Forum durchsuchen

Wo bleibt mein Duft :(

Wo bleibt mein Duft :( vor 2 Jahren

Hallo Duftnasen,

Lange ist es her, dass ich einen Duft hatte, welches mich auf anhieb verzaubert hatte. War damals 2016/2017 mit Creed der Fall. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem leichten Duft der etwas frische mit sich bringt ohne synthetisch zu riechen und darf auf keinen Fall Vanille enthalten und zu süß riechen.

Meine letzten Duftproben haben mich einfach enttäuscht, bsp. hacivat nishane war zu synthetisch  und Layton zu Vanillehaltig.

Habt ihr Vorschläge für? In Richtung Mandarine/ Minze könnte ich mir etwas vorstellen.

PS: HERMÈS Terre d´Hermès fand ich ebenfalls grauenhaft synthetisch. 🤣

vor 2 Jahren

Moin Smile also Mandarine mit Minze ist mir nicht so geläufig, aber probier doch mal SpirituelleSpirituelle 

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Schraudolf am 29.01.2022, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia ist ein wunderbarer, saftig-spritziger Mandarinenduft! 

vor 2 Jahren 1

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

vor 2 Jahren 1

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ist ein ganz feiner Minzduft mit schönen zitrischen Noten. 

vor 2 Jahren

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint scheint in dein Beuteschema zu passen... 

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 29.01.2022, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ganz unterschiedliche Düfte, vielleicht gefällt davon ja irgendwas:

-Son venin 09_05 (nicht von der Einteilung als süß abschrecken lassen, der Duft ist nicht wirklich süß. Sehr gelungen und gefällig)

-Svensk parfym idyll

-Tuttotondo Mirto

.

.

-Mytao Drei (enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, die anderen der Linie sind evtl auch testenswert. Klassischer (zitrisch holzig herb)

Vielleicht sprechen dich vetiverdüfte an ? Vetiver war / ist ja eine klassische Duftnote in vielen Herrenparfums.

-Vettiveru 2

-Hiram Green vetiver (ebenfalls 100% natürlich)

-Heeley vetiver Veritas (100% natürlich mit Minze)

Re: Wo bleibt mein Duft :( vor 2 Jahren
Schraudolf

Hallo Duftnasen,

Lange ist es her, dass ich einen Duft hatte, welches mich auf anhieb verzaubert hatte. War damals 2016/2017 mit Creed der Fall. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem leichten Duft der etwas frische mit sich bringt ohne synthetisch zu riechen und darf auf keinen Fall Vanille enthalten und zu süß riechen.

Meine letzten Duftproben haben mich einfach enttäuscht, bsp. hacivat nishane war zu synthetisch  und Layton zu Vanillehaltig.

Habt ihr Vorschläge für? In Richtung Mandarine/ Minze könnte ich mir etwas vorstellen.

PS: HERMÈS Terre d´Hermès fand ich ebenfalls grauenhaft synthetisch. 🤣

Das empfinde ich genauso wie Du. Und ich bin so froh, dass ich Creed entdeckt habe. Aus irgendeinem Grund sagt meine Nase bei deren Düften "YES!!!". Darum schlage ich Dir vor, dass Du Dich erstmal durch das Creed Universum schnupperst. ErolfaErolfa würde ich Dir massivst ans Herz legen. Aber sieh' zu, dass Du eine ungekippte Abfüllung erwischst! Ne kleine Probe kann ich Dir klarmachen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Unschlagbar frische Mandarine 🍊 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum Mandarine + Minze/Shiso

vor 2 Jahren

Ein Tipp, den du aber wahrscheinlich auch schon bedacht hast:

Mir ging es ähnlich wie dir, exakt gleiche Ausgangssituation. Ich habe dann Geld in die Hand genommen und mir jeweils 100ml Aventus 17W11 und 17T01 gekauft und ganz ehrlich. Die Faszination war wie damals, die DNA ist auch nicht tot mMn. Das behaupten nur Leute die den 100. Klon oder 2020er oder 21er Batches gerochen haben. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Option. 17T01 aufgrung der Vanille-Note natürlich nicht.

Ansonsten kann ich dir auch Aventus Cologne empfehlen, wenn es natürlich-mandarinisch-frisch sein soll. Es ist sehr leicht 19er Batches hier zu finden. Die sind vielleicht genau das was du suchst.

vor 2 Jahren

Bei Mandarine und Creed fällt mir direkt Viking CologneViking Cologne ein. Hab ihn mal als Abfüllung zu einem Souk kauf dazu bekommen und mir dann einen Flakon zugelegt. Ist für mich ein schöner Duft für wärmere Tage. 

Würde mich von den Bewertungen nicht abschrecken lassen und ihn einfach mal samplen und probieren. 

vor 2 Jahren

Ich kann dir Pacific Rock MossPacific Rock Moss empfehlen. Geht zwar in die Richtung eines Aquaten aber hat durch den Salbei und Moos das gewisse etwas. Wirklich schön!

Wenn es spritzig frisch sein soll, dann Bohemian LimeBohemian Lime

Beide Goldfield & Banks haben eine tolle Qualität und werden im Drydown schön weich und etwas holzig(Zeder).

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit dem Afternoon SwimAfternoon Swim 

Re: Wo bleibt mein Duft :( vor 2 Jahren

Habt ihr Vorschläge für? In Richtung Mandarine/ Minze könnte ich mir etwas vorstellen.

Für frische Mandarinen und Chili aus einem mediterranen Garten könnte Eau d'ArômesEau d'Arômes  sorgen, während Minze  und Limetten aus Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum  würden dich direkt an einen Strand in Mittel- oder Südamerika katapultieren. 😆

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wo bleibt mein Duft :(
Gehe zu