Winterschlaf – Frühlingserwachen – Sommernachtstraum – Herbstgewitter

Mein Winterschlaf war lang und erholsam, das Frühlingserwachen jedoch zäh und mühselig, der sich daran anschließende Sommernachtstraum dafür glockenhell und so wunderschön, daß selbst mögliche anstehende Herbstgewitter mich nicht flüchten oder fürchten lassen werden.
Die Zeit, die Seele mal baumeln lassen zu müssen, scheint wohl beendet, die Akkus sind aufgeladen und auch die Nase ist wieder frei um neue Gerüche und Nuancen von Wohlgeruch oder Mief zu erkennen und neu einzuordnen. Die Zeit der Parfümkasteiung und der Enthaltsamkeit von intensiver Parfümaromatik war doch recht lang und wohl gerade deswegen haben sich in diesen Monaten bei mir vor allem Duftempfindungen eindrücklicher Naturerlebnisse sowie zwischenmenschlicher Begegnungen im Hirn verfestigt, meist positiv und oft mit dem Ruf nach Wiederholung, Neuerleben und „HabenWollen“. Wenn schon Herbstgewitter, Sommernachtsträume, das Erwachen im Frühling und auch der Winterschlaf Düfte implizieren, schaffen dies eine feuchtgetränkte Abend- oder Morgenstimmung auf einer Waldlichtung, ein Strandspaziergang oder das „Wach-Werden“ im zerwühlten Bett „am Morgen danach“ erst recht. Jeder von Euch kennt solche Situationen, erlebt und riecht sie anders, aber immer ist es besonders.
Und Ponticus war nun auf der Suche nach neuen und alten Parfümen mit entsprechender Aromatik, Düften, die in uns auch zu Hause vergangene Erlebnisse erneut wachrufen, Träume generieren und Erinnerungen auffrischen können und hoffentlich auch ein wenig zufriedener oder gar glücklicher machen. Aus dem bunten Strauß meiner Funde möchte ich Euch und Eurer geschätzten Aufmerksamkeit demnächst einige dieser Duftwässerchen in meinen eigenen Eindrücken und in neuen Rezension wie gewohnt bekannt machen und hoffe aufs Neue auf regen Austausch mit Kritikern und Fans meiner Parfümvorstellungen. Schauert oder freut Euch auf Parfüme wie Le Mâle, Bois du Portugal, Black Divine, The One for Men, Tobacco Honey, 1 Million Elixir, Chloé, Tobacolor, Aramis, Lagerfeld Classic Grey, Bentley for Men u.a.m.. Ich selbst freue mich Eure eigenen Beiträge wieder zu lesen, Euren neuen Fotokreationen zu schauen sowie auf „alte Bekannte“, treuen Leser, erfrischende Kontakte zu weiteren Mitgliedern der sich ständig erweiternden Parfumogemeinde, kurz gesagt auf eine neuerliche nette Zeit.
Zusätzlich möchte ich besonders jenen danken, die im Verlauf meiner Abwesenheit ein paar nette Worte und Grüße an mich auf meiner Pinnwand hinterlassen haben und jenen sowieso, die meinen mittlerweile gut fünf Dutzend Rezensionen auch während meiner fernen Urlaubsträumerei ihre Wertschätzung des Lesens erwiesen haben.
Vielen Dank und bis bald!
Dafür freu‘ ich mich umso mehr von dir zu lesen.
Alles hat seine Zeit & Berechtigung… die Dosis macht das Gift 😉
Alles Liebe für dich
Michaela
Wie schön wieder von dir zu lesen 😘
So ne Auszeiten sind ja doch manchmal notwendig...befinde mich ja wohl selbst in einer :-).
Bin gespant auf Deine neuen Duftspaziergänge!
Du hast gefehlt 🩵
Dachte schon, wir müssen die Suchhunde los schicken!!!
Lass es langsam angehen, Hauptsache es geht dir gut und du bist wieder am Start.
Ganz viel Freude dir und weiterhin gute Aussichten ;-).
Herzliche Grüße an dich gehen raus!
Eine Zeit der Abstinenz ist vielleicht gerade angesichts der vielen aktuellen so belanglosen Düfte manchmal ganz gut...
Ganz liebe Grüße! 💜
Deine schönen, unterhaltsamen Kommentare haben mir wirklich sehr gefehlt. 😔
Herzlich Willkommen zurück!
💐
ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Ich habe Dich schon vermisst. Aufgrund Deiner langen Abwesenheit habe ich schon befürchtet, dass Du der Duftwelt abgeschworen hast.
Schön zu hören, dass Du erholt und voller Tatendrang bist. Ich bin schon sehr gespannt, Deine neuen Rezensionen zu lesen.
Liebe Grüße 🤗
Petra
Alles Gute und liebe Grüße, bis bald 🥰🙋♀️💙
Liebe Grüße von Purpur💜herz
Habe deine Rezis & Kommentare sehr vermisst 💯🏆
Herzliche Grüße.
Ich bin gespannt auf weitere Kommentare.
Ich selbst bin auch erst seit kurzem nach langer Abstinenz wieder dabei. Manchmal braucht man eine Weile Abstand und Besinnung. Umso schöner ist es, dann wieder mit neuer Energie und Schnupperlust einzutauchen.
Auch wenn es nur im stillen ist lese ich Deine Beiträge sehr gerne.
Es ist schön, dass Du wieder da bist und ich freue mich schon auf Deine neuen Eindrücke!