Forum durchsuchen

Frisch-blumiges Herrenparfum gesucht!

Frisch-blumiges Herrenparfum gesucht! vor 2 Jahren

Guten Morgen ihr Schnüffler!

Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen für ein frisches und blumiges Herrenparfum. Geeignet für den Sommer mit guter Haltbarkeit. Hier in der Suche kann man leider nicht genug eingrenzen, daher schon mal vorab danke für eure Ideen!

VG Martin

vor 2 Jahren 1

Guten Morgen Martin,

Wenn Du blumig schreibst, dann denke ich, Du meinst auch blumig. Und nicht krautig, oder?

Daher: eine frisch geschnittene Blumenwiese findest Du in Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013). Hat nen leichten Cremetouch, hält aber außerordentlich gut. Absolutes Understatement.

Ebenso der tolle, leider scheinbar eingestellte Esprit du RoiEsprit du Roi. Königlicher Blumenstrauß.

Zum Abschluss mein Liebling: Rose & CuirRose & Cuir 

:) vor 2 Jahren 1

Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte  forte und Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte finde ich ganz angenehm:) sonst aber auch den eingestellten Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)Fahrenheit 32 Eau de Toilette  

vor 2 Jahren

Danke euch, da sind auf jeden Fall schon zwei Kandidaten dabei, die ich testen muss!

vor 2 Jahren 1

PélargoniumPélargonium 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Eau de MagnoliaEau de Magnolia 

SicilySicily 

Lemon LineLemon Line

Die letzten Beiden sind mehr fruchtig/zitrisch, haben aber auch florale Herznoten.

vor 2 Jahren

Super, die letzten drei klingen sehr vielversprechend. Danke dafür!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

also ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du den schon kennst, aber nur für den fall:

Reflection ManReflection Man  der frisch blumige herrenduft schlechthin. 

vor 2 Jahren 1

Special No. 127 / Original Gentlemen's CologneSpecial No. 127, Equipage GéraniumEquipage Géranium und - falls Du ihn noch auftreiben kannst - Douro Eau de PortugalDouro Eau de Portugal

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Je nachdem, wie viel du ausgeben willst…

L'HommeL'Homme oder Reflection ManReflection Man 

vor 2 Jahren 1

Orange FlamingoOrange Flamingo - floraler Duft mit extremer H/S

ImaginationImagination Sauber & Frisch, Teenote - Preis leider kleines Manko

Moro di VeneziaMoro di Venezia Wunderschöner Unisex Duft, Maiglöckchen

MarseilleMarseille Weichspüler & Sauber

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  einer meiner favoriten, auch sauber frisch und mit Twist 

Erba PuraErba Pura Fruchtexplosion!

vor 2 Jahren 1

Ich kann mit bei vielen bereits erwähnten Düften nur anschließen, also zum Beispiel

Reflection ManReflection Man 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Orange FlamingoOrange Flamingo 

etc...

Wenn ich noch einen in Erwähnung ziehen würde, wäre es Accento OverdoseAccento Overdose.

Riecht super blumig, dennoch Maskulin und hat eine extrem gute Haltbarkeit und Sillage.

Nur ist der Duft "leider" weniger frisch und dafür eher süß.

vor 2 Jahren

Wow, da gibt es ja doch mehr als ich dachte. Einige kenne ich schon, aber es sind viele neue interessante Düfte dabei, die ich testen werde. Danke euch für die guten Tipps!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch-blumiges Herrenparfum gesucht!
Gehe zu