Liebe auf den ZWEITEN Riecher

1 - 25 von 35
Liebe auf den ZWEITEN Riecher 0

Hallo zusammen,

bei welchen Parfum musstet ihr mehr als nur einmal dran riechen um die Schönheit zu entdecken?

Bei mir war es der Klassiker Naxos, nach einem Test dachte ich mir wie kann der Duft so einen Hype haben?!

Als ich den Duft 2 Monate später nochmals getestet hatte, war mir klar das ich ihn brauche.

Welcher Duft war es bei euch?

2

Bei mir war es Guidance Eau de Parfum. Im Store fand ihn nicht besonders, aber da hatte ichmich auch gerade in den Honour Woman Eau de Parfum verliebt. Wochen später habe ich nochmal an ihm gerochen und dann habe ich es endlich verstanden: so schön und besonders 🥰

0

Bei mir war es Arborist. Der hat in der Kopfnote eine etwas schwitzige Note, die mir am Anfang überhaupt nicht zugesagt hat. Die legt sich dann aber und der Duft entwickelt sich dann in eine sehr schöne holzige Richtung.

1

Bei mir war es Dulcis in Fundo - ich war total underwhelmed beim 1. Mal schnuppern, er war einfach nur iwie süß für mich, dann hatte ich iwann mal eine kleine Abfüllung in einem Tauschpaket und BÄM - es war um mich geschehen. Erst hab ich mir den Travel gekauft und als der in Rekordzeit immer leerer wurde, musste die Full Size Bottle her und ich LIEBE ihn 🍋🍦 mein Zitronen-Vanille-Traum

0

aktuell der Khair Pistachio

zuerst war ich gar nicht begeistert, aber jetzt in Love

2

Aqua Allegoria Rosa Verde

Zunächst war ich bisschen enttäuscht von der Neuerscheinung, irgendwie zu „gurkig“, wässrig, nichts sagend. Nach einiger Zeit habe ich den Duft erneut aufgesprüht und den ganzen Tag getragen. Ich musste im Laufe des Tages ständig daran denken, wie schön er ist. Diesmal nahm ich eine sehr grüne Rose wahr mit herben, zitrischen und frischen Anklängen. Der Duft war bei Hitze auch spritzig und machte gute Laune. Aktuell steht Aqua Allegoria Rosa Verde auf meiner Wunschliste.

2

Bei mir war es der Malibù - Party in the Bay

Die Limette hat mich am Anfang total gekillt und ich hab nichts anderes gerochen. War für mich wie hoch konzentrierter Badreiniger.

Als ich dann im Sommerurlaub war, habe ich die kleine Abfüllung nochmal geteste und Zack... Verliebt. Frisch, spritzige Limette mit cremiger Kokosnuss und einen Schuss Rum.

3

Da gibt's ein paar in meiner Sammlung:

Armani Privé - Thé Yulong war mir erst zu maskulin. Mittlerweile liebe ich ihn heiß und innig. Der für mich allerbeste Teeduft und nicht mehr wegzudenken!

Comète habe ich erstmals getestet,als er neu herauskam (Frühsommer) und fand ihn furchtbar muffig und schwer. Hatte dann letzten Winter eine Blindprobe von ihm und da hat's mich voll erwischt. Ein pudrig-elegantes Träumchen!

Pink Molécule 090·09 fand ich an einer Kollegin synthetisch-süß, eine undefinierbare Plörre. Auf meiner eigenen Haut getestet und getragen hat er mich direkt süchtig gemacht. Angenehme Fruchtsüße die durch holzige Noten gedimmt wird. Und ich liebe diese typischen Vibes eines Molekülduftes.

0

Bei mir auch Guidance Eau de Parfum außerdem Blanche Bête

0

Da gibt’s bei mir einige!

19 | Nineteen

Beim ersten Testen dachte ich, ihhh, der riecht nach alter Oma. Mittlerweile finde ich den total schön.

Malibù - Party in the Bay

Ich hatte mir eine Probe im Netz bestellt und war enttäuscht. Irgendwie hat der für mich nach Kloreiniger gerochen. Dann hat man bei einer meiner Parfory-Abo-Lieferungen einen Fehler gemacht und mir den Malibu anstatt den Leisure in Paradise geschickt. Erst große Enttäuschung weil ich dachte, och ne, nicht der schon wieder. Da ich jetzt halt mal 8 ml da hatte hab ich ihn doch immer mal wieder getestet und von Mal zu Mal mochte ich ihn mehr.

Pacific Chill

Zuerst, meeehhh, Alter abgestandener Minztee. Aber je öfter ich den getestet habe desto frischer kam er mir vor. Vielleicht weil ich zwischendrin noch andere Minzdüfte getestet habe, die schlechter waren??? Keine Ahnung. Hab ihn wohl schätzen gelernt. Jetzt mag ich den doch sehr.

1

Bei mir war es Libre Eau de Parfum Intense, da brauchte ich ein paar Anläufe.

0

Bei mir Rea .

0

Es war am Anfang meiner Duftleidenschaft:

Opera: unerträglich, ich war und bin Vanillefan , hatte Lira gerade neu und fragte mich: wo bitte soll in Opera Vanille sein

Heute weiss ich ihn zu schätzen

0

Allure Homme Eau de Toilette habe ich ~ 5 Jahre unzählige Male aufgesprüht, aber er war mir immer im Drydown zu süß. Jetzt bin ich wohl diesbezüglich etwas toleranter und möchte ihn nicht mehr missen.

For Him Eau de Toilette hatte ich vor ein paar Jahren mal auf meinen Handrücken gesprüht, doch fand ihn nur mittelmäßig und er geriet in Vergessenheit, bis ich kürzlich Lust hatte auf ein erdiges Parfum (in Erinnerung an Noir Anthracite). Nun bin ich total begeistert und Kurkdjians Designer-Meisterwerk ist einer meiner top 3👌

0
0

Angélique Noire und Cuir Béluga Eau de Parfum mussten erst intensiv erneut beschnuppert werden

Und dann gibt es Düfte wie Aura Eau de Parfum und Crystal Noir Eau de Parfum mit denen man mich vor Jahren hat jagen können und heute liebe ich es, sie zu tragen.

1

Der "Klassiker" Naxos, hihihii...

Bei mir waren das schon Viele. Hatte schon einige Düfte öfter als einmal, weil sie mir mal gefallen und mal nicht. 

0

Bergamask - von schwitziger Moschuszitrone bis zu einem meiner Lieblinge

1

Bei mir war das ganz klar Fig - der war mir anfänglich viel zu herb, mittlerweile liebe ich ihn in all seinen Facetten!

2

Sintra

Ich hatte erst eine kleine Abfüllung davon und konnte mich nicht entscheiden, ob ich ihn richtig gut oder schon fast eklig finde. Habe mir dann die Travelsize vom Hersteller gekauft und auch da wusste ich nicht, was ich davon halten soll. Die war aber irgendwann auch leer und ich habe nun den großen Flakon zu Hause und finde den Duft extrem anziehend...Und an manchen Tagen zugegebenermaßen immer noch abstoßend 😂

2

Parisian Musc Eau de Parfum, wobei ich mir am Anfang generell schwer mit herben, grünen Düften getan habe (eine Kategorie, die ich mittlerweile liebe!). Vor einem Jahr eine Abfüllung gekauft und nach einmal schnuppern sofort weiterverkauft. Vor ein paar Monaten habe ich mich bei einem Wanderbrief aber total in ihn verliebt und mir sofort eine neue Abfüllung geholt. Sobald die leer ist hole ich mir einen Flakon 🥰

0

Bei mir waren:

Angélique Noire

Blanche Bête

Wir hatten Startschwierigkeiten ,aber..dann war die Zuaber da😍

0

Bei mir war es Thé Noir 29 Eau de Parfum - den hatte ich zuerst im Winter getestet und dann ganz schnell die Abfüllung vergessen, die ich zu Hause hatte. Dann vor ein paar Wochen bei über 30 Grad getragen und war hin und weg 🥹☀️

0

Gute Frage!

Bei mir war es bei Soprano so.

Ich hab die ganze Probe (5 ml) aufgebraucht und war nicht ganz überzeugt. Irgendeine Note hat mich gestört.

Hab dann trotzdem einen Flakon gekauft. Und beim Flakon war diese Note nicht vorhanden zum Glück.

Ist mein absoluter Lieblings(Winter)duft.

Collection Orientale - Majestic Rose war ein Blindbuy. Hat mir nach dem ersten Test nicht wirklich gefallen. Der Anfang ist sehr muffig, aber der Duft wird nach den ersten 15-20 Minuten richtig schön.

2

4.1 Le Musc & La Peau bei mir

Beim ersten Mal ausprobieren fand ich, riecht wie Männerduschgel, schon irgendwie ganz angenehm, aber würde ich vielleicht lieber an einem Mann schnuppern. Irgendwie hat er mich aber nicht losgelassen und mittlerweile finde ich, das ist einer der schönsten Düfte, die ich kenne und ich nehme den Ylang-Ylang und die Aldehyde sehr viel stärker wahr als am anfang (da bekam ich vor allem Rosmarin), dadurch scheint er mir mittlerweile auch sehr feminin sogar. Beides irgendwie, einfach durch und durch unisex und einfach wie richtig gut duftende Haut

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Liebe auf den ZWEITEN Riecher
Gehe zu