Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9626 - 9650 von 9656
5

Meine Arbeitskollegin meinte „riecht sehr angenehm, nicht too much, aber präsent“ zum Pi Eau de Toilette

0

🍃

5

Mein Arbeitskollege war heute sehr angetan von Rose of Dangerous Flamenco . Ich hab ein Sample hier und ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Duft in der großen Flasche brauche🤭, ich finde den großartig 🤩

6

Ich hatte gerade Cara aufgesprüht als mein Sohn ins Zimmer kam und meinte: Was riecht hier so komisch. Riecht wie die Knete, die ich früher mal hatte.

3
Missopera

Mein eigener Vater hat gestern zu mir gesagt „Alter Schwede , hast du gerade das Klo geputzt ? Du riechst voll nach Toilettenstein …“ Das war mein Delina Exclusif

Da sieht man wieder, wie gut viele Nischendüfte bei "normalen" Nasen ankommen und womit sie assoziiert werden. Wobei Toilettenstein eh gern bei so einigen Düften assoziiert wird. Schade... Da fühlt man sich frisch und gut, dann kommt wer und sagt WC 😒

So wie meine Oma vor einigen Jahren im Sommer. Ich ging beschwingt und gut duftend, fand ich, den sonnigen Weg entlang zu ihrer Haustür, fühlte mich gepflegt und frisch. Bei der Begrüßung sagt sie: Du riechst aber nicht gut. Ich fragte warum und wie sie es empfindet. Sie sagte sie weiß nicht genau, es riecht komisch. Miss Dior L'Eau

Zuletzt bearbeitet von Igli am 16.01.2026 - 02:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Ich bekomme bei Oud Düften leider immer negatives Feedback…. was riecht hier so nach Schuhcreme, was riecht hier so nach Kuhstall… 😂😂😂 zuletzt gerade erst wieder bei meiner Oud Zarian probe.

10

Gestern im OP Bereich: Patientin wird in den Saal geschoben. Der OP-Gehilfe singt dabei fröhlich: „Baccarat Rouge…hmm…Baccarat Rouge…hmm 🎶“

Ihm hat’s anscheinend sehr gefallen, selbst durch die OP-Maske war sein Grinsen zu sehen.

Ich, im Gegensatz dazu, fand den raumfüllenden Duft ziemlich anstrengend 🥴

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

4
Igli
Missopera

Mein eigener Vater hat gestern zu mir gesagt „Alter Schwede , hast du gerade das Klo geputzt ? Du riechst voll nach Toilettenstein …“ Das war mein Delina Exclusif

Da sieht man wieder, wie gut viele Nischendüfte bei "normalen" Nasen ankommen und womit sie assoziiert werden. Wobei Toilettenstein eh gern bei so einigen Düften assoziiert wird. Schade... Da fühlt man sich frisch und gut, dann kommt wer und sagt WC 😒

So wie meine Oma vor einigen Jahren im Sommer. Ich ging beschwingt und gut duftend, fand ich, den sonnigen Weg entlang zu ihrer Haustür, fühlte mich gepflegt und frisch. Bei der Begrüßung sagt sie: Du riechst aber nicht gut. Ich fragte warum und wie sie es empfindet. Sie sagte sie weiß nicht genau, es riecht komisch. Miss Dior L'Eau

Delina Exclusif ist für viele Nasen ziemlich anstrengend. Von den Delinas ertrage ich nur Delina La Rosée . Den Rest empfinde ich als stechend.

3
KenjiHH

Ich bekomme bei Oud Düften leider immer negatives Feedback…. was riecht hier so nach Schuhcreme, was riecht hier so nach Kuhstall… 😂😂😂 zuletzt gerade erst wieder bei meiner Oud Zarian probe.

Der ist aber auch krass. Hab den im

Laden gerochen und mich gefragt, wer sowas brutales kauft. 😅 (Bin generell Oud ggü. nicht abgeneigt, aber das riecht nach Aschenbecher).

4

Ich trug neulich Lacoste Original pour Femme im Büro. Ein Kollege meinte, es würde so ähnlich wie der Lieblingsduft seiner Frau riechen und den fände er ganz toll. Hab ihn dann gefragt, welcher Duft das ist und es war Paradoxe Eau de Parfum . Hat er absolut recht, diese Düfte ähneln sich.

6

An der Arbeit in meinem Büro: "...hier riecht es so schön, nach einem neuen Schrank..." bei The Dark Side Extrait de Parfum 😅

6

Hab gestern den Ganymede Eau de Parfum getragen und statt einen, zwei Sprüher genutzt. Nach einigen Stunden kam mein Partner aus der Arbeit und es würde nYch Douglas riechen, weil der Duft so präsent war.

Eine Bewertung mit dem Begriff Douglas ist seinerseits übrigens nicht positiv gemeint. 😅

8

Komme aus dem Bad, bettfertig.

„Du riechst nach Pflaumenmus!“ (er strahlt, er mag das ja)

Nun ja. Cierge de Lune 😀

6

(1)
Selbst gerne Düfte tragender Freund beim Treffen:
"Wonach riechst du heute?? Also das ist ... das ist komisch. Irgendwie wie Sauna. Bäh. Gefällt mir nicht. Riecht nach Mann."
Aha. Ich mag die Ruhe in der Unisex-Zedernholz-Sauna: Valparaiso

(2)
Absolut nicht duftaffiner und -erprobter Freund beim Abschiedsumarmen:
"Tschüs, Melönchen! Du riechst nach Melone. [Pause] Und das ist gut."
Dass in Fleur de Vigne auch Melone drin ist, war mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen, er hat recht! Respekt. (Habe daraufhin nachgeguckt. Steht hier nicht in der Pyramide, aber andere Websites listen Wassermelone.)

5

Die Azubi auf der Arbeit: "du riechst gut, wie meine Mathelehrerin"

Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Es war Nomade Eau de Parfum

5

Ein lieber Kollege heute Morgen im Büro "Bei dir riechts irgendwie nach Schimmel, so modrig", er kommt gefährlich nahe, schnüffelt und böllert "DU bist das!" (ich "Sag mal geht's noch??!")

Hatte heute früh vielleicht doch etwas zuviel Mon Guerlain Eau de Parfum Intense aufgetragen, habs dann auf den Lavendel geschoben 🙈😆.

2
Schnüffelnix

Ein lieber Kollege heute Morgen im Büro "Bei dir riechts irgendwie nach Schimmel, so modrig", er kommt gefährlich nahe, schnüffelt und böllert "DU bist das!" (ich "Sag mal geht's noch??!")

Hatte heute früh vielleicht doch etwas zuviel Mon Guerlain Eau de Parfum Intense aufgetragen, habs dann auf den Lavendel geschoben 🙈😆.

Tatsächlich riecht der für meine Nase auch zu einem großen Teil nach Erde. Das kriege ich leider immer, wenn recht viel Patchouli enthalten ist.

15

Das muss ich jetzt doch noch erzählen, was mir heute lustiges beim Shoppen passiert ist. Ich hab neue Unterwäsche gebraucht und ich musste einen Gutschein dazu endlich mal einlösen, bevor er noch verfiel.

Beim Bezahlen dann roch es im Kassenbereich nach einem sehr guten, parfümigen Vanilleduft! Ich dachte noch, ob ich die junge nette Verkäuferin danach fragen sollte, weil ich schon dauernd überlegt hab, den Duft kenn ich doch, aber ich kam nicht drauf. Ist es Le Bain Eau de Parfum oder was von Libre Eau de Parfum, Devotion Eau de Parfum war es auch nicht oder *grübelgrübel*.

Da meinte dann die Verkäuferin zu mir, als ich an die Kasse kam: "Ach, Sie duften aber ganz toll! Was ist das denn für ein Duft". Sie kam mir quasi zuvor.

Auf alle Fälle bemerkte ich es dann auch, das war ja ich selber, die so gut roch! Das musste mein Cinéma Eau de Parfum sein. Ich hatte an den Duft gar nicht mehr gedacht. 🙈

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich war in Eile und den hatte ich schon lange nicht mehr drauf und meine Nase war wohl noch nicht ganz intakt von meiner letzten Erkältung!😅

3

Meine Freundin meinte gestern zu mir, dass mein Schal so toll riecht und sie bestimmt zehn mal daran geschnuppert hat. Die Tage zuvor habe ich Layton Exclusif getragen. Sycomore (2016) Eau de Parfum mag sie auch besonders und Fars.

4

@Lilau : Kommt mir bekannt vor, lach! Grauer, nebeliger Eistag. JANUAR. Ich laufe zwei schnelle Runden in meinem MINI Tante Emma Laden.

An der Kasse verkünde ich spontan: ,,Oh, hier duftet es herrlich frühlingsfrisch''. ,,Stimmt, Frau F.''

Huch ... (peinlich)! Erst in diesem Moment merkte ich, dass ich die einzige Kundin war. Wir mussten Beide herzhaft lachen.

Cristalle Eau de Parfum

1

@Violaodorata : Ja, ist schon witzig sowas, herrlich, dass es dir auch so ging. 😅😉 Ich musste draussen auch noch so innerlich über mich schmunzeln. Jetzt trage ich Cinéma Eau de Parfum aber sicher wieder öfters!

4

@Lilau@Violaodorata ist mir auch passiert.... oft.

Wir hatten eine Besprechung in der Firma, das Fenster stand offen und ein Luftzug ging durch den Raum. Ich war kurz davor meiner Kollegin zu sagen wie guuut sie riecht und zu fragen was sie trägt, bis mir bewusst wurde DAS IST MEIN DUFT! Musk Therapy Extrait de Parfum (hatte ihn damals neu, war ein Blindkauf, danach liebte ich ihn).

Ähnliche Situation: mein Bruder und ich bedufteten uns in der Parfümerie. Draußen auf der Straße lief ich hinter ihm und sagte ihm mehrmals wie toll ich seinen Duft fand. Am nächsten Tag, als ich meine Jacke anzog, wurde mir klar, dass war am Tag zuvor MEIN DUFT. Angel Fantasm . Die Jacke roch tagelang danach und ich liebte es.

Mon Guerlain Eau de Parfum war genauso. War kurz davor ein Kompliment zu machen und beim Mund aufmachen zum Glück gestoppt, da mir klar wurde ICH BINS!!

Jetzt bin ich vorsichtig mit Komplimenten, muss erst überprüfen woher der Duft kommt.

1

"Du duftest gut"

von einem Kunden über Guidance Eau de Parfum, der in 2 Jahren noch nie was gesagt hatte 😊

2

Heute im Kindergarten von einer Erzieherin, die an mir vorbeigelaufen ist: „mhhh die Mama riecht nach Kokos ach duftet das“ ich meinte dann hab wohl zu viel drauf 😅 sie verneinte, es würde so toll riechen. War Her Confession

2

Er: "Irgendwie riechst du nach Zigarettenrauch"

Ich (Nichtraucherin): 😲😳🥺

Schuldiger: Eclaire

9626 - 9650 von 9656
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu