Forum durchsuchen

Sommermandel gesucht!

1 - 25 von 30
Sommermandel gesucht! vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin auf der (milde verzweifelten) Suche nach einer sommerlichen Mandel. 

Ich bin mir bewusst, dass die Mandel eher mit der kühleren Jahreszeit verbunden wird, aber diese Mandel meine ich auch nicht. Keine Weihnachtskeks-Mandel. Keine Vanillekipferl.

Ich möchte eine schöne, aber warmwettertaugliche, eine eher unsüße, aber nicht gritzegrüne Mandel. Was Überraschendes, Leckeres, Duftig-Fluffiges.

Eins (oder zwei) noch: ich bin kein Fan von Vanille. Gourmands sind so gar nicht meine Welt. Krautiges mog i ah net. Und Orange...urghs. Gerne Blumiges, aber nicht zu viel Rose. Fruchtig: ja. Warum nicht? Ich würde es versuchen. Aber bitte...kein Kokos! 

Ist das der ultimative, der unlösbare Wunsch? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße,

Voiliance

Edit: Mandorlo di Sicilia kenne ich und der ist mir wirklich VIEL zu süß. 

vor 2 Jahren 1

In der Tat schwierig, ich will auch gar nicht viel vorschlagen, aber 2 fallen mir ein :

Le Parfum L'Eau CoutureLe Parfum L'Eau Couture  ist blumig mit einer grünen Mandel, ...aber er ist discontinued .

La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales ist frisch und mit Pistazie und Mandel.  ich rieche aber eine leichte Mandel. Auch discontinued ...

Beide 0 % weihnachtlich Smile
Vielleicht hilft es ja etwas.
LG

vor 2 Jahren

Hallo,

Wie wäre es mit Antico CarusoAntico Caruso 

✌️

vor 2 Jahren

Vielleicht ein Fall für's Chamäleon Sparkling SandSparkling Sand?
Wobei ich bei dem derzeit das Mandelige eher als Aprikosenkern rieche... aber bei dem Duft weißte eh nicht was er Dir beim nächsten Tragen präsentiert. Smile

Geht gut im Sommer!

vor 2 Jahren

Cologne BlancheCologne Blanche ! Absolut sommertauglich, nicht süß, etwas pudrig.

Wird nicht mehr produziert, gibt es immer wieder im Souk, auch zum vernünftigen Preis.

Wunderbar! vor 2 Jahren 1

Vielen Dank schon einmal, ich freue mich darauf die Vorschläge zu testen!

vor 2 Jahren

Mir fiele MadeleineMadeleine ein! Der ist schon außergewöhnlich...

vor 2 Jahren
Atanarjuat

Mir fiele MadeleineMadeleine ein! Der ist schon außergewöhnlich...

Um Himmels Willen, die Kommentare klingen ja fantastisch!

vor 2 Jahren

Ich habe auch direkt an La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales gedacht, zwar im Handel nicht mehr erhältlich, aber im Souk wird man oft fündig...ich habe meinen letztens erst verkauft (mir war er tatsächlich nicht süß genug🙈😅)

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum / Brit for Women (Eau de Toilette)Brit for Women Eau de Toilette haben grüne Mandel, vielleicht sind die einen Test wert.

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

Und der neue Girl of Now LovelyGirl of Now Lovely hat auch Bittermandel...kann es kaum erwarten ihn zu testen

Oder hast du schonmal Düfte mit Mandelmilch getestet?

"A Drop d'Issey | Issey Miyake" 

Acqua Colonia Cotton & AlmondAcqua Colonia Cotton & Almond 

PerfectPerfect  

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 12.03.2022, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

L'Amandière (Eau de Parfum)L'Amandière Eau de Parfum ist eher eine frische Mandel, aber auch einen Test wert.

vor 2 Jahren

Ich bin ja auch so ein Mandelfan. Mir fällt zur Frühlingsmandel ein:

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc 

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande 

Rolling in LoveRolling in Love 

Jour de FêteJour de Fête   

"Join The Club - Shunkoin | XerJoff" 

Une Ville. Un Parfum - 05 ShanghaiUne Ville. Un Parfum - 05 Shanghai 

vor 2 Jahren

Ich selbst mag als Mandelduft bei wärmerem Wetter gerne Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova. Ansonsten vielleicht Terra di GioiaTerra di Gioia.

Und Infusion d'AmandeInfusion d'Amande finde ich auch passend.

vor 2 Jahren

Überraschend, lecker, duftig-fluffig: Terra IncognitaTerra Incognita 

vor 2 Jahren

L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne vielleicht? 

vor 2 Jahren
VOILIANCE
Atanarjuat

Mir fiele MadeleineMadeleine ein! Der ist schon außergewöhnlich...

Um Himmels Willen, die Kommentare klingen ja fantastisch!

Ist er auch. Ich habe Mandel so noch nie gerochen und er ist tatsächlich recht frisch! Ein toller Duft, sehr besonders!

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für  Terra di GioiaTerra di Gioia  bin ein großer Fan von dem 😊 

Zuletzt bearbeitet von Essa1311 am 14.03.2022, 10:43, insgesamt 6-mal bearbeitet
Sommermandel vor 2 Jahren

Also ich würde Infusion d'Amande von Prada und Mandorlo di Sicilia von Aqua di Parma vorschlagen. 

Eventuell etwas abseits vom Gesuchten stehend Soleil Blanc und Eau de Soleil Blanc (Pistazie) und Jasmin Noir (alte Version) von Bvlgari (auch mandelartig) , aber für den Abend. 

vor 2 Jahren

LéaLéa 

Den mag ich besonders bei wärmeren Temperaturen. ❤ 

Sehr schöne, weiche Mandel 😊😋

vor 2 Jahren

LéaLéa habe ich selbst. Ich fürchte, der könnte Dir zu süß sein. Der hat schon diese Süße von ConfettoConfetto , bleibt dabei allerdings heller, da blumiger, aber für den sollte man schon eine Süßnase sein.

MadeleineMadeleine könnte ich mir supergut vorstellen. Der ist eher bitter als süß. Mein Fall war er weniger, aber ich gehöre auch mehr zu den Süßschnäbelchen.

L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière Extrait de Parfum ist halt wieder sehr grün. Und Du schreibst ja, Grün wäre eher nicht Deins.

Definitiv ein Strich für MadeleineMadeleine 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

Hat zwar Rose in den Noten, aber ich empfinde die nicht zu intensiv

vor 2 Jahren 1

Hey Voiliance, ich habe tatsächlich noch eine Originalprobe vom MadeleineMadeleine! Wenn du magst, schicke ich sie dir kostenfrei zu. PN einfach an mich.

LG

Danke! vor 2 Jahren

Ganz, ganz lieben Dank für eure vielen Vorschläge, ich werde mich Mal durchtesten!

vor 2 Jahren

Ich dachte sofort an

FrescFresc 
aus meiner Sammlung..!

Vielleicht bekommst du ihn online , oder jemand ist demnächst auf Mallorca..

Ich finde es kommt total hin, nach deiner Suchbeschreibung.

vor 2 Jahren

Ich habe auch sofort an Le Parfum L'Eau CoutureLe Parfum L'Eau Couture gedacht, der ist echt besonders. Mandel in sanft weich grün.

Außerdem vielleicht:

Jimmy Choo FeverJimmy Choo Fever Mandel, dunkle Früchte und Blumen, aber recht verwässert und daher nicht zu schwer

Terra di GioiaTerra di Gioia Mandelnachspeise mit etwas Birne

vor 2 Jahren

Mandel verbinde ich zwar auch mehr mit der kälteren Jahreszeit, aber ein Duft ist mir doch eingefallen, der sicher auch im Sommer geht:

Ananda DolceAnanda Dolce 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommermandel gesucht!
Gehe zu