Orangen-Blüte

1 - 25 von 30
Orangen-Blüte 0

Ich hab gestern bei jemandem so ein gutes Parfum gerochen. ich bin mir sicher, dass es Orangenblüten waren, die ich da gerochen hab. Leider wollte sie mir nicht sagen was sie trägt. Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

LG🥰

1

Vielleicht "Paradoxe | Prada"

0

Oder APOM?

Gibt es noch andere Duftnoten, an die du dich erinnerst?

1
0

Oder der Klassiker Classique Eau de Toilette .

0

Vielleicht Coco Mademoiselle Eau de Parfum ?

Hat auch eine sehr schön ausgeprägte Orangenblüte....

0

Roberto Cavalli (2012)

oder Eau des Sens Eau de Toilette oder Fleurs d'oranger ?

Alle mega, aber der schönste ist +1 APOM

0
0

Teste mal den Spirit of Romantic Love ...den habe ich jetzt schon ein paar Mal auf Instagram gesehen, dass er gehypt wurde. Ich finde zumindest, dass die Orangenblüte deutlich zu erkennen ist.

Auch der Into the Gourmand - Number 1: Velvet Shadow oder Ansaam Gold ...beides tolle Alternativen zu Oriana wäre einen Test wert

Ansonsten +1 für "Paradoxe | Prada" bzw. die Inspirationen Mon Paradis oder Charisme

hier habe ich auch noch ganz viele Düfte mit Orangenblüte empfohlen:

https://www.parfumo.de/forums/...

0

Wenn Du nicht mehr weißt, wird das sehr schwierig. O-Blüte wird bei ganz unterschiedlichen Duftrichtungen eingesetzt. 🫣 Eine spontane Idee wäre Bella. 🤷‍♀️

0
0

Infusion de Fleur d'Oranger

Bois d'Orange

"Paradoxe | Prada" oder einer der Flanker ist allerdings deutlich wahrscheinlicher, denke ich.

0

Vielleicht den Klassiker Armani Code pour Femme Eau de Parfum

0
1

Meine liebsten Düfte mit Orangenblüte sind Safanad und Mon Précieux Nectar.

1

Ich tippe auch sehr stark auf "Paradoxe | Prada" , hier riecht man die Orangenblüte sehr stark raus! Ansonsten nehme ich sie auch bei Coco Mademoiselle Eau de Parfum richtig gut wahr. Diese Düfte sind auch zur Zeit bzw. immer noch sehr beliebt! Ein guter Tipp ist auch Armani Code pour Femme Eau de Parfum , du kannst sie auch alle sehr gut nachtesten.

Love Don't Be Shy Perfume oder eine günstigere Variante davon wären auch noch eine Möglichkeit! Schade, dass dir die Dame den Namen nicht verraten wollte, dann wäre alles so viel einfacher. 😉

0

Es könnte auch "Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'Oranger | Zara" oder Bad Magic gewesen sein. Bei beiden ist die Orangenblüte sehr lange präsent

2

Das ist aber sehr schade. Ich freue mich immer, wenn jemand mir Komplimente für mein Parfüm macht und dann teile ich auch gern mit, welcher Duft es ist.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.🍀☺️🎄

1

Der hier hat eine sehr starke Orangenblüte

Villa Néroli

1

Schwierig - es gibt soo viele mit O.-Blüte.

Vllt....

Fleurs d'oranger oder Knot oder ein bisserl blumig-würziger Néroli Plein Sud oder +1 Classique Eau de Toilette oder +1 Mon Précieux Nectar

2
3
InKaLa

Das ist aber sehr schade. Ich freue mich immer, wenn jemand mir Komplimente für mein Parfüm macht und dann teile ich auch gern mit, welcher Duft es ist.

Ich versteh das auch nicht, warum man da so ein Staatsgeheimnis draus macht.....jaja ich weiß, eine Frau verrät niemals ihr Alter und ihren Duft....blabla.....

Gerade bei Fremden hab ich null Probleme den Duft zu verraten und freue mich eher, dass ich helfen konnte. Die Wahrscheinlichkeit, nochmals aufeinander zu treffen und gleich zu Duften, ist vermutlich geringer als vom Blitz getroffen zu werden.

Zurück zur Orangenblüte, hier wurden schon viele gute Tipps gegeben. Hast du noch etwas anderes heraus gerochen?

Gaultier Ma Dame (2024) Eau de Toilette wurde neu veröffentlicht, das war ein Orangenblüte-Tuberosen Kracher damals.

0

Acqua e Zucchero wäre auch eine Möglichkeit

1
Herbstblond
InKaLa

Ich versteh das auch nicht, warum man da so ein Staatsgeheimnis draus macht.....jaja ich weiß, eine Frau verrät niemals ihr Alter und ihren Duft....blabla.....

Gerade bei Fremden hab ich null Probleme den Duft zu verraten und freue mich eher, dass ich helfen konnte. Die Wahrscheinlichkeit, nochmals aufeinander zu treffen und gleich zu Duften, ist vermutlich geringer als vom Blitz getroffen zu werden.

Zurück zur Orangenblüte, hier wurden schon viele gute Tipps gegeben. Hast du noch etwas anderes heraus gerochen?

Gaultier Ma Dame (2024) Eau de Toilette wurde neu veröffentlicht, das war ein Orangenblüte-Tuberosen Kracher damals.

So ist es, aber auch wenn jemand im Freundes-oder Bekanntenkreis fragt, stört es mich überhaupt nicht. Es kann ja auch einfach sein das aus Interesse gefragt wird, nicht jeder ist so verrückt und gibt teilweise so viel Geld für Parfüm etc. aus, wie wir hier. 🤭🥰

0

Mir kam auch direkt Knot von Bottega veneta in den Sinn aber vielleicht auch Vanitas von Profumum roma !

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Orangen-Blüte
Gehe zu