Wie finde ich meinen Signature Duft?

Wie finde ich meinen Signature Duft? 1

Hallo zusammen,

bin neu und hab mich aus Verzweiflung angemeldet.

Ich suche schon ewig meinen Signature Duft, aber irgendwas passt dann immer nicht

Ich hätte gern, dass er gut wahrnehmbar ist, wenn man mir gegenübersteht, aber nicht, dass er so krass ist, dass er schon von weitem vor/hinter mir her schweift (kommt sicher auch auf die Dosierung an), dass es ein Vanille Duft ist und dass nicht „jeder“ gleich weiß welches Parfüm das ist.

Ich hab schon vieles probiert, von der Intensität, finde ich z.B. Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum ganz gut, wenn man ihn nicht zu stark aufsprüht. Auch am Nachmittag, ist er dann noch wahrnehmbar. Da finde ich aber doof, dass man sofort weiß „Ah das ist hypnotic poison“. Genau so wie Scandal Le Parfum da passt das auch, finde er riecht zu ähnlich wie Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ähnlich bei La Vie est Belle L'Eau de Parfum (nicht vanillig, nur als weiteres Beispiel, bzgl der Wahrnehmbarkeit)

This Is Her! ist von der Haltbarkeit / Sillage auch so. Allerdings ist der mir zu „frisch“. Suche was „wärmeres“ irgendwie, wahrscheinlich mit mehr Tiefe? Falls man das so beschreibt.

Vanilla | 28 Eau de Parfum mag ich den Alkohol nicht, der wahrscheinlich die Tiefe bringt die mir z.B. auch bei Vanille West Indies fehlt. Den Vanille West Indies mag ich sehr, ist aber irgendwie so gemütlich für zu Hause (dafür sehr teuer) und irgendwas, was ihn etwaaas sexy machen würde fehlt.

Bei Libre Eau de Parfum rieche ich viel aber absolut kein Vanille 😅

Sowas wie Goddess Eau de Parfum und Paradoxe Eau de Parfum finde ich irgendwie zu „allgemein“. Schwer zu beschreiben, aber die riechen für mich kurz ganz gut. Aber sind irgendwie auch verwechselbar.

Ansonsten hab ich noch ein paar andere getestet, aber irgendwie war es immer so. "Let the Good Times Roll | Lush / Cosmetics To Go" find ich auch noch ganz nett, aber hier ist es da noch schwerer zu beschreiben, was fehlt. Es ist halt ein bodyspray? Vielleicht was jemand damit was anzufangen haha.

Falls ihr Ideen habt, worauf ich bei meiner Suche achten soll und was mir helfen könnte wäre ich SEEEEHR dankbar.
LG

Edit: Ganz schön oft „irgendwie“ geschrieben, sorry dafür.

4

Hi, Du,

mach Dir doch nicht so einen Stress, Duft ist doch zum Genießen! Du wünschst Dir einen Signature, aber vielleicht wirst Du den EINEN nie finden, der in allen Belangen zu allen Gelegenheiten hundertprozentig zu Dir passt. Aber dafür viele andere Duft-Schönheiten, die Dich begeistern werden: etwas kuscheliges mit Vanille für Zuhause, einen Ausgehknaller, den Immergeher, und und und. Mir gehts wie Dir, es gibt bisher keinen, den ich als Signatur bezeichnen würde. Ich liebe einfach die Abwechslung. Wenn ich aber einen Signature wählen müsste, es wäre:: Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense.

3

Wenn Nische für dich auch eine Option ist, kann ich dir:

Absolute Aphrodisiac und Ani Extrait de Parfum empfehlen

...beide warme Vanilledüfte, die allerdings wirklich besonders sind

Falls du sie testest, lass dich bei Ani nicht vom Opening abschrecken, der wirkt kurz etwas krautig, entwickelt sich aber zu einer wunderschönen Vanille... "Nasheet | Lattafa / لطافة" ist übrigens ähnlich

Im Designerbereich könntest du den neuen La Vie est Belle Vanille Nude testen, der hat wirklich so gut wie nichts mit dem Ur- La Vie est Belle L'Eau de Parfum zu tun. Oder auch Black Opium Le Parfum und Nomade Jasmin Naturel (hellbraun geflochtenes Band)...und natürlich nicht zu vergessen der besondere Vanilleduft im Designerbereich: Dior Addict (2014) Eau de Parfum 🖤

The Wedding Silk Santal | 36 / "Khair Felicity | Paris Corner"

Etwas süßer La Belle Le Parfum & Poison Girl Eau de Parfum

Ansonsten vielleicht noch:

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum / "Junoon Noir | Al Haramain / الحرمين"

La Fenice pour Femme

"Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova | Trussardi"

Althaïr / Liquid Brun / Art of Nature II ...sie sind definitiv unisex

Blanche Bête / Taskeen Lactéa Divina / "Her Confession | Lattafa / لطافة" ...von der Cremigkeit ähnlich zu This Is Her! aber Blanche&Co. ist viel dichter, reichhaltiger und keinesfalls frisch

Love Don't Be Shy Perfume / Endless Love / Spirit of Romantic Love

Wunderschön finde ich auch La Danza delle Libellule Eau de Parfum

1
Sublim22

Hi, Du,

mach Dir doch nicht so einen Stress, Duft ist doch zum Genießen! Du wünschst Dir einen Signature, aber vielleicht wirst Du den EINEN nie finden, der in allen Belangen zu allen Gelegenheiten hundertprozentig zu Dir passt. Aber dafür viele andere Duft-Schönheiten, die Dich begeistern werden: etwas kuscheliges mit Vanille für Zuhause, einen Ausgehknaller, den Immergeher, und und und. Mir gehts wie Dir, es gibt bisher keinen, den ich als Signatur bezeichnen würde. Ich liebe einfach die Abwechslung. Wenn ich aber einen Signature wählen müsste, es wäre:: Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense.

Hey, ja danke, guter Punkt. Vllt stresse ich mich auch zu sehr. Finde es praktisch wenn man DEN Duft hat der immer passt (außer ggf. abends). Aber es hat natürlich auch was zu variieren Smile

1
LuckyLisa

Wenn Nische für dich auch eine Option ist, kann ich dir:

Absolute Aphrodisiac und Ani Extrait de Parfum empfehlen

...beide warme Vanilledüfte, die allerdings wirklich besonders sind

Falls du sie testest, lass dich bei Ani nicht vom Opening abschrecken, der wirkt kurz etwas krautig, entwickelt sich aber zu einer wunderschönen Vanille... "Nasheet | Lattafa / لطافة" ist übrigens ähnlich

Im Designerbereich könntest du den neuen La Vie est Belle Vanille Nude testen, der hat wirklich so gut wie nichts mit dem Ur- La Vie est Belle L'Eau de Parfum zu tun. Oder auch Black Opium Le Parfum und Nomade Jasmin Naturel (hellbraun geflochtenes Band)...und natürlich nicht zu vergessen der besondere Vanilleduft im Designerbereich: Dior Addict (2014) Eau de Parfum 🖤

The Wedding Silk Santal | 36 / "Khair Felicity | Paris Corner"

Etwas süßer La Belle Le Parfum & Poison Girl Eau de Parfum

Ansonsten vielleicht noch:

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum / "Junoon Noir | Al Haramain / الحرمين"

La Fenice pour Femme

"Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova | Trussardi"

Althaïr / Liquid Brun / Art of Nature II ...sie sind definitiv unisex

Blanche Bête / Taskeen Lactéa Divina / "Her Confession | Lattafa / لطافة" ...von der Cremigkeit ähnlich zu This Is Her! aber Blanche&Co. ist viel dichter, reichhaltiger und keinesfalls frisch

Love Don't Be Shy Perfume / Endless Love / Spirit of Romantic Love

Wunderschön finde ich auch La Danza delle Libellule Eau de Parfum

Super vielen Dank! Die Nischendüfte probier ich super gern mal, in einer etwas besseren Parfümerie. Zum Proben bestellen bin ich irgendwie zu faul.

Der neue La vie est belle ist mir auch schon auf TT ins Auge gesprungen SmileBlack Opium Le Parfum hatte ich mal, hab ich gern abends getragen, müsste ich noch mal testen ob’s etwas weniger dosiert auch tagsüber geht. Finde den ganz toll! Und Dior Addict (2014) Eau de Parfum ist auch ein super Tipp, den hab ich schon ewig nicht mehr gerochen.

Bei La Belle Le Parfum dachte ich dass es DER Duft für mich sein müsste, fand ihn aber leider ganz schrecklich penetrant. Kann gar nicht genau sagen wieso.

Von Casamorati hatte ich mal Casamorati - Lira Eau de Parfum getestst, der roch für mich aber einfach nach zu viel gemischt und ich glaube der war mir auch zu unisex aber Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum werd ich mal probieren.

Den La Fenice pour Femme hab ich auch und er riecht nach allem was ich mag, eigentlich ist er für mich perfekt, aber ein bisschen zu schwach wahrnehmbar oder es fehlt mir da auch was, was ich nur mit „tiefe“ als Laie beschreiben könnte 🥲

Love Don't Be Shy Perfume fand ich leider auch nicht so vanillig und nur ganz nett.

Blanche Bête ist auch noch ein heißer Kandidat auf meiner Liste, konnte leider noch nirgendwo dran riechen.

Die anderen schaue ich mir auch alle genau an. Danke noch mal für alle Vorschläge 🫶

1

"Vanille Tonka | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" ist für mich ein sehr schöner Vanille-Duft - sehr elegant mit guter H/S, aber nicht aufdringlich. Und er ist nicht so bekannt.

2

Hallo @Searchingfor und herzlich willkommen hier! 🌸

Leg doch am besten mal eine Sammlung an, damit wir sehen können, welche Düfte Du besitzt und welche Du schon getestet hast. 😊

Und: Proben bestellen hier im Souk oder in Shops macht doch Spaß, spring über Deinen faulen Schatten! 😉

Und hier noch ein paar Ideen für Düfte, die Dir gefallen könnten:

Bois Doré

Nuit Tatami

Tendre Madeleine

Riso

Affection

Ob genug oder zu wenig Vanille kannst Du selbst herausfinden. 😁

0
RoSaLoveLace

"Vanille Tonka | Nicolaï / Parfums de Nicolaï" ist für mich ein sehr schöner Vanille-Duft - sehr elegant mit guter H/S, aber nicht aufdringlich. Und er ist nicht so bekannt.

Toll, danke. Der sagt mir auch gar nichts muss ich testen Smile

0
PiaMandorla

Hallo @Searchingfor und herzlich willkommen hier! 🌸

Leg doch am besten mal eine Sammlung an, damit wir sehen können, welche Düfte Du besitzt und welche Du schon getestet hast. 😊

Und: Proben bestellen hier im Souk oder in Shops macht doch Spaß, spring über Deinen faulen Schatten! 😉

Und hier noch ein paar Ideen für Düfte, die Dir gefallen könnten:

Bois Doré

Nuit Tatami

Tendre Madeleine

Riso

Affection

Ob genug oder zu wenig Vanille kannst Du selbst herausfinden. 😁

Hey @PiaMandorla, wusste gar nicht, dass man eine Sammlung anlegen kann. Schaue später mal wie man das macht. Hatte auch gegooglet wie man die Düfte „markiert“ haha aber geht ja super einfach Smile

Von deinen Vorschlägen kenne ich auch gar keinen Duft, werde ich mir auch alle anschauen. Die ganzen Duftvorschläge von allen, die ich dann evtl. in der Parfümerie nicht finde, bringen mich dann vermutlich automatisch dazu meine Faulheit bzgl. der Probenbestellung zu überwinden 😁 Hätte am liebsten gerad alle als Probe da haha. Lieben Dank Smile

0

Ist kein super Intensiver Duft, aber dafür wunderschön:

Orchidée Vanille

...mich erinnert er immer an dem Duft von Vanillezucker (wirkt aber auf keinen Fall billig)

0

Hast du schon mal Mon Guerlain Eau de Parfum probiert? Ist ein wunderschöner Vanille Lavendel Duft.

0

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Armani Code pour Femme Eau de Parfum, Kenzo Amour, Definition Eau de Parfum in dein Schema passen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wie finde ich meinen Signature Duft?
Gehe zu