Forum durchsuchen

Rätselraten - Damenparfum gesucht

26 - 47 von 47
vor 2 Jahren

Raumfüllend, starke Sillage, schon eine Weile auf dem Markt, bei Douglas und Müller erhältlich: könnte Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum sein.

vor 2 Jahren

"1881 pour Femme | Cerruti" 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette 

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum 

GlowGlow 

vor 2 Jahren 1

Ich hoffe du findest es noch raus ! Ich bin ganz neugierig und gespannt 🙈

vor 2 Jahren

Meine erste Idee wäre auch Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette oder Pure StylePure Style gewesen.

Dann habe ich ebenfalls an Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum gedacht und durch den La Rive WomanLa Rive Woman in jeder Drogerie zu bekommen. Genau wie CutéCuté oder s.Oliver for Her (Eau de Toilette)s.Oliver for Her Eau de Toilette  

+1 für GlowGlow , der kam 2002 raus, also Frauen um die 40 kennen ihn bestimmt, könnte also passen und mittlerweile im dm erhältlich

Unbekannter "Silage-Duft" vor 2 Jahren

Beim Lesen Deiner Duft-Beschreibung kam mir als Erstes Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette in den Sinn. Der hat so was herb-Cremiges und zugleich Blumig Subtiles und hat eine sehr gute Abstrahlung. Sollte mir noch ein Duft einfallen, schreibe ich ein zweites Mal.. Wink)

vor 2 Jahren

+1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum oder den La Rive Dupe 

Ansonsten bei Rossmann erhältlich: "White Tea | Elizabeth Arden". Trägt meine Schwiegermama ganz gerne und ich hätte beim riechen niemals erwartet, dass es ein günstiger Duft ist! Der ist wirklich sehr schön, aber leider nicht lange haltbar…

Dann fällt mir noch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette ein, welcher ebenfalls zu deiner Beschreibung passen könnte 

vor 2 Jahren

Mir fällt bei der Beschreibung ebenfalls direkt Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum oder Pour Femme IntensePour Femme Intense ein. 

Außerdem bekannt und zu der Beschreibung passend:

Original WomenOriginal Women

SoftlySoftly / Softly Eau de PétalesSoftly Eau de Pétales und

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Vielleicht auch London for WomenLondon for Women oder My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum 

Re: Rätselraten - Damenparfum gesucht vor 2 Jahren 2
Dolores

Im medizinischen Bereich habe ich eine Mitarbeiterin kennengelernt, die einen Signaturduft hatte, auf den ich irgendwie neugierig bin. Nachfragen, welchen Duft sie trägt, wollte ich nicht.

Nochmal die Frage: Warum wolltest bzw. willst Du nicht fragen?
Wäre doch wirklich das einfachste...

vor 2 Jahren 1

An Deiner Stelle würde ich wohl einfach mal im nächsten Drogeriemarkt durchtesten gehen. 

Könnte z.B. auch ein Duft von Elizabeth Arden sein. Da gibt es mehrere in dieser Richtung.

Oder auch: Aromatics In WhiteAromatics In White 

vor 2 Jahren

Der Duft weckt die Assoziation fürsorglich, vertraut, zugewandt.  Er ist frisch, jedoch zugleich cremig, hat eine riesige Sillage.

Holzig ist er nicht, auch nicht fruchtig. Wenn dann ein wenig floral.

@dolores Gibt es Düfte, die du ausschließen kannst, die dem gesuchten jedoch ähneln?

Re: Rätselraten - Damenparfum gesucht vor 2 Jahren 4
KJV
Dolores

Im medizinischen Bereich habe ich eine Mitarbeiterin kennengelernt, die einen Signaturduft hatte, auf den ich irgendwie neugierig bin. Nachfragen, welchen Duft sie trägt, wollte ich nicht.

Nochmal die Frage: Warum wolltest bzw. willst Du nicht fragen?
Wäre doch wirklich das einfachste...

Ich sehe das ganz genauso!😉

Du siehst ja inzwischen selber, wie viele Düfte das sein könnten, die alle durchzutesten, das könnte Jahre dauern.😟🙈

vor 2 Jahren 4
Dolores

-Ich könnte mir aufgrund der Trägerinnen und Auftreten irgendwie vorstellen, dass der Duft (auch) in der Drogerie erhältlich ist (weil ich die Trägerin nicht so einschätze, dass sie viel Zeit in der Parfümerie verbringt). Und nicht im Sinne von Billigduft, sondern wie diese Duft-Klassiker, die ein bisschen abseits von La Rive und Ulric de Varens stehen, aber trotzdem einen festen Platz bei Rossmann haben. 

.... also da kann man sich stark täuschen 😉

(ich glaube, ich wirke auf die meisten Mitmenschen auch nicht so, also würde ich mich für Parfüms interessieren und ein wenig Ahnung davon haben)

vor 2 Jahren 1
BadKat

Irgendwie musste ich bei der Beschreibung an Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum denken

Gibt es schon länger, glaube bei DM / Rossi aber def Müller auch zu haben, mega Sillage, riecht man öfters.... 

Gib unbedingt Bescheid wenn der es rausgefunden hast 😊

Ich tippe auch auf Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum . Habe den jahrelang getragen. Er hat einen hohen Wiedererkennungswert und ich habe den schon häufiger an anderen wahrgenommen. Mittlerweile sehr günstig und quasi überall zu bekommen. 

vor 2 Jahren

Bei Deiner Beschreibung musste ich direkt an Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum denken. Ich roch es vor Jahren an einer Patientin und war damals hin und weg …. Musste sie gleich darauf ansprechen 😉

vor 2 Jahren

👋🏻 @dolores Gibt’s was Neues?

vor 2 Jahren 3
Pica
Dolores

-Ich könnte mir aufgrund der Trägerinnen und Auftreten irgendwie vorstellen, dass der Duft (auch) in der Drogerie erhältlich ist (weil ich die Trägerin nicht so einschätze, dass sie viel Zeit in der Parfümerie verbringt). Und nicht im Sinne von Billigduft, sondern wie diese Duft-Klassiker, die ein bisschen abseits von La Rive und Ulric de Varens stehen, aber trotzdem einen festen Platz bei Rossmann haben. 

.... also da kann man sich stark täuschen 😉

(ich glaube, ich wirke auf die meisten Mitmenschen auch nicht so, also würde ich mich für Parfüms interessieren und ein wenig Ahnung davon haben)

Haha, das könnte ich sein. Und da ich dezent dosiere, merken es auch viele überhaupt nicht, dass ich Parfum trage. 😀

Ich glaube, manche wären sehr überrascht oder gar geschockt, wenn sie wüssten, was ich da investiere 😂

vor 2 Jahren
Essa1311

Was ist mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Riecht cremig und gepflegt aber ich finde der ballert ganz schön also der riecht schon stark und raumfüllend

Ausserdem ist das an mir eine Weissblüherbombe

vor 2 Jahren 1
Laurali

+1 für Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum oder den La Rive Dupe 

Ansonsten bei Rossmann erhältlich: "White Tea | Elizabeth Arden". Trägt meine Schwiegermama ganz gerne und ich hätte beim riechen niemals erwartet, dass es ein günstiger Duft ist! Der ist wirklich sehr schön, aber leider nicht lange haltbar…

Dann fällt mir noch Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette ein, welcher ebenfalls zu deiner Beschreibung passen könnte 

Aber das sind alles keine Raumfüller...Ausser vllt überdosiert.

An Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette musste ich auch denken,  aber ich glaube, so bekannt ist der ausserhalb von Parfumo nicht .

Mir würde noch Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco einfallen. Der kostet fast nix und scheint zumindest bei Amazon viele Anhängerinnen zu haben, wenn man die Rezensionen so durchliest. Der riecht genau wie von Dir beschrieben und hat eine Silage von hier bis jenseits des Brenner.

vor 2 Jahren 3

Dieses Rätsel hat mich total neugierig gemacht! Wüsste zu gern um welchen Duft es sich handelt 😆

vor 2 Jahren

Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren mit einer tatsächlich auch sehr fürsorglichen und mütterlich wirkenden Kollegin. Sie trug einen angenehmen Duft, der auf mich gepflegt und frisch-blumig, sowie minimal fruchtig wirkte. Die Sillage war gut wahrnehmbar im Freien und auch in Räumlichkeiten. 

Ich sprach sie darauf an und sie verriet,  dass es English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne ist. Malone zählt zum Nischenbereich. 

Andererseits kann es wirklich sein, dass deine Kollegin auch im Nischenbereich unterwegs ist. Oder sie hat eine Freundin, die parfumbegeistert ist und wurde da parfumtechnisch gut beraten und mit Duft versorgt 😉

vor 2 Jahren 2

@Resa80:

Immerhin hast du ja deine Kollegin gefragt, was für einen Duft sie trägt.😉

Man sieht ja hier, es können so viele Düfte gewesen sein. Manchmal meint man, es wäre ein Raumfüller, aber auch ein zarterer Duft kann sehr gut wahrnehmbar sein, je nach Dosierung. Nische kann auch sein, muss es aber nicht! Jo Malone wäre jetzt durchaus eine Marke, die auch unter nicht ganz so begeisterten Duftfans bekannt sein könnte. 

Bin gespannt, ob sich das Rätsel noch lösen wird und ich denke, viele andere warten auch auf eine Antwort von Dolores!😊

vor 2 Jahren 3

Gibt es schon eine Auflösung, das ist ja spannend? 🤓

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rätselraten - Damenparfum gesucht
Gehe zu