am Nachmittag, ist er dann noch wahrnehmbar. Da finde ich aber doof, dass man sofort weiß „Ah das ist hypnotic poison“. Genau so wie
Scandal Le Parfum da passt das auch, finde er riecht zu ähnlich wie
Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ähnlich bei
La Vie est Belle L'Eau de Parfum (nicht vanillig, nur als weiteres Beispiel, bzgl der Wahrnehmbarkeit)
This Is Her! ist von der Haltbarkeit / Sillage auch so. Allerdings ist der mir zu „frisch“. Suche was „wärmeres“ irgendwie, wahrscheinlich mit mehr Tiefe? Falls man das so beschreibt.
Vanilla | 28 Eau de Parfum mag ich den Alkohol nicht, der wahrscheinlich die Tiefe bringt die mir z.B. auch bei
Vanille West Indies fehlt. Den
Vanille West Indies mag ich sehr, ist aber irgendwie so gemütlich für zu Hause (dafür sehr teuer) und irgendwas, was ihn etwaaas sexy machen würde fehlt.
Bei
Libre Eau de Parfum rieche ich viel aber absolut kein Vanille 😅
Sowas wie
Goddess Eau de Parfum und
Paradoxe Eau de Parfum finde ich irgendwie zu „allgemein“. Schwer zu beschreiben, aber die riechen für mich kurz ganz gut. Aber sind irgendwie auch verwechselbar.
Ansonsten hab ich noch ein paar andere getestet, aber irgendwie war es immer so. "Let the Good Times Roll | Lush / Cosmetics To Go" find ich auch noch ganz nett, aber hier ist es da noch schwerer zu beschreiben, was fehlt. Es ist halt ein bodyspray? Vielleicht was jemand damit was anzufangen haha.
Falls ihr Ideen habt, worauf ich bei meiner Suche achten soll und was mir helfen könnte wäre ich SEEEEHR dankbar.
LG
Edit: Ganz schön oft „irgendwie“ geschrieben, sorry dafür.

Coco Mademoiselle 
Absolute Aphrodisiac
Ani
La Vie est Belle Vanille Nude
Black Opium Le Parfum
Nomade Jasmin Naturel
Dior Addict (2014)
The Wedding Silk Santal | 36
La Belle Le Parfum
Poison Girl
Casamorati - Dama Bianca
La Fenice pour Femme