Hallo ihr Lieben,
nachdem ihr mir letztens auf der Suche nach einem Thymian-Duft sooo toll weitergeholfen habt, habe ich nun ein eher herbstliches Anliegen:
Ich habe heute den
Elixir des Merveilles getestet... WOW! (lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an @Kimbizzle , von der ich diese tolle Probe erhalten habe!!!) Ich war ja erst skeptisch wegen Karamell, Tonka und Vanillezucker - aber völlig zu Unrecht!
So ein schöner würziger und weich-warmer Duft!!! Könnte das MEIN Herbst-/Winterduft werden? Er hätte jedenfalls verdammt gute Chancen, wenn in der Basis nicht eine - für meine Nase - ganz minimal pieksige Note käme (ich vermute das Sandelholz).
Und ich habe die Hoffnung, etwas NOCH passenderes (ohne diese mini-minimale Störnote für meine Nase) zu finden...
Daher hätte ich gerne Tipps von euch:
Gesucht wird warm-würzige Orange/Mandarine OHNE deutliche Vanille -
Amber Mandarin fand ich auch schon toll, aber der war mir dann auf Dauer doch viel zu süß, erschien vanillig und irgendwas - vermutlich würziges - fehlte mir noch.
Es darf gerne in die Richtung
Elixir des Merveilles gehen, aber ich bin auch für andere warm-würzige Orangen offen 😊
Ich habe auch schon nach anderen Beiträgen zu dem Thema gesucht, aber entweder werden "frische" Orangen gesucht, oder - wenn es in Richtung "warm" geht, ist meist zu viel Süßes für meinen Geschmack dabei...
Vanille, Honig, Süßes allgemein, Sandelholz sollten - wenn überhaupt - nur sehr, sehr dezent enthalten sein. Auch holziges oder rauchiges sollte nicht zu stark sein. Komplett "unsüß" muss es aber auch nicht sein - der
Elixir des Merveilles hat ja auch eine gewisse Süße, die aber nicht dominant ist oder erschlägt.
Nun bin ich gespannt, ob/was ihr an Tipps für mich habt 😊
Liebe Grüße sendet euch Kerstin

Cola
Vermilion Orange
Pillow Talk
Halston Woman Amber
Aqua Allegoria Orange Soleia
Arancia di Sicilia
Orange Bitters
Mandarina Corsica
Sunrise in Cadaquès
Five o'clock au gingembre