Wie es Dir wohl heute so geht? Was Du so machst? Es gibt so Momente, da frage ich mich, was wohl aus uns geworden wäre, hättest Du nicht so viel Angst vor der Nähe gehabt und zugelassen, dass mehr zwischen uns ist.
Immer mal wieder ertappe ich mich dabei, dass ich im Supermarkt an Deinem Duft von damals schnuppere. Synthetisch ist er und frisch. Nicht ganz so pfeffrig und Ambrox-lastig wie die gängigen Duschgeldüfte für Herren heute, auch nicht wirklich gut. Frisch eben und sauber mit einem dezenten Hauch Dreck und ein wenig Süße im Fond. Für meine Nase unverkennbar. Vermutlich war dieser einer der Vorreiter für die blauen Frischlinge, die heute so beliebt sind. Gibt ihn ja heute immer noch und das ist ziemlich lang für ein Parfum. Die übliche Mischung hat er, die man heute in fast jeder Duftpyramide dieser Frischlinge findet. Zitrisch im Kopf, etwas Patchouli im Herzen und Moschus im Fond.
Ausdauer hatte er ebenfalls. Egal, wie lange wir zusammen aus waren. Ich konnte Deinen Duft immer noch riechen, wenn ich mich nach durchfeierten Nächten von Dir verabschiedete und Du mich in den Arm nahmst. Auch die Sillage war nicht von schlechten Eltern, auch wenn Du nur das Deo verwendet hast.
An die blaue Dose auf dem Rücksitz Deines VW erinnere ich mich noch genauso wie an diese speziellen Schuhe, die Du nur zum Autofahren getragen hast. Mein Gott, wie hat mir nach längeren Touren in Deiner getunten Karre der Hintern weh getan. Und meinen Flitzer hättest Du am liebsten auch aufgemotzt, hätte ich Dich gelassen. Ob man uns beide auf dem Blitzerfoto auf der Autobahn erkannt hat?
Ich stelle den Flakon weg und gehe zur Kasse. Nein, wirklich gut ist der Duft nicht, auch wenn mein Gehirn so vieles dazu abgespeichert hat. Wie gern hätte ich Dich damals geküsst. Ob Du manchmal auch an mich denkst?
Spezielle Schuhe fürs Auto klingt nach zwanghafter Persönlichkeit und zu feig zum küssen war er auch noch. Von seinem Parfumgeschmack rede ich gar nicht. Der hat Dich nicht verdient!
Solche sentimentalen Gedanken kann man sich ja mal gönnen. Meistens hat es aber auch gute Gründe, warum nicht mehr aus der ein oder anderen Jugendbeziehung geworden ist, oder?
Da liegt ein wenig Melancholie in Deinen Worten. Auch wenn ich den Duft nie kannte,so habe ich doch sehr gerne zugehört und bin mit Dir durch die Vergangenheit gefahren. Erinnerungspokal!
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich finde diesen Kommentar außergewöhnlich berührend und stimmig, irgendwie dabei auch leicht melancholisch. Ganz großartig jedenfalls und ein zIemliches Kompliment für den Duft!
Toller Erinnerungskommi! Umgekehrt geht es mir so mit meinem eigenen Duft aus der "wilden" Zeit: Nightflight. Das waren noch Zeiten :-)
Sommerliche Grüße aus dem Norden.
Kenne ich... meiner trug Jil Sander, den Deo Stift. Meinem jetzigen Gatten wollte ich den mal unterjubeln, er mochte ihn aber nicht. Ich liebe den ...Duft bis heute. Den Anderen nicht mehr. Alle paar jahre traf ich ihn immer wieder mal zum Ratschen. Vor etwa 10 Jahren, hat er mir in einer schwachen Stunde mal was von …..riesen Fehler.. und ich wärs damals gewesen… gesagt... Tja, ich lächelte ihn an .... vielleicht im nächsten Leben....
Och, was für eine tragisch-schöne Geschichte, die Erinnerungen, nicht nur bei dir, weckt.
Den Duft kenne ich nicht, doch einen großen Erinnerungspokal lass ich dir da.
Tja, der Duft passt zu den Blendern, auf die man früher gern reingefallen wäre, obwohl man sie schnell durchschaut hatte.....Irgendwas hatten sie doch..:-))
Eine schöne Dufterinnerung (mein Pendant: Venezia). Ich habe schon damals nie verstanden, dass es Menschen gibt, die lieber an Autos rumschrauben (auch junge Damen, BMW) :-)
Ojeoje, Männer haben keine Angst vor Nähe, das ist eine beliebte Standardausrede (wie ein Kratzer in der Schallplatte :D) schon zigmal in allen Variationen aus erster, zweiter und sogar dritter Hand gehört (tönt schlimmer als es ist). Manchmal passen Duft und Person erstaunlich gut zusammen! Es-wäre-schön-gewesen-Pokal!
Und nach Jahrzehnten läuft er dir zufällig über den Weg u. du erkennst: er hatte gar keine Angst vor Nähe, er stand einfach nicht auf dich.
Manches ist in der Erinnerung einfach schöner, Nostalgie Pokal dafür.
"Ich heiß' Heinz doch der Name is auch schnubbe, kanns auch gerne Manni zu mir sagn, denn in meiner Opel-Fanclub-Grubbe, da heißt jeder genau wie sein Wagen und ich fahr ja den Manta..."
Ich liebe diesen Song und musste sofort an ihn denken!
Pokal-Pokal!
Sehr schöner Kommentar zu einem Underdog-Duft.
(Der Junge hätte wohl mal weniger an der Karre und mehr an der charmanten Beifahrerin rumschrauben sollen...? ;-)
Na, wer wohl der geheimnisvolle Er war.... Du enthüllst ja Geschichten ;-) Ja der Duft, der ist harm- und belanglos, tut nichts und regt nicht auf. Loslaufen muß ich nicht damit, aber es gibt wirklich schlimmeres.
Schöner Kommi!
Sicher 15j aus. :D
Den muss ich wohl wieder mal "anschnuppern"
Danke fürs Erinnern;)
Aber vielleicht sollte es so sein...hast ja dafür Herrn Pollito an Deiner Seite ;-)
Sommerliche Grüße aus dem Norden.
Düfte können so viel auslösen.
Den Duft kenne ich nicht, doch einen großen Erinnerungspokal lass ich dir da.
Manches ist in der Erinnerung einfach schöner, Nostalgie Pokal dafür.
Ich liebe diesen Song und musste sofort an ihn denken!
Pokal-Pokal!
(Der Junge hätte wohl mal weniger an der Karre und mehr an der charmanten Beifahrerin rumschrauben sollen...? ;-)