*voll* Grüne Düfte für Frühling/Sommer 💚

1 - 25 von 27
*voll* Grüne Düfte für Frühling/Sommer 💚 1

Hallo ihr Lieben, nachdem die Organisation meines ersten Wanderbriefs abgeschlossen ist, würde ich gerne noch einen zweiten Gemeinschaftswanderbrief auf den Weg bringen. Das Thema sind grüne Düfte. Hier ist quasi alles möglich von blumig-grün bis zitrisch-grün. Betrachtet man die Duftrichtung eines Parfüms hier im Forum, so sollte der Duft einen mittleren bis großen grünen Kreis 🟢 haben.

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch hier mit welchem Duft/ welchen Düften ihr dabei sein wollt. Jeder steuert 1-3 Abfüllungen bei, diese sollten mind. 2 ml enthalten und werden mir vorab zugeschickt (hier gibts keine Vorgabe für die Versandart!)

Ich würde vorerst mit 10 Teilnehmer starten - das müsste dann für jeden reichen.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir und dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Versand erfolgt per Einwurf-Einschreiben. Die Adresse gehört auf den Brief.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger ist nett, aber kein Muss.

Nun zu den Düften, die ich mitschicken werde:

Capri Forget Me Not Eau de Parfum

Berlin Mornings

Montabaco Flor

Guardian Of The Forest

Wakening Woods of Scandinavia

Parisian Musc Eau de Parfum

Apex Eau de Parfum

Lempicka Green Lover

Düfte der Teilnehmer:

@Esscentiell :

67 Artemisia

1902 - Lierre & Bois

Tokyo Bloom

Herbe Zen

Akasha

@Baneling

Thé Vert (2017)

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

L'Eau Rêvée d'Isa

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Roasted Green Tea Eau de Parfum

@NiHoS

Eau d'Hadrien Eau de Parfum

Rosa Moceniga

@Jasberry

Dragonfly (2021)

19°4'N 72°52'E - Mumbai

Thé Basilic

@Bec91

Do Son Eau de Toilette

Aqua Universalis Cologne Forte

@Aspasia0

Tea Rose Eau de Toilette

Thé Matcha

Coriandre Eau de Toilette

@JanaVZ83

Tender Blossom

Green Garden

Private Collection Tuberose Gardenia

@Kimbizzle

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum

Pansy Perfume

@Seabreeze75

Aqua Allegoria Pamplelune

Lime Basil & Mandarin Cologne

@Subbota

Amazing Garden - Herbarium

Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny

My Cup of Tea - Early Morning

Ich freue mich auf eure Teilnahme. Die Teilnehmerliste ist wie folgt:

1. @Jasberry

2. @Bec91

3. @Baneling

4. @Esscentiell

5. @NiHoS

6. @Aspasia0

7. @JanaVZ83 🟢 versendet 🟢

8. @Kimbizzle

9. @Seabreeze75

10. @Subbota

11. @Niki08

12. @Sepiea

Zurück zu mir.

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 13.07.2025 - 11:21 Uhr, insgesamt 26-mal bearbeitet
1

Ich liebe alles was grün ist, da bin ich sofort dabei!🧚🏻💚ich kann beisteuern: 67 Artemisia, 1902 - Lierre & Bois, Tokyo Bloom & Herbe Zen. Und dann schau ich nochmal meine Abfüllungen durch, was da noch so dabei sein könnte (außer das wird zu viel...)🥰

1

Hallo,

ich wäre gerne dabei mit Thé Vert (2017) , Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und L'Eau Rêvée d'Isa .

Liebe Grüße

1

Hallo, da wäre ich auch gerne dabei.

Aqua Allegoria Pamplelune

Lime Basil & Mandarin Cologne

Zuletzt bearbeitet von Seabreeze75 am 11.03.2025 - 15:02 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Grün ist eine Duftrichtung, an der ich zunehmend Gefallen finde. Bisher besitze ich allerdings erst 2 "grüne" Düfte, die ich gern beisteuere:

Eau d'Hadrien Eau de Parfum

Rosa Moceniga

1
1

Da würde ich auch unglaublich gerne mitmachen. Ich könnte beisteuern:

Dragonfly (2021)

19°4'N 72°52'E - Mumbai (müsste die Tage bei mir ankommen)

Thé Basilic

1

Du triffst genau meine Lieblingsthemen 😏 Auch hier wäre ich gerne dabei, ich würde beisteuern:

Tea Rose Eau de Toilette (eine grünere Rose ist mir bisher nicht untergekommen)

Thé Matcha (unterschätzter tee cheapie)

Coriandre Eau de Toilette (Grüner Klassiker selbst in modernem batch)

1

I like it Green! Ich würde mich sehr gern mit meinen drei Favoriten beteiligen:

Tender BlossomGreen Garden & Tuberose&Gardenia

1

In der Richtung kenne ich noch recht wenig, würde aber total gerne mehr Düfte testen und gerne bei dem Wanderbrief mitmachen 😊. Beisteuern könnte ich:

Do Son Eau de Toilette

Aqua Universalis Forte

1

Ich wäre auch gerne dabei! 😊 Beisteuern kann ich:

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum
Pansy Perfume

2

Abreise 31.03.2025

Hallo ihr Lieben 🤗 Der Wanderbrief hat sich heute mit etwas Verspätung auf die Reise zu @Jasberry gemacht. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Freude beim Testen der Düfte 💚

1

Ankunft 04.04.

Der WB ist gut bei mir angkeommen und ich freu mich aufs Testen 😊

0

@Jasberry Gibt es ein Update?

0
Franfan20

@Jasberry Gibt es ein Update?

Ich verschicke morgen, mit @Vroni27 hab ich am Wochenende diesbezüglich schon geredet.

1

Abflug 23.04.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Bec91 gemacht. Danke, dass ich dabei sein durfte 😊 es sind einige Düfte auf meiner Merkliste eingezogen, von denen ich mir definitiv zeitnah Abfüllungen besorgen werde.

Der Wanderbrief ist so voll, dass ich Mühe hatte meine 3 Abfüllungen noch beizulegen, der Platz für Beigaben wird im momentanen Karton also schwierig bis unmöglich 🙈 eventuell kann jemand den Inhalt ja in einen größeren Groß- bzw. Maxibriefkarton packen, ich hatte nur leider keine mehr zu Hause.

1

25.4.

Der grün duftende Wanderbrief hat mich heute gut erreicht! Der Karton ist wirklich rand gefüllt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll 😂. Ich freue mich schon sehr aufs Durchschnuppern und melde mich bald wieder 😊

1

Ich habe den Wanderbrief bereits ein bisschen früher beendet, weil ich morgen für ein paar Tage verreise und bereits der nächste Wanderbrief auf mich wartet. Ich habe die Proben in einen etwas größeren Karton umgesiedelt, sodass jetzt zumindest Platz für eine kleine Beigabe ist und habe zum Wanderbrief noch eine kleine Abfüllung Cacti hinzugefügt, den liebe ich gerade total und passt perfekt zum Thema. Morgen Früh bringe ich den Karton zur Post.

Generell merke ich, dass sich mein Geschmack gerade stark wandelt, weil mich inzwischen immer mehr grüne Düfte anlachen. Wie zum Beispiel der Parisian Musc Eau de Parfum, von dem ich sogar schon mal eine Abfüllung wieder verkauft habe, weil ich sie überhaupt nicht mochte und hier war sie plötzlich eine meiner Favoriten.

Weitere Duftlieblinge aus diesem Wanderbrief:

Aqua Allegoria Pamplelune so schön spritzig, von dem brauche ich unbedingt eine Abfüllung für den Sommer 🥰

Capri Forget Me Not Eau de Parfum von der Marke hat mich zuletzt schon eine Abfüllung begeistert, sehr aromatisch, da bekommt man gleich Lust auf den nächsten Italienurlaub.

Roasted Green Tea Eau de Parfum befindet sich bereits in meiner Sammlung und liebe ich sehr!

19°4'N 72°52'E - Mumbai sehr interessant mit der Reis Note, würde ich gerne noch ausführlicher testen.

Vielen Dank nochmal, dass ich mittesten durfte, der Wanderbrief hat mir eine große Freude bereitet!

1

Ankunft 4.5.

Der Brief hat mich heute erreicht und ich freue mich aufs testen 😊

Vielen Dank @Bec91 für die Beigabe 🌸

1

Abreise 9.5.

Der Brief ist auf dem Weg zu @Esscentiell , die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben.

Die Düfte haben mir fast alle sehr gut gefallen, ich mag grüne Düfte und das Wetter passte perfekt, somit war der Brief ein echter Genuss. 🤩

Meine Highlights: Akasha (meditativ) , Tokyo Bloom (angenehm frisch), Lempicka Green Lover (süß aber lecker), Coriandre Eau de Toilette (feiner Klassiker), Private Collection Tuberose Gardenia (zarte grüne Tuberose, sehr fein), die Brocard Düfte... die anderen Düfte waren auch im Bereich "würde ich im Sommer gerne tragen". Do Son Eau de Toilette habe ich ein Travel Spray und Aqua Allegoria Pamplelune habe ich zu Hause (wobei an manchen Tagen wird die Grapefruit bei mir zu schwitzig..).

Nicht so meins: Apex Eau de Parfum (teures Duschgel), Aqua Universalis Cologne Forte (teurer Weichspüler, zu sauber), Lime Basil & Mandarin Cologne (Basis ist bei mir piksend, kratzig) . Es kann mir nicht alles gefallen 🙃

Vielen Dank an @Vroni27 für die Idee und Organisation!

Liebe Grüße🌱

1

Ankunft 12.05

Heute ist der Wanderbrief bei mir angekommen. Es hat so aus dem Karton geduftet, dass ich schon befürchtet habe etwas wäre ausgelaufen - aber zum Glücl alles gut, scheint alles dicht geblieben zu sein😅🤭

Danke dir liebe @Baneling für die lieben Beigaben!🙏🏻

ich freue mich auf das Testen💚

1

Abreise 19.05

Ab ist die Post zu @NiHoS 🙏🏻

Danke für die Teilnahme- und Testmöglichkeit☺️💚 und natürlich großes Dank an @Vroni27 für die Organisation!

Zwar konnte ich bei einigen das grüne Thema gar nicht so rausriechen, waren doch viele Interessante dabei🙌🏼

Roasted Green Tea Eau de Parfum ist auf jeden Fall ein Kandidat den ich gerne ausgiebiger Testen will, der erste Eindruck war postitiv☺️

Sonst ganz gut gefallen haben mir noch der Capri Forget Me Not Eau de Parfum, Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée & Rosa Moceniga. Lempicka Green Lover ist und bleibt ein langjähriger Favorit von mir - wird zwar dem Namen nicht wirklich gerecht, aber ist einfach zum Anbeißen😊

Auf Do Son Eau de Toilette und Parisian Musc Eau de Parfum war ich besonders gespannt - interessanterweise funktionieren die zwei zum Beispiel gar nicht für mich.

Viel Spaß allen weiteren beim Testen,

Liebe Grüße & eine gute Woche🌞

1

Ankunft 23.05.

Der WB ist heute angekommen, herzlichen Dank an @Esscentiell für die Extras 🥰

0

Ich bin fertig und schicke den WB weiter, sobald @Aspasia0 sich gemeldet hat.

Mein Fazit: Habe ich noch vor 2 Jahren am liebsten süß-würzige Düfte getragen, hat sich mein Duftgeschmack inzwischen erweitert und ich mag auch die grünen Frischlinge. Am liebsten aber die, die im Hintergrund süß-würzig sind 😆 Besonders schön fand ich Pansy Perfume, Tokyo Bloom, Green Garden, 67 Artemisia, Thé Matcha und 19°4'N 72°52'E - Mumbai. Auch der Parisian Musc Eau de Parfum hat mir gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein Fan von Feige in jeglicher Form bin.

Überhaupt nicht gefallen haben mir eigentlich nur Apex Eau de Parfum wegen der heftigen Ambrocenide und Guardian Of The Forest.

Vielen Dank an @Vroni27 und viel Spaß den Nachfolgenden 🥰

0

Ankunft heute 11.06.

Da grün zusammen mit maritim meine Lieblings Duftrichtung ist, bin ich super gespannt 💚

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Grüne Düfte für Frühling/Sommer 💚
Gehe zu