Forum durchsuchen

Gesucht: grüner Winterduft

1 - 25 von 32
Gesucht: grüner Winterduft vor 2 Jahren

Als Liebhaberin grüner Düfte bin ich auf der Suche nach einem für die kühle Jahreszeit geeigneten, ebenfalls "grünen" Parfums. Gibt es das überhaupt?

Meine beiden Lieblinge Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée  und 67 Artemisia67 Artemisia   sind mir im Winter zu kühl. Minze sollte keine drin sein. Allzu viel Eichenmoos mag ich generell nicht. 

Zitrisch-fruchtige Töne, andere Kräuter oder Gewürze dürfen hingegen gern drin sein, sollten aber den Duft nicht dominieren.

Wer hat eine Idee?

vor 2 Jahren

Ich bin ja großer Fan von grünen Düften und trage in der kühleren Jahreszeit gern den Palais JamaisPalais Jamais, der hat eine ganz leichte Rauchnote und erdet den Duft etwas mehr als zitrisch-dominierte, finde ich.

vor 2 Jahren 1

ich werf mal 2 ins Rennen die ich als Grün empfinde und wintertauglich sind Wink

Le Gemme - VeridiaLe Gemme - Veridia 

und

Arbolé / Arbolé ArboléArbolé

die passen denk ich ganz gut in den Winter Smile

vor 2 Jahren

Ich denke da sofort an Issara und Vert d‘Encens 

vor 2 Jahren

(untitled)(untitled)  vielleicht? Durch das scharfe Harz im Supergrün hat er auch etwas "Aufheizendes".

SerpentineSerpentine  ist erst knackig-grasig und bekommt im Verlauf etwas Zartliebliches, fast schon Gourmandiges, aber alles ganz schwebend. 

vor 2 Jahren

Diese beiden sind für mich winterlich:

Edition de Parfum - NuoroEdition de Parfum - Nuoro 

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren

Vielleicht Fille en aiguillesFille en aiguilles ? Winterwald und Tannennadeln.

Memo Paris vor 2 Jahren

Ich hätte auch einen perfekten Winderduft, mit Kiefernadeln...

"Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Der riecht einfach wunderbar!

Es Ist zwar Minze drinn, aber du riechst sie kein bisschen raus.. 

LG 

vor 2 Jahren

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum geht sehr gut im Winter finde ich

vor 2 Jahren

Les Exceptions - Supra FloralLes Exceptions - Supra Floral  könnte es treffen. Neulich hat mir eine nette Parfuma empfohlen, den mal im Winter zu tragen. Was soll ich sagen: Passt wunderbar! 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Supi

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum geht sehr gut im Winter finde ich

+1 für Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Ich  würde noch N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum empfehlen.

Den habe ich gerade für mich "entdeckt" und finde, dass er - trotz des grünen Charakters - super zu kühlen Tagen passt.

Und wenn dir Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée gefällt, kannst du auf jeden Fall noch Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum testen. Ein wunderschön ausgewogener Teeduft mit hervorragender Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 06.01.2022, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

+1 für den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , und dann noch eine Stimme für Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum - tolle wintertaugliche Vanille, aufgefrischt mit Grünschnitt und einem Hauch Zitrus.

vor 2 Jahren

+1 für Palais JamaisPalais Jamais

vor 2 Jahren

Eau de MemoEau de Memo . Frisch-Zitrisch mit Grüntee und Leder im Verlauf.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.01.2022, 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

YerbamateYerbamate fällt mir noch ein. 

Ist zwar mit Minze, aber ich finde, dass sie nicht prominent ist. 

vor 2 Jahren

+1 für Yerbamate, finde auch, dass man die Minze nur minimal verspürt, dieses grün-kräuterige mag ich ganz besonders an ihm. Ansonsten könnte man noch GreenleyGreenley in den Raum werfen

vor 2 Jahren

WrappingsWrappings ist doch ein klassischer grüner Winterduft!

vor 2 Jahren
Martha24

WrappingsWrappings ist doch ein klassischer grüner Winterduft!

Wird der noch produziert? In der Beschreibung steht, der sei limitiert gewesen.

vor 2 Jahren

Momentan sieht es wohl nicht so gut aus mit der Erhältlichkeit von WrappingsWrappings , aber der Duft ist schon mehrmals extra für das Weihnachtsgeschäft neu aufgelegt worden.

vor 2 Jahren
Martha24

Momentan sieht es wohl nicht so gut aus mit der Erhältlichkeit von WrappingsWrappings , aber der Duft ist schon mehrmals extra für das Weihnachtsgeschäft neu aufgelegt worden.

Wie kann das sein dass etwas einerseits "limitiert" ist und andererseits immer wieder aufgelegt wird?

Ich lese hier gespannt mit, bin ja auch eine sehr große Grün-Freundin, allerdings hauptsächlich für Frühling und Sommer, Wald und Nadelhölzer sind eher nicht so meins. Vielleicht stoße ich hier zufällig auf "meinen" grünen Herbstduft?

vor 2 Jahren

ich empfinde FlorabotanicaFlorabotanica  als grün und auch wintertauglich.

AUch Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori ist interessant.

vor 2 Jahren

Aura von Mugler ist auch recht grün. Durch die Vanille riecht er ein bisschen wie ein Winter/Feenwald.

Außerdem ist der Acqua Colonia Intense Wakening woods of Scandinavia recht winterlich, aber auch eher Richtung Nadelwald.

Le Loden und Green Water von Jacques Fath's sind auch sehr grün, aber mir persönlich fast zu herb.

vor 2 Jahren

Waldig / harzig wäre sehr willkommen. Einfach allzu kühl sollte der Duft nicht daherkommen.

Danke schon mal für die Ideen!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: grüner Winterduft
Gehe zu