Grüner Freshie

1 - 25 von 36
Grüner Freshie 2

Hallo zusammen, 

schon länger versuche ich einen Duft für mich zu finden, der alle meine Anforderungen vereint - aber sowas ist ja bekanntlich so gut wie unmöglich. Daher versuche ich mal das Schwarmwissen zu aktivieren und euch zu fragen, welcher Duft euch bei dieser Beschreibung in den Sinn kommt:

Grün und frisch - kein Vertiver oder Patchouli Grün, vielmehr ein leicht moosiges frisches Grün mit Minze und Apfel/Yuzu. Gerne kann ein waldiger Akkord mit rein spielen, sodass leichte Hölzer den Duft abrunden.

Fällt euch spontan etwas ein?

Viele Grüße

1

Spontan vllt 212 Men Eau de Toilette, kommt imo deiner Vorstellung recht nahe - ist so "frisch gemähte Wiese" grün mit schön hölzener Basis. Schon was älter von Alberto Morillas, könnte so aber auch neu raus kommen.

1

Wie wäre es mit Torino21

1
1
0
AcquaFrisch

Wie wäre es mit Torino21

Nahhh den hab ich natürlich schon getestet, ist mir zu wenig Grün Smile

1
InKaLa

Wanderlust (2023)

Jo, den hab ich noch auf meiner ML, vlt ist der ja was Smile

2
0
Gaukeleya

Play Green

Hört sich spannend an, danke Smile

1
Janjan123

Spontan vllt 212 Men Eau de Toilette, kommt imo deiner Vorstellung recht nahe - ist so "frisch gemähte Wiese" grün mit schön hölzener Basis. Schon was älter von Alberto Morillas, könnte so aber auch neu raus kommen.

Müsste ich mal testen, auf den ersten Blick fehlt mir so eine leichte süße, aber die aufgeführten Inhaltstoffe sind nicht immer so aussagekräftig, danke auf jedenfall Smile

0
FreakyFlow

Combava-Cédrat

Tokyo Bloom

Oh der erste hört sich gut an, danke Smile

0

Da werfe ich doch mal 67 Artemisia 💚 und Waldzauber 💚 in den Ring.

Beim 67 Artemisia nicht von Patch und Vetiver abschrecken lassen... 😉 - der ist wirklich toll!

0
JansNase
Janjan123

Müsste ich mal testen, auf den ersten Blick fehlt mir so eine leichte süße, aber die aufgeführten Inhaltstoffe sind nicht immer so aussagekräftig, danke auf jedenfall Smile

Joa so eine ganz leicht "grün-apfelige" Süße bringt der schon mit, kannste ja mal testen und bescheid geben Smile

2

Find den 7.2 Morning in Tipasa echt nice. Ich kann gut alle aufgelisteten Duftnoten herausriechen Smile

1
1
2

Moin!

Bei frisch und moosig kommt mir sofort der Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks in den Sinn. Toller Duft!

Grüße

1

Zwei Ideen:

You or Someone like You

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Und eine kleine Wildcard aber für mich der Inbegriff eines frischen grünen Dufts: Philosykos Eau de Toilette

1

78 Vintage Green

Posh on the Green ...ich nehme hier den Vetivier nicht übermäßig stark wahr

1
1
2
Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 04.08.2025 - 16:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Vielleicht geht es nur mir so, aber bei frisch und grün kommt mir direkt der Pacific Chill in den Sinn. Auf meiner Haut entwickelt der sich ziemlich grün, aber eher minzig grün, nicht moosig grün.

1
1

Boreal

Mandragore Pourpre Eau de Toilette

Die sind beide auch etwas zitrisch, jedoch ohne Apfel/Yuzu.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Grüner Freshie
Gehe zu