Forum durchsuchen

Weich - freundlich - weise

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren 3
Pollita

Hmm, weich und freundlich und dann noch weise passt meines Erachtens nicht so recht zusammen. Was für mich weise duftet, wäre komplett unsüß und daher automatisch auf den ersten Schnüff auch nicht freundlich.


Weise ist für mich unbedingt weich und freundlich. Und unsüß: süß ist für mich nicht freundlich, sondern zickig. Oder kindisch.
Sandelholzdüfte finde ich sehr passend.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mir kam da zuerst GrisetteGrisette in den Sinn. Ist unbedingt einen Test wert, sehr besonders in seiner Stille.

vor 2 Jahren 1

Ich muss da ganz stark an L'orphelineL'orpheline denken. Ich glaube ich weiß, was du beschreiben willst. Selbstsicherheit, die nicht laut sein muss, in sich ruhen und sich seiner Qualitäten (Freundlichkeit, Weisheit) bewusst sein. Finde ich schön 😊 

Einziges Manko: der Duft hält zwar recht lang ist aber eher Körperbau. Demnach vielleicht nicht ganz das, was du suchst.

vor 2 Jahren 1

Ahh und noch einer ist mir eingefallen den du testen könntest Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie 

Weise, melancholisch…darin wohnt eine alte Seele

Style EdP vor 2 Jahren

von Jil Sander. Sophisticated für Ladies,die es mögen, keine Girlies mehr zu sein. Weiblich und weise Wink und ein wenig geheimnisvoll ---

vor 2 Jahren
BeatriceA
Pollita

Hmm, weich und freundlich und dann noch weise passt meines Erachtens nicht so recht zusammen. Was für mich weise duftet, wäre komplett unsüß und daher automatisch auf den ersten Schnüff auch nicht freundlich.


Weise ist für mich unbedingt weich und freundlich. Und unsüß: süß ist für mich nicht freundlich, sondern zickig. Oder kindisch.
Sandelholzdüfte finde ich sehr passend.

Ja, es gibt dieses und jenes Süß, da hast Du Recht. Zartblumige Süße oder eine ganz sanfte Vanille empfinde ich definitiv als freundlich und harmonisch (z.B. Vanille InsenséeVanille Insensée). Wenn es allerdings klebrig-süß wird, dann nervt das, da gehe ich bei zickig mit (z.B. La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und alles mit dieser Maltolsüße).

Süß wird auch von jedem anders empfunden. Ich beispielsweise empfinde viele Düfte mit Weihrauch (z.B. L'EtherL'Ether) als unsüß. Der würde für mich jetzt auch wieder als weise durchgehen. Freundlich eher weniger. Für andere ist das per se schon wieder süß da Harze im Spiel sind.

Re: Weich - freundlich - weise vor 2 Jahren
Iridia

Ich suche noch einen Duft, der weder sexy noch jung ist, dem jede Zickigkeit fehlt, sondern eine eigene Note ausstrahlt, die aber lange halten soll. (langer Satz) 


Irgendwelche Assoziationen? 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum passt hier meiner Meinung nach absolut perfekt:) Könnte auch als Statement für den Duft stehen!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
Iridia

Für mich allein. 🙂
Eine Facette von mir, in die ich mich gern bewegen würde. Weiche Tiefe, etwas träumerlische Melancholie, aber auch Möglichkeiten und Horizonte. 

Klingt vielleicht komisch, aber ich mag es, älter zu sein. Damit wählt man mitunter lange Bewährtes ab. Damit orientiert man sich aber auch immer neu. Dafür suche ich was. 

Ich mein, ich empfehl hier ja jedem meinen Lieblingsduft Yuki, aber ich hab das Gefühl hier passt er einfach auch so gut.

Yuki / ゆきYuki - kühler Lavendelduft mit sanftem Puder Moschus und ganz leicht herbem Eichemoos, wodurch der Duft zwischen Wach, Traum, Mann, Frau, sehr natürlich, Geruch von neu gebauten Lagerhallen, Parfum, Geruch hin und her changiert

ich mag es auch, älter zu werden. Ich wünsch mir die turbulente Teeniezeit nicht zurück. Endlich kann ich jetzt sein, wer ich bin.

vor 2 Jahren

Danke, das sind wirklich viele, schöne Anregungen. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
MaKr

LillipurLillipur ?

Oh ja, wie konnte ich ihn vergessen!

vor 2 Jahren
Dreizehnte

du magst es alt zu sein, das lese ich gerne. das hat was von gelassenheit, gleichmut und selbstsicherheit. dazu der passende, etwas melancholische duft, das wäre auch etwas für mich, schwärm. vielleicht gefällt dir auch Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette eine sanfte komposition. ich lese bei deiner frage auch eher kompositionen heraus und keine dominanten einzelteile. L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait ist auch sehr weich, pudrigwarme blume. oder Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum sehr schön weich und zurückhaltend, überhaupt kein typischer lederduft, sanfte leichte eleganz, ist bei mir eher körpernah, oder Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois understatement pur. meine große liebe ist und bleibt vielleicht noch lange Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum 

Ich wollte nur mal kurz zurückmelden, dass es momentan der ist, der es geworden ist. Ich bin gerade glücklich damit, was nicht bedeutet, dass der es immer bleiben muss. 

Ich hatte den früher schon mal und er hat immer eine Grundzufriedenheit und Tiefe erzeugt. Das ist immer noch so, obwohl das erste Mal Jahrzehnte her ist. Ich hatte damals sogar das Parfum und bedauere, dass es nicht mehr zu bekommen ist. 
Dafür habe ich jetzt eine Sonderedition von 2022. 

vor 2 Jahren
Iridia
Dreizehnte

du magst es alt zu sein, das lese ich gerne. das hat was von gelassenheit, gleichmut und selbstsicherheit. dazu der passende, etwas melancholische duft, das wäre auch etwas für mich, schwärm. vielleicht gefällt dir auch Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette eine sanfte komposition. ich lese bei deiner frage auch eher kompositionen heraus und keine dominanten einzelteile. L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait ist auch sehr weich, pudrigwarme blume. oder Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de Parfum sehr schön weich und zurückhaltend, überhaupt kein typischer lederduft, sanfte leichte eleganz, ist bei mir eher körpernah, oder Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois understatement pur. meine große liebe ist und bleibt vielleicht noch lange Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum 

Ich wollte nur mal kurz zurückmelden, dass es momentan der ist, der es geworden ist. Ich bin gerade glücklich damit, was nicht bedeutet, dass der es immer bleiben muss. 

Ich hatte den früher schon mal und er hat immer eine Grundzufriedenheit und Tiefe erzeugt. Das ist immer noch so, obwohl das erste Mal Jahrzehnte her ist. Ich hatte damals sogar das Parfum und bedauere, dass es nicht mehr zu bekommen ist. 
Dafür habe ich jetzt eine Sonderedition von 2022. 

das freut mich jetzt sehr, dass du DEN duft gefunden hast, aber welcher ist es denn? ich nehme an Féminité du boisFéminité du bois ? neu oder alt?

vor 2 Jahren

der Feminité du bois. Ich hatte das eigentlich fett markiert, aber das sieht man kaum. 

vor 2 Jahren

wie schön! da freut es mich am meisten, dass ich blindes huhn jemandem auf die sprünge geholfen habe, super!

vor 2 Jahren 1

Danke, das war ein Treffer. 🙂

vor 2 Jahren

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  finde Ich sehr passend.

vor 2 Jahren

Für immer und ewig ist es dieser:

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 2 Jahren

+1 für La Peau NueLa Peau Nue 

N°19 PoudréN°19 Poudré 

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première 

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès" 

My MuseMy Muse 

vor 2 Jahren 1

+1 für Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Interlude Woman (Eau de Parfum)Interlude Woman Eau de Parfum - Drydown abwarten Smile

AthaliaAthalia 

Aber letztendlich ist die emotionale Wirkung und Interpretation sehr individuell. Viel Spaß bei der Suche!

vor 2 Jahren

Leute! Sie sucht nicht mehr! Sie hat den Duft gefunden und ist zufrieden.

vor 2 Jahren

Habe ich übetsehen, tut mir sooooooooo leid 😅

vor 2 Jahren
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weich - freundlich - weise
Gehe zu