Forum durchsuchen

Frische Himbeere mit Kick

1 - 25 von 29
Frische Himbeere mit Kick vor 3 Jahren

Hallo an die Experten,

mit einer Bestellung kam eine Probe MelioraMeliora . Mir gefällt der Duft, weil die Himbeere neben der Jo-beere bestehen kann und der Duft frisch und fröhlich daher kommt. Driftet auch nicht nur in Süße ab. Ist echt nett.

Der Preis läßt denn die Laune sinken. Gibt es Alternativen in

authentische Himbeere

mäßig süß, wenn überhaupt

frisch, darf auch ins minzige gehen

gern mit hellem Leder oder zartem Rauch oder leisen Gewürzen

wenn mit Rose, darf diese nicht dominieren

unisex oder weiblich

????

vor 3 Jahren

Mir kam da Light Blue Love is LoveLight Blue Love is Love in den Sinn. Allerdings könnte dir der bereits zu süß sein, da es ein wenig am ahoi brause erinnert.. 

vor 3 Jahren

Das vorgeschlagene light blue ist in den Kopfnoten ein absoluter Traum, aber hält auch eben nur wie eine kurze Kopfnoten 😩

Ähnlich dem Meliora soll AmethystAmethyst sein 
mit Leder kann ich dir Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne empfehlen! Von der Ausstrahlung und Haltbarkeit nicht mit dem Meliora zu vergleichen aber unheimlich schön. 

vor 3 Jahren

Als schön beerig, blumig, frisch und leicht holzig empfinde ich Brit Rhythm for Her (Floral Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Floral Eau de ToiletteSmile das ist auch kaum süß 

vor 3 Jahren

Lieben Dank für die Vorschläge, zu denen ich Fragen hätte:

Lalique habe ich wegen der erdrückenden Vanille immer gemieden und in dem Amethyst ist die Johannisbeere benannt. Ich habe schon Johannisbeerdüfte, mir kommt es auf die Himbeere an. Ist die auch riechbar drin?

Auch in dem Maloneduft ist keine Himbeere gelistet. Ja, Päonie riecht ähnlich. Ersetzt die Blume die Frucht oder ist es doch ein Unterschied?

Mit Apfel als Note komme ich nicht so gut klar, geht aber als Beiwerk ohne Dominanz. Kommt bei den genannten Düften die Apfelnote deutlich heraus? Lavendel ist auch für mich schwierig, riecht bei mir sehr seifig-muffig.

Der Meliora ist wirklich schön. Ich finde den auch ausgesprochen gut haltbar, ohne in monothematische Süße abzugleiten. Jo Malone ist auch kein Schnäppchen, oder?

vor 3 Jahren

Himbeere wie auch Erdbeere ist in Düften unglaublich schwer umzusetzen. Ich liebe Himbeeren! Bei Meliora rieche ich aber überhaupt keine raus. Deshalb habe ich einfach Düfte genannt, die ähnlich aber erschwinglicher sind 😉 Ich glaube im günstigen Preissegment wird es schwer eine authentische Himbeere zu finden!

In Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou ist auch Himbeere drin, habe ich auch hier, nur riecht es für mich eher nach Birne ?! 🤷🏻‍♀️  Der ist aber mit Rose und fällt somit raus und ist auch wieder etwas teurer. 
Die Himbeere gesellt sich super gerne zu der Rose! 😄

vor 3 Jahren

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Duftnoten wahrgenommen werden. In Meliora rieche ich die Himbeere sehr deutlich, erst danach gesellt sich die Jo-beere dazu.

Der Erdbeer-Klassiker ist für mich das Ur-Daisy, ein Erdbeerfeld.

Die Rose darf schon mit der Frucht eine Liaison eingehen, aber sie nicht überborden. Aber Du wirst schon recht haben mit dem Preissegment. Den Malone werde ich aber testen bei Gelegenheit. Die Marke bringt die Noten gut rüber, ist nur leicht wie der Wind.

vor 3 Jahren

Ein mega beerenduft ist burberry her. Zwar mehr erdbeere als himbeere aber trotzdem - testen Wink

vor 3 Jahren

Anders als MelioraMeliora , aber mit Himbeere und Leder Black Saffron (Eau de Parfum)Black Saffron Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Lange hab auch ich nach dem perfekten Himbeerduft gesucht und eine liebe Parfuma hier hat mir eine Abfüllung vom "Up To The Moon | The House of Oud"  zugesendet. Siehe da… schockverliebt und sofort bestellt. 
authentischer kann eine Himbeere nicht umgesetzt werden - ohne dabei recht süß zu werden. 🥰

vor 2 Jahren

Ich empfehle dir Framboise & Thé Vert Matcha / Raspberry & Matcha Green TeaFramboise & Thé Vert Matcha! Der hat eine wunderbare, erfrischende Himbeernote!


Edit: Und ich sehe jetzt erst, dass die Suche schon ein paar Monde her ist🫢

Zuletzt bearbeitet von Käfermaria am 24.03.2022, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hast du denn schon was gefunden ?

Noch ein paar Vorschläge:

"Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" hat ja auch Himbeere mit drin, ist auch gar nicht so süss!

Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit mit pudriger Iris, ich hab da sogar eine leichte Wildledernote rausgerochen.

MMMM...MMMM... find ich jetzt auch gar nicht so süss!😉

After My Own HeartAfter My Own Heart  ist frisch, aber man muss auch Flieder mögen.

Amethyst ÉclatAmethyst Éclat und Amethyst ExquiseAmethyst Exquise haben auch Himbeere mit drin, aber ich kenne nur den normalen. Vielleicht wären die ja trotzdem was für dich. 😉

vor 2 Jahren

Ja, ich würde fündig:

Ich habe 3x geschluckt und MelioraMeliora gekauft. Prickelnde fröhliche Himbeere mit "ohne", denn ich wollte wirklich bei dieser Variante keine anderen ablenkenden Duftnoten.

In eine ganz andere Richtung ging die Probe von Framboise NoireFramboise Noire . Ich konnte nicht widerstehen, der ist verrucht und hält, was er verspricht angesichts der Namensgebung.

Einige der Empfehlungen hatte ich getestet. Nun wurde das Thema aufgefrischt und schwupps: neue interessante Vorschläge.

Danke sehr.

vor 2 Jahren

Ich würde auch definitiv mal Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum testen, in einem Video wurde mal gesagt: 

Wie ein Erdbeershake mit einem spitzer Baccarat Rouge drauf

irgendwie finde ich den Vergleich sehr passend.

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense könntest du auch noch testen.

Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir (ich weiß nur nicht, ob dir der Drydown nicht zu süß ist) 

"Summer Festival | Escada" (für mich Erdbeere anstatt Kirsche, aber schon süß)

Sind die Düfte, die mir (neben AmethystAmethyst ) im 'günstigsteren' Preissegment einfallen

vor 2 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich lege Dir diesen Duft ans Herz, mit unter 20 € nicht wirklich teuer, leider wohl nicht leicht zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Die Himbeere hat mich vollkommen überzeugt.

vor 2 Jahren

Die schönste Himbeere für mich ist Les Élixirs Charnels - French KissLes Élixirs Charnels - French Kiss , der ist etwas pudrig und nicht zu süss. 

Leder und Himbeere ist Mille FeuxMille Feux , unsüsse und sehr authentische Himbeere. 

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte auch der SwedenSweden in Frage kommen. 

vor 2 Jahren

Himbeere mit Wumms: 5th Avenue Royale5th Avenue Royale  

vor 2 Jahren

La Vie en Fleurs (2021)La Vie en Fleurs (2021) hat auch eine wunderschöne anhaltende Himbeernote. 

vor 2 Jahren

Ist nicht himbeerdominant, Himbeere ist aber drin, etwas (mäßig) süß, ganz dezente Gewürze

"Powerful | Judith Williams" 

Konnte ihn bei Rossmann testen.

vor 2 Jahren

Himbeere in spritzig:

Champ de BaiesChamp de Baies 

Günstigere (nicht süße) Himbeere aus dem Land der 3 Affen: VinCher RougeVinCher Rouge.

vor 2 Jahren

Ein einziger Beerentraum aber ohne expliziter Himbeere:

"Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle | Cartier" 

vor 2 Jahren

Ein sehr günstiges Himbeerchen

Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby 

Leicht und nicht so süss.

vor 2 Jahren 1

Lovely LauraLovely Laura Hier riecht man die Himbeere extrem gut finde ich. Wäre ein Test wert, ist auch nicht zu süss wie ich finde. Preis/Leistung m.M. top

vor 2 Jahren

Ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem schönem Himbeerduft und habe ihn endlich mit Dance with RepettoDance with Repetto gefunden 😊

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Himbeere mit Kick
Gehe zu