Forum durchsuchen

Preiswerter Signature Duft?..

Preiswerter Signature Duft?.. vor 2 Jahren
Hey zusammen, ich liebe Parfum und würde am liebsten jeden Tag eines Tragen, jedoch sind mir meine Düfte, welche ich besitze, einfach viel zu Schade dafür. (Carlisle, Desir Toxic, Intoxicated)

Aus diesem Grund möchte ich mir einen etwas günstigeren Duft zulegen (Maximal 120 Euro), welcher dann quasi mein Signatureduft wird und welchen ich problemlos das ganze Jahr über zu jedem Anlass tragen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

*Ich möchte kein Dior Sauvage, Blue De Chanel oder so was in der Richtung und ich schrecke nicht vor Uni Sex Düften zurück*
vor 2 Jahren 1

Wenn du sowas wie einen Signaturduft überhaupt brauchst – ich trage gerne das, worauf ich an dem Tag speziell Lust habe – spricht doch nichts dagegen, einen Duft, der dir schon gefällt, zu nutzen. Die Angabe xtagstartz 120 Euro ist auch relativ. 120 Euro für wie viele ml denn? Wenn du vom Desir Toxic den 30 ml-Flakon kaufst, bist du deutlich unter 120 Euro.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Fahrenheit

vor 2 Jahren 1

Probier doch mal den Ambre TabacAmbre Tabac 

Oder für bissl mehr Geld von Xerjoff die Join The Club Reihe. Sowie den:


"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 2 Jahren

Ich würde eher einen Desginer empfehlen, mit 120€ min. 100-150ml zu holen. Die kann man auch großzügig aufsprayen. Nichendüfte mit max 50ml sind wirklich zu schade. Wie wäre es mit La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique (ähnlich zum DesirToxic) oder etwas süßer Wanted by NightWanted by Night oder etwas frisches wie Cedrat BoiseCedrat Boise 

LG Samuele   

vor 2 Jahren

+ 1 für Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

"Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" 

masculin Plurielmasculin Pluriel (ist hier im Souk oft für unter 100€ zu bekommen)

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Da du süße Düfte magst, sage ich Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette. Da bekommst du 200ml für unter 30€, wenn du vorsichtig dosierst (brutale Performance) geht der auch gut im Sommer und er hat nen sehr hohen Wiedererkennungswert, ohne sperrig zu sein. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

InsomniaInsomnia 

einzigartig und edel

TonkaTonka  lecker

beides Düfte meines GöGa 😇

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  

Und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Sind  für mich die perfekte Signatur Düfte

Re: Preiswerter Signature Duft?.. vor 2 Jahren 1
CircleOf
Hey zusammen, ich liebe Parfum und würde am liebsten jeden Tag eines Tragen, jedoch sind mir meine Düfte, welche ich besitze, einfach viel zu Schade dafür. (Carlisle, Desir Toxic, Intoxicated)

Aus diesem Grund möchte ich mir einen etwas günstigeren Duft zulegen (Maximal 120 Euro), welcher dann quasi mein Signatureduft wird und welchen ich problemlos das ganze Jahr über zu jedem Anlass tragen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

*Ich möchte kein Dior Sauvage, Blue De Chanel oder so was in der Richtung und ich schrecke nicht vor Uni Sex Düften zurück*

Guten Morgen,

Also hier könnten dir jetzt tausend Menschen mit tausend verschiedenen Düften schreiben und dieses Thema füllen.

Deine Frage nach deinem "Signatur Duft" kann dir eigentlich niemand außer dir selbst Beantworten!

Ich trage seit ca. 15 Jahren Parfum-Düfte und nach fast 10 Jahren Parfumo und über 500 Düften habe ich immer noch nicht den 'Signatur Duft" für mich gefunden. 

Ich habe immer wieder mal die gleichen Düfte oder trage immer wieder gerne die selben Düfte.

Also für mich eher Schwierig die Frage nach dem einen Duft.


Zu mal du hast ja anscheinend gute Düften in deiner Sammlung die würde ich je nach Wetter und Empfinden tragen.

Was nützt dir ein schöner Duft der toll im Regal aussieht?

Wer weiß schon was Morgen ist und mitnehmen können wir alle nichts, von daher würde ich dir Empfehlen suche dir einen schönen "Daily Duft" für zwischendurch.

Jedoch muß er dir Gefallen, daher lese dich hier etwas ein und teste in der Parfümerie deiner Wahl die Düfte (oder lasse dich dort beraten)

P.S der Souk ist auch eine gute Möglichkeit Düfte mal zu testen.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

Re: Preiswerter Signature Duft?.. vor 2 Jahren
CircleOf
Hey zusammen, ich liebe Parfum und würde am liebsten jeden Tag eines Tragen, jedoch sind mir meine Düfte, welche ich besitze, einfach viel zu Schade dafür. (Carlisle, Desir Toxic, Intoxicated)

Aus diesem Grund möchte ich mir einen etwas günstigeren Duft zulegen (Maximal 120 Euro), welcher dann quasi mein Signatureduft wird und welchen ich problemlos das ganze Jahr über zu jedem Anlass tragen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

*Ich möchte kein Dior Sauvage, Blue De Chanel oder so was in der Richtung und ich schrecke nicht vor Uni Sex Düften zurück*

Warum ist denn DesirToxic dir zu schade? Hier im Souk findet man oft 100ml für 130-140€ , minimal über deinem Budget. Zumal du den ja anscheinend schon hast, also quasi "bunkern" könnte. Und geeignet dafür ist DNA doch auch total.

vor 2 Jahren

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Das wären meine zwei Vorschläge...habe beide in meiner Sammlung und kann die wirklich ganzes Jahr und zu jedem Anlass tragen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Bois ImpérialBois Impérial 

frisch holzig mit sehr guter H/S . 

gibt es für ca. 70€/100ml. 

vor 2 Jahren 2

ich hoffe, als Frau darf ich hier auch was sagen Smile 
L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette - günstig und definitiv kein Duft, den jeder zweite trägt
 

vor 2 Jahren

Ein paar Informationen wären schon hilfreich. So was wie Alter, Duftrichtung, Duftprofil oder Referenzdüfte. 

Ansonsten gibt es hier eine gute Parfüm-Datenbank (s.a. Top50 Herrendüfte) oder bereits Threads mit der gleichen eher unspezifischen Fragestellung als Orientierungshilfe.

vor 2 Jahren

Ich würde mal den Pure XSPure XS in die Runde schmeißen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Preiswerter Signature Duft?..
Gehe zu