Forum durchsuchen

Natürlicher Blumenstrauß/Blumenladen Duft gesucht

1 - 25 von 43
Natürlicher Blumenstrauß/Blumenladen Duft gesucht vor 2 Jahren

Der Titel beschreibt es schon Wink!

Ich suche einen authentischen Blumenduft, als würde man an einem Blumenstrauß schnuppern!

Ich habe schon vieles ausprobiert, z.B von Diptyque oder anderen bekannten designer/nischenmarken jedoch war mir bisher alles deutlich zu synthetisch, leider bin ich was das angeht etwas empfindlich ... Sad

Vielleicht hat wer den ein oder anderen Geheimtipp Wink!

vor 2 Jahren 2

Nun, Blumensträuße riechen ja sehr unterschiedlich abhängig davon welche Blumen sich in den Strauß befinden.. Suchst Du rote Blumen,  Weiße Blumen oder eine Mischung ? Weiße und Rote Blumen riechen ja sehr unterschiedlich..

vor 2 Jahren
Connie

Nun, Blumensträuße riechen ja sehr unterschiedlich abhängig davon welche Blumen sich in den Strauß befinden.. Suchst Du rote Blumen,  Weiße Blumen oder eine Mischung ? Weiße und Rote Blumen riechen ja sehr unterschiedlich..

 danke erstmal für die Antwort Smile 

Was für Blumen ist ehrlich gesagt zweitrangig, im Vordergrund steht einfach, dass der Duft authentisch rüberkommt Very Happy!

vor 2 Jahren 3

Ich finde FlorabotanicaFlorabotanica hat was von Blumenladen/bzw. botanischen Garten

vor 2 Jahren 1

Mir würden dazu spontan folgende beiden Düfte einfallen:

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)  und

L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain Eau de Toilette 

Ob, die Düfte "authentisch" riechen ist eher Wahrnehmungssache. Ich finde beide Düfte sehr angenehm blumig.

vor 2 Jahren

Das könnte auch passen:

Heritage Collection - HyacinthHeritage Collection - Hyacinth 

Pink BouquetPink Bouquet 

vor 2 Jahren

The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi RenThe Ritual of Dao  hat eine Tendenz wie ein Blumenladen zu riechen, finde ich. Aber nicht stark nach speziellen Blüten, sondern eher die Kombination aus dem Grün und Blüten und vielleicht noch Feuchtigkeit? Könnte man ja gegebenenfalls layern mit zB. Rosenduft oder was du gern magst. Ist auch nur ein Bodyspray ☺️

vor 2 Jahren

Magnolia RosaeMagnolia Rosae  So edel und so floral wie kein anderen Duft. Ich wurde mich freuen den Duft geschenkt zu bekommen, nicht nur wegen den Duft auch wegen den traumhaften Flakon..

vor 2 Jahren 1

Schau Dir mal TulipeTulipe an, da bin ich augenscheinlich nicht der Einzige der ein Floristengeschäft assoziiert.

vor 2 Jahren

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse  hat auch eine schöne Blumenladennote und ich assoziierte den Duft mit frischen Schnittblumen.

Die Tuberose darin ist sehr harmonisch und nicht durchdringend.

vor 2 Jahren

Ich hatte bei Rose & CuirRose & Cuir so eine Blumenladenassozation, evtl ein test wert. 

vor 2 Jahren 1

Baiser Volé (Eau de Toilette)Baiser Volé Eau de Toilette riecht tatsächlich nach Lilien, De profundisDe profundis nach Chrysanthemen.
Bei Lys 41 (Eau de Parfum)Lys 41 Eau de Parfum sind Lilien gut wahrnehmbar.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das mit "einem Blumenduft" meinst: bei dem ersten sind die die Stängel dabei, der zweite riecht sehr melancholisch, der dritte gar morbide. Aber ja, alle drei duften ziemlich authentisch nach ihren Blumen.

vor 2 Jahren 2

Hallo,

für mich ist Replica - Flower MarketReplica - Flower Market ein sehr identischer Blumenlanden/Blumenstrauss-Duft

Grüsse

vor 2 Jahren
Milannah01

Hallo,

für mich ist Replica - Flower MarketReplica - Flower Market ein sehr identischer Blumenlanden/Blumenstrauss-Duft

Grüsse


+1 dem kann ich zustimmen!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

Riecht für mich nach Blumenladen, leider im Abgang unangenehm pudrig und süß, Haltbarkeit auch nicht die beste. Aber ist mal nen Schnüffler wert Smile 

vor 2 Jahren

Im Designerbereich fallen mir die Gucci Bloom Düfte ein. Ich hab den Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori sehr authentisch und schön gefunden.

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle, den Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum unbedingt zu testen. Das ist ein pastelliger Wiesenblumenstrauß voll guter Laune.

vor 2 Jahren

Blumig-grün Bluebell (Eau de Toilette)Bluebell Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Hier noch eine Stimme für Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum . Wenn du Hyazinthen magst, würde ich dir unbedingt JacintheJacinthe empfehlen. Da stehst du direkt im Blumenbeet! 

Die Roger & Gallet Düfte wären noch einen Schnupperer wert, darunter " Tubéreuse Hédonie (Verlinkung klappt leider nicht).

Liebe Grüße

Harielle

vor 2 Jahren 2

Für mich trifft das bei La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und Replica - Flower MarketReplica - Flower Market zu Smile

vor 2 Jahren

Leider Eingestellt jedoch Fleur du MâleFleur du Mâle war und ist für mich "Herren" Blumen Duft.

LG

vor 2 Jahren

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Auf jeden Fall.

vor 2 Jahren

Ich kann dir auf jeden Fall Fathom VFathom V ans Herz legen, den hab ich mal Blind getestet und hatte wirklich direkt die Blumenladen Assoziation, in wirklich all seinen Facetten.
Volle Ladung Blüten insbesondere Lilie, krautig-grüne Noten, bisschen modrig erdig..
Dazu ist er jedoch kein Leichtgewicht und schon etwas fordernd dafür sehr authentisch.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlicher Blumenstrauß/Blumenladen Duft gesucht
Gehe zu