Bin noch neu in der Parfümwelt und suche Düfte für mich

Bin noch neu in der Parfümwelt und suche Düfte für mich 1

Hey Leute, seit 1-2 Monaten interessiere ich mich sehr für Parfüms, schaue sehr viele Videos und habe mir auch schon einige Düfte gekauft. Da bald Weihnachten und mein Geburtstag kurz darauf ist suche ich gerade nach Parfüms, die mir gefallen könnten, damit ich auf die Frage nach Wünschen auch eine Antwort habe. 😄
Ich habe den Tobacco Leaf von Just Jack, The Kingdom und Khamrah Qahwa von Lattafa und den Supremacy Collector's Edition von Afnan. Den Tobacco Leaf LIEBE ich, leider habe ich aber das Gefühl, dass er nicht lange hält und auch nicht gut projiziert (das könnte allerdings auch Einbildung sein). Den The Kingdom finde ich nicht schlecht, würde ihn aber nicht täglich tragen. Der Khamrah Qahwa ist mir leider viel zu boozy und ich kriege kurz nach dem Auftragen Kopfschmerzen und mit dem Supremacy kann ich leider so gar nichts anfangen, der ist mir viel zu penetrant und der Duft gefällt mir nicht. Das waren alles Blindbuys und da zumindest der Khamrah Qahwa und der Supremacy Collector's Edition wohl sehr beliebt sind habe ich das Gefühl, dass ich einen speziellen Geschmack habe. Düfte welche mich aktuell wegen der Duftnoten und der Preisklasse besonders interessieren sind The Most Wanted Parfum, Spicebomb Extreme und Liquid Brun. Ich bin glaube ich ein Gourmand-Fan, ich liebs z.B. auch Vanille an anderen Personen zu riechen. Sehr maskuline Düfte mag ich auf jeden Fall nicht und wenn ihr Vorschläge habt dürfen es gerne auch Unisex Düfte sein. ☺️
Der Preis sollte 80€ nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet von Cedrc am 04.12.2025 - 14:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Der Arabesque ist schön. Der Gentleman Givenchy Eau de Parfum ist auch süß und bezahlbarer

1

Sehr edel und süß ist auch der Cuir Béluga Eau de Parfum aber leider sehr teuer :/ AF von dem sind aber auch wunderschön

3

Mein Freund mag auch eher vanillige, gourmandige Düfte, sowohl an mir, als auch für sich.

Absolute Aphrodisiac ist sein Lieblingsduft. Er passt perfekt und die Sillage ist sehr schön und anziehend.

1
SunShine1110

Mein Freund mag auch eher vanillige, gourmandige Düfte, sowohl an mir, als auch für sich.

Absolute Aphrodisiac ist sein Lieblingsduft. Er passt perfekt und die Sillage ist sehr schön und anziehend.

Stimme dir da voll zu, der ist schön

1

Danke euch beiden für die Antworten! Ich hätts in meinem Post von Anfang an dabei schreiben sollen aber das Budget sollte 80€ nicht übersteigen. Den Givenchy Gentleman werde ich bei Gelegenheit mal in einer Parfümerie probieren

2

Herzlich Willkommen ersteinmal.

Ich denke, dass dir Metal Wave gefallen könnte und By the Fireplace ist auch angenehm vanillig, aber schon etwas special und nicht langweilig. Beide im super Preissegment.

1

Also wenn du wirklich wirklich wirklich viiiiieeeel Vanille möchtest dann teste eventuell mal den Vanilla Voyage . Solider Vanilleduft zum Spitzenpreis. Könnte man auch super zum layern nehmen.

1

Ich finde du hast sehr gut recherchiert, ich hätte dir auch diese vorgeschlagen:

The Most Wanted Parfum

Liquid Brun / Art of Nature II / Island Vanilla Dunes und Spicebomb Extreme vorgeschlagen

Außerdem noch:

Heaven's Reserve (bei dm) oder Mystic Dream (Müller) haben viel mehr Ähnlichkeit zum Angels' Share Eau de Parfum als die Khamrah's

Die Stronger Reihe: Emporio Armani - Stronger with You Intensely / Emporio Armani - Stronger With You Absolutely / Bright Tobacco

1 Million Elixir / 1 Million Parfum oder der neue Million Gold Elixir

Scandal pour Homme / Scandal pour Homme Absolu

Club Black Eau de Toilette

Asad Bourbon

Sehr Lattafa Eau de Parfum

Sensual Vanilla

Change The Flow

Sehr süß, aber wirklich ein toller gourmandduft: Shaghaf Oud Tonka Eau de Parfum

...und du hast keinen außergewöhnlichen Geschmack, ich kann mit der gesamten Khamrah Reihe leider gar nichts anfangen (die haben für mich alle eine sehr stechende Note)

3

Zeitlich passt es auf jeden Fall noch, wenn du dir in den nächsten Tagen ein paar Abfüllungen von hier vorgeschlagenen Düften im Souk orderst. Denn da du ja zwei Geschenke aussuchen darfst, wäre es ja schön etwas Tolles zu bekommen anstatt etwas Unzusagendes.

3

Guck dir mal den Divine Vanille an der könnte was für dich sein

1

Ich schlage Dir folgende Düfte vor:

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari, Maison Royale - Plaisir Boisé

und, schonmal an den Sommer gedacht: Lempicka Green Lover.

1

+1 für den Spicebomb Extreme , der ist wirklich phantastisch!

+1 für den Emporio Armani - Stronger with You Intensely , gerade im Winter ist der echt schön 😍

wo du von deiner Liebe zur Vanille schriebst musste ich sofort an den Al Noble Ameer bzw. den Ishq Al Shuyukh Gold denken. Die orientieren sich beide am Babycat und sind beide sehr gut gemacht, eine herrliche würzige Vanille, ein bisschen ledrig und süß. Trage ich jetzt im Winter super gerne und rieche ich auch sehr gerne an anderen.

Und wo wir bei Lattafa sind will ich dir noch den Liam empfehlen, das ist ein wunderschöner würziger geschmeidiger Duft, ein bisschen Tee, ein bisschen holzig, ein bisschen Vanille-süß, herrlich.

Zuletzt bearbeitet von Scheurebe am 04.12.2025 - 15:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

...und ich kann mit der Khamrah -Reihen auch nichts anfangen, auch für mich riechen die unangenehm stechend.

2

Hey also zu dem Tobacco Leaf von Just jack ich hab den auch und wie du sagst ich liebe den auch  bei mir hält der super lange und er Projeziert auch verdammt gut das ist meine Einschätzung und mein empfinden 

ich habe gelesen du magst Vanille  gerne reichen 

du könntest mal den Mercedes Club black Probieren oder den Billie eilish Eilish Probieren das finde ich sind 2 sehr schöne Vanille düfte der Eilish ist gourmandiger mit Schokolade 

der Club black ist weniger gourmandig weilner bischen würze und cremigkeit mit bringt aber befinden sich beide in der Preisklasse sogar günstiger 

😊

2

Mit dem Spicebomb Extreme machst du eigentlich wenig falsch. In der Richtung deines angepeilten Budgets (wird knapp) würde ich Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum vorschlagen. Ein toller Vanille Duft für den Sommer (aber grundsätzlich immer tragbar), der mich etwas an leichten Vanille Pudding mit einem Schuss Zitrone und Pfeffer erinnert.

Edit: Solltest du die richtigen Düfte taggen wollen, kannst du "#" schreiben und dann ohne Leerzeichen weiterschreiben. Nach zwei Buchstaben sollten die ersten Vorschläge kommen.

Zuletzt bearbeitet von DrDeadpool am 04.12.2025 - 16:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Danke für all eure Vorschläge! Vielleicht kommen bis morgen noch welche dazu, ich werde dann einige auswählen, zu welchen ich mir Proben bestelle. 😊

0

Atoof ist sehr gut. Ledrig süß. Muss aber noch reifen nach Kauf..kostet um 20€

Zuletzt bearbeitet von Cagla2121 am 05.12.2025 - 10:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Teste auch den Le Mâle Le Parfum in deiner Parfümerie Wink

0

Diese Düfte könnten auch passen:

+1 Liquid Brun , P/L wirklich super! 👍

The Most Wanted Eau de Parfum Intense , mit viel Vanille, unbedingt auch testen!

Le Mâle Elixir

Ateeq , ist an Naxos orientiert.

Hoffe, du wirst fündig werden. ✨

0

Der Black Tobacco könnte auch gut passen

0

+1 für Divine Vanille - sehr fair auch im Preis und eine meiner liebsten Vanillen. Sehr unisex.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bin noch neu in der Parfümwelt und suche Düfte für mich
Gehe zu