Forum durchsuchen

Suche zitrischen Moschusduft (für Frauen)

Suche zitrischen Moschusduft (für Frauen) vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute, 

ich entdecke erst allmählich das Potenzial dieser Community und würde mich über Tipps freuen, da mir etwas Spezielles vorschwebt, ich aber nicht so recht weiterweiß:

Ich hätte wahnsinnig gern einen frischen, saftig-zitrischen Duft, idealerweise auf Moschusbasis. Viel drumherum braucht er gar nicht haben, da ich eh gern layere. Im Sommer vor allem mit schnellverduftenden Colognes, aber ich hätte gern etwas länger Anhaltendes. 

Die Richtung von A Girl in Capri gefällt mir, auch mag ich Zaras Vetiver Pamplemousse und Fleur d'Oranger sehr gern. Alle lassen aber den Moschus vermissen bzw sind so flüchtig. Und Etros Musk ist mir - obwohl ich sonst großer Fan des Hauses bin - auch leider bissl zu dünn und scharf, genau wie dessen Schwester Lemon Sorbet. Da hätt ichs gern fruchtiger. 

Vielleicht hab ich ja Glück und finde bald den Hotshot Smile 

Schönen Sonntag noch

K 🍋🧴💡

vor 3 Jahren

Vielleicht mal 22 Shades of Dolce Solaris22 Shades of Dolce Solaris probieren. Ich finde ihn nicht so süß, wie er hier bewertet wird.

vor 3 Jahren

Da würde mir BrooklynBrooklyn einfallen! Mein liebster Sommerbegleiter Smile

vor 3 Jahren

Da fallen mir

Eau de BainEau de Bain 

Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2Mademoiselle Guerlain 

#L'Eau Andi Tauer ein 

vor 3 Jahren

Wie wäre Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum ?

Startet zitrisch mit feinem Moschus auf Vanillebasis. Find den nicht (mehr) maskulin? Kennst Du D&G FeminineD&G Feminine ?

Sehr ähnlich, nur bei Nasomatto ohne Blümchen.

vor 3 Jahren

Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc 


zitrisch mit viel Moschus, aber leider nicht mehr leicht zu bekommen 

vor 3 Jahren

Also reichlich Moschus und Zitrusnoten (tatsächlich eher Zitrone, denn Orange oder Limette) enthalten:

"Wūlóng Chá | Nishane" 
Mediterraneo (Eau de Toilette)Mediterraneo Eau de Toilette - ähnlich, jedoch feiner als der "Wūlóng Chá | Nishane" 
Tea ToniqueTea Tonique - wenn man das mag (und riechen) kann mit "feinen" Molekülen
Poème de SaganoPoème de Sagano - fruchtig-zitrisch, auf jeden Fall viel Moschus

Nicht ganz so viel Moschus und etwas anderer Charakter, aber vielleicht dennoch passend:
L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides 
Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense - schlicht und gut! Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Probier doch mal die Eva (2021)Eva (2021) , ein echt schöner zitrischer Erfrischer mit guter Haltbarkeit.

Und dann fällt mir noch der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia  ein. Hat kein Moschus dabei, dafür aber etwas Minze, was ihn sehr charmant macht.

Viel Spaß beim Suchen und Finden 😀!

vor 3 Jahren

Wenn ihr mich sehen könntet, ihr sähet mich komplett überwältigt ... 

Ganzganz herzlichen Dank so weit!  🤩

vor 3 Jahren

Femme (Eau de Toilette)Femme Eau de Toilette könnte einen Test wer sein

vor 3 Jahren

Monotheme fine fragrances "Agrumi di Sicilia" fällt mir da ein. 

vor 3 Jahren

Herzlichsten Dank nochmal Allen! Gestern konnte ich sogar zufällig sehr günstig G.G. ergattern. Der ist zwar weniger weich, als ich ursprünglich gern gehabt hätte, aber dafür ein echter Frischkracher, meine Güte ... Der ist so unglaublich versatil, da weiß ich noch gar nicht, ob ichs wage, ihm noch ne andre Richtung zu geben (benutze sonst, vor allem im Sommer, noch ganz gern südländische Kolonyas, gern Mandarine oder Lavendel) 🤭

vor 3 Jahren

Liebe Anteilnehmende, 

ich danke euch allen für die vielen tollen Tipps, die mir sehr geholfen haben! Was hab ich nicht alles gemacht, recherchiert und gesucht, in gutsortierten Duftabteilungen bin ich herumgeschlichen, Blindkäufe hab ich getätigt, beim Lehmann war ick extra jewesen - und wurde letztlich ganz unverhofft dort fündig, wo ich es gar nicht unbedingt vermutet hätte: in der Drogerie um die Ecke mit Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020 - so schlicht wie ergreifend! Sogar angesprochen wurde ich direkt danach auf der Straße, wie gut ich dufte. Das passiert mir sonst nie. Und dann noch von einem wegsuchenden Motorradfahrer. 

Daheim hab ich noch ein wenig fluffigen Moschus dazuversucht und nun komm ich schon seit Stunden aus dem Staunigsein gar nicht mehr heraus. Von wegen colognsche Haltbarkeit! 

Denk ich wie so oft an den lieben alten JWG: denn das Gute liegt so nah! 

Herzlich

K🤩🍋

vor 3 Jahren

BergamaskBergamask könnte auch so einer sein ... 😊

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich empfehle noch: Soleil de CapriSoleil de Capri 😊

vor 3 Jahren
Was genau diese Richtung angeht, ist für mich der Matin blanc von YR. Die Orangenblüte geht, Moschus bleibt. Für die Preisklasse finde ich ihn großartig.
vor 3 Jahren

Kann noch den Musk & RosesMusk & Roses empfehlen. Vom Preis her geht der auch. Nur leider muss man den im Ausland bestellen. Aktuell hab ich noch keinen Händler in DE gefunden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche zitrischen Moschusduft (für Frauen)
Gehe zu