Forum durchsuchen

WINTERSCHAL zum Sprühen gesucht

WINTERSCHAL zum Sprühen gesucht vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

habt ihr Geheimtipps für eine frierende Parfuma, der selbst ihre treuen Herbstfreunde

19 Louanges Profanes

For Her Musc Collection

Eau my Soul

Safanad

Salome

Tabu

nicht mehr helfen gegen die Kälte, die ihr in den Knochen steckt?

Freue mich über Anregungen für umhüllende, umarmende, am liebsten cremige und/oder würzig-warme Seelentröster mit Tiefgang, die mich sicher durch den Winter geleiten.

Selbst gourmandig Angehauchtes schließe ich nicht mehr kategorisch aus - in der Not muss man manchmal Neues wagen.

Marke, Budget etc. egal - wie es sich für eine Duftverliebte eben gehört 😉

- Hauptsache der Kuschelschal zum Sprühen wirkt. 

vor 2 Jahren

Huhu, da fällt mir spontan Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano ein 👍

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich muss sofort an "Gris Charnel | bdk Parfums" denken.. Einfach himmlisch.,

vor 2 Jahren

Velvet TonkaVelvet Tonka und Tonka ImpérialeTonka Impériale kann ich zu dem Thema empfehlen. Außerdem layere ich  gerne Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy mit Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion, wenn ich es kuschelig und gemütlich möchte, das ist aber eine sehr gourmandige Mischung, die man mögen muss.

vor 2 Jahren

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette - hab ich im Sommer mal getestet, da war ´s mir zu warm für dieses Schätzchen. Könnte jetzt aber passen. Die Kommentare und Statements reichen auch von Strickpulli über Kaschmirdecke...

vor 2 Jahren 1
Herbstblond

Huhu, da fällt mir spontan Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano ein 👍

So schnell Dein Tipp aus der Pistole geschossen kam, so schnell habe ich ihn bestellt. Bauchentscheidung statt Rumgehirne 😉 Danke. 

vor 2 Jahren

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert

"Cuir Beluga | Guerlain"

MaterialMaterial 

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

PuroPuro  = Kaschmirschal 🤗

vor 2 Jahren

Grand SoirGrand Soir ist mir zuerst in den Sinn gekommen.. aber den hast du ja schon in deiner Sammlung 🙃

Ansonsten vlt.

OajanOajan  👌

vor 2 Jahren

auch eine Stimme für Oajan, das erfüllt gerade exakt die Funktion für mich

vor 2 Jahren

No. 6No. 6 von Eutopie ist für mich so einer ... 😘

vor 2 Jahren

Lei von Mazzolari 🥰

vor 2 Jahren

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum

sind für mich Düfte, die mich bei dem kalten Wetter wärmen wie ein Schal Smile 

vor 2 Jahren

+1 für "Cuir Beluga | Guerlain" 

EtraEtra wurde auch mal in einem Statement so beschrieben und wärmt mit Piment/Chili

Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum)Labdanum 18 Eau de Parfum 

oder zimtiger und dichter

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum wärmt auch ordentlich

vor 2 Jahren 6

Oh, ihr seid wunderbar! Ich nehme mir eure wärmenden Ratschläge zu Herzen:

Herbstblond: Der Liu Jo ist wie gesagt unterwegs, danke auch für Deine Großherzigkeit. 

Atanarjuat: Auch Close to Midnight ist bestellt; DER könnte selbst mir Kaum-Kaffee-Trinkerin gefallen.

Connie: Auf Deine Anregung hin habe ich meinen Gris Charnel hervorgekramt und mich kurzweilig in eine heile Welt benebelt...

Bunnyka: Dein gelayertes Doppel sowie der Velvet Tonka wären mir (vorerst) zu viel des Süßen, der Tonka Imperalé hingegegen ist auf meine Merkliste gewandert.

Bimsilein: Der Milk Musk ist auf meine Merkliste gewandert (Milchiges HASSE ich aber weiterhin:-)

Zapp: Was für eine Schatzkammer! Da ich nicht weiß, wo anfangen, habe ich meinen vergrabenen Fireplace hervorgeholt (obwohl ich gerade Schwierigkeiten mit Kamin-Bildern habe) und gesehen: Das Leben ist trotzdem schön.

Lissadell: Freue mich über Deine Nachricht nach 502 Tagen und muss tatsächlich lächeln.

Honzo: Danke, Delina Exclusiv ist bereits fest im Repertoire. Leistet mir allerdings eher gute Dienste bei schicker Kaffetafel mit Petit Fours und Sonntagskleid als in Momenten, in den denen ich Nähe und Wärme brauche.

Melisande: Werde den "Mehr Aura als Duft"-Puro definitiv im Hinterkopf behalten und bei nächster Gelegenheit zuschnappen.

RollinStone: Genau. Grand Soir leistet bereits solide Arbeit (am liebsten an Theaterabenden), Oajan (Herrenduft?) ist vermerkt.

Janacelina: Zumal Oajan Dir offenbar auch gerade gut durch die Kälte hilft, liebe Janacelina.

JoHannes: Da ich Deine Duftexpertise ebenso schätze wie guten Weihnrauch, warte ich nur noch auf gute Gelegenheit für Nr. 6.

DieLora: Lei scheint ein vollmundiges Versprechen, das ich gerne im Hinterkopf behalte.

MariReniRena: Beide bereits getestet und - zumindest an anderen - für spannend befunden:-)

Girlain: Wertvolle Impulse. V.a. Obsession werde ich bei nächster Gelegenheit erschnüffeln und Cuir Beluga wieder zurück auf die Merkliste packen.

DANKE AN ALLE ❤️

Aber wisst ihr, was mich fast noch mehr freut als all' die wertvollen Anregungen? Dass sich an einem Tag gleich 15 mir im Grunde völlig unbekannte Menschen Gedanken gemacht haben. SO wird mir auch richtig warm ums Herz.

vor 2 Jahren 2

Schön mitzulesen hier. Ich lass mich da auch immer so gern mit inspirieren 😇

Du schreibst so schön. Mir geht es auch so, dass Düfte mich oft in eine heile Welt entführen und mir eine Alltagsflucht ermöglichen. Das hat besonders in einer schwierigen, herausfordernden Lebensphase geradezu therapeutische Wirkung 💚

Und zu deinen letzten Sätzen: jaa gell, so toll! Genau das schätze ich so sehr an diesem Forum und der lieben Community hier 🥰 Die geniale Kombi aus gleicher Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und Empathie! 

vor 2 Jahren

Jil sander - simply poudree und poudree intense

kenzo - amour

spirit of cashmere musk (finde den viel schöner als sein vorbild hypnotic poison)

spirit of white vanilla

narciso rodriguez - poudree

solinotes - vanille

guerlain - mon guerlain

vor 2 Jahren

Tolles Thema hier......!😊

Wärmend empfinde ich ArabesqueArabesque , den du ja schon hast oder La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme , zwar süss, aber trotzdem schön! 

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum könnte auch was sein, keine Angst, die Kokosnote ist nicht sehr präsent!

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense   finde ich auch ganz toll im Winter und noch eine Stimme für Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum , der bei mir z.B. eine Weile braucht, bis er sich so schön entfaltet.

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale , schöne Kirsche mit leichter Ledernote, hat auch was!

Diese hier würde ich dir aber noch dringend ans Herz legen (falls du sie noch nicht kennst), anhand deiner Duftvorlieben:

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" oder "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" !

Ersterer hat mein Herz sofort erobert!💜😉

vor 2 Jahren

Oh noch einer: giorgio armani - terra di gioia

und mein liebster: acca kappa - vaniglia fior di mandorlo

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung WINTERSCHAL zum Sprühen gesucht
Gehe zu