Forum durchsuchen

Teenies

Teenies vor 2 Jahren

Liebe Parfumos,

was denkt ihr? Worauf stehen die Teenies 2022?

Ganz oft spielt im Alter von 13-19 Jahren der Gruppenzwang eine gewisse Rolle. Man will „in“ sein, dazu gehören - war ja bei mir selbst auch nicht anders. 
Zum Glück/Leider bin ich aus dem Alter raus, aber mich würde brennend interessieren, was Teenager und junge Erwachsene grade toll finden. 

Welche Marke ist zur Zeit das non plus ultra, welche Duftnoten sind populär? Sind blumig-fruchtige Noten beliebter als z.B. Zitrusnoten? Verbindet ihr Gourmand eher mit der jüngeren Generation? Kann ein Tabakduft gefällig an einem Jugendlichen riechen? 

Was sind eure Erfahrungen? Mit welchem Parfum assoziiert ihr „Teenie 2022“ und warum?

Ich bin gespannt!

vor 2 Jahren

Hey Vic,

interessante Fragestellung. Also meine Schwester ist 21, jetzt zwar nicht mehr ganz die Altersgruppe, aber sie trägt gerne süße Düfte, z. B. hat sie jahrelang ausschließlich den Moonlight (Eau de Parfum)Moonlight Eau de Parfum getragen. Mittlerweile (nach meiner Beratung) auch andere Sachen, z. B. den Black TulipBlack Tulip oder gerne auch den Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite.

Ansonsten fällt mir auf, dass die jungen Mädels in dem Alter z. B. in der Bahn alle ziemlich süß riechen...aber was da getragen wird, kann ich leider nicht sagen, gefallen tut es mir eher nicht so sehr. 

Tabakdüfte kann ich mir an einem ich sag mal, 16-jährigen nicht vorstellen...da sehe ich eher auch etwas süß-frisches. Aber was da beliebt ist, weiß ich leider nicht, ich sollte mal meinen 14-jährigen Bruder fragen, vielleicht benutzt der ja Parfum?

Mit einem "männlichen" Teenie 2022 assoziiere ich den Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum...auch wenn ich den ganz arg schrecklich finde.

vor 2 Jahren 2

Also bei den Mädels rieche ich viel synthetische Süsse à la Victoria's Secret Bodymist Sprays.

vor 2 Jahren
Für mich ein ultimativer Teenieduft: Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum. Glaube, dass doe Sängerin gerade bei Teenis gut ankommt, das Süße des Dufts ebenfalls und dann noch der Flakon...
vor 2 Jahren 1

Mein 19 jähriger trägt 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

und es passt auch. Wird hier gerne verrissen, ich finde so kann man schon ins erwachsenenleben starten. Potential nach oben ist noch 🙂

Mein 16jähriger trägt "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" 

ob wir damit im trend liegen kann ich nicht beurteilen 😅😅

vor 2 Jahren

Ich würde auch eher süß-fruchtige Düfte empfehlen.

Absolutely MeAbsolutely Me , Sexy AmberSexy Amber  und Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme waren meine liebsten Düfte in meiner Jugend.

Sonst auch die Marc Jacobs Daisy Reihe oder L'ImpératriceL'Impératrice

Mein Bruder trägt mit seinen 21 Jahren Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 😊

vor 2 Jahren

Kann ich nicht sagen auf was die Teenies stehen.......da muss ich mal meine Enkel fragen 😂😂😂

vor 2 Jahren

Der einzige Teenie mit dem ich es momentan überhaupt zu tun habe ist 18, trägt täglich Tabac Original (Eau de Toilette)Tabac Original Eau de Toilette u. zum Ausgehen Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Die Gründe sind finanzieller Natur.Mit seinem Azubi Gehalt könne er den Dior nicht täglich tragen,was er sehr gerne täte, aber der ist ihm einfach zu teuer.

Ich hab ihm ein Dupe empfohlen mit dem er  glücklich ist u. mein Proben Überschuss kommt ihm auch zu gute. 

vor 2 Jahren

Also meine 17 jährige liebt süße Düfte. Auch Düfte die gerade "In" sind, wie sämtliche Ariana Grande Düfte, zb. "God is a Woman | Ariana Grande" ist gerade ihr Wässerchen.

Sie bedient sich auch gern mal an meinen Düften und Proben und mochte Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume, Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum und Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum sehr gern. Auch die Fantasy's der Britney Spears hatten ihr gefallen.

Daher schließe ich daraus, das es gern süß sein darf🤣

vor 2 Jahren 1

Da ich selber 18 bin, und ich gemerkt habe, dass sich auf Tiktok auch eine Parfum-Community gebildet hat, kann ich sagen, dass die folgenden Düfte relativ beliebt sind bei der ‚jüngeren Generation‘ 

Bright CrystalBright CrystalCloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de ParfumGris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de ParfumHer (Eau de Parfum)Her Eau de ParfumLight Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de ToiletteL'ImpératriceL'ImpératriceBlack Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Zudem sind auch Nischenmarken wie Maison Francis Kurkdjian, (vorallem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum) Parfums de Marly ( Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ) sehr beliebt 

vor 2 Jahren

Die Schülerinnen tragen entweder süß oder Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Ich habe mitbekommen, dass derzeit der Ombre Nomade bei den Jungs sehr gehyped wird und bei den Mädels Baccarat Rouge & Cloud. Sofern ich das beurteilen kann orientieren sich die Teenies oft an Empfehlungen von berühmten Leuten, zB. Musiker/innen. Ich meine so war das "damals" (vor 1-2 Jahren) auch mit dem Lost Cherry von TF.

vor 2 Jahren
Eula

Mein 19 jähriger trägt 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

und es passt auch. Wird hier gerne verrissen, ich finde so kann man schon ins erwachsenenleben starten. Potential nach oben ist noch 🙂

Mein 16jähriger trägt "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" 

ob wir damit im trend liegen kann ich nicht beurteilen 😅😅

Mein fast 18-jähriger hat sich aus dem letzten Urlaub - sehr zu meiner Überraschung - auch den 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette mitgebracht. Und was soll ich sagen, steht ihm gut. Insofern bin ich voll bei Eula. Irgendwie rührend, wie sich unser Nachwuchs rantastet an die Thematik. 

Ab und zu darf er auch an Papa´s Luna Rossa ExtremeLuna Rossa Extreme ran. Den mag er auch sehr. Da der nur noch schwer zu kriegen ist, gibt's zum Namenstag (wichtiges Ereignis in Bayern Smile nächste Woche den Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon. Der gefällt ihm auch ganz gut...

Die Tochter (1Cool einer Freundin schwört auf Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , eine andere (15) hat sich neulich im Rossi mit 5 Flaschen Tulip DreamsTulip Dreams eingedeckt. Angeblich wunderbar blumig. Ich habe ihr eine Abfüllung L'ImpératriceL'Impératrice vermacht - das gefiel ihr zu meiner Verwunderung gar nicht...sie hat es aber immerhin nicht gleich wieder zurückgegeben... 😉

vor 2 Jahren

Ich glaube bemerkt zu haben, dass der Trend bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen generell hin zu den teuren Nischendüften geht. Den größten Impact auf Trends haben in der heutigen Zeit die Influencer und Reviewer auf Youtube ala Jeremy Fragrance, Kai Porten, Marc Gebauer, etc. Anfangs waren es die Edeldesignerdüfte namens Sauvage, Bleu de Chanel, la nuit de l'homme oder die Düfte von Versace, später ging es schon von den Tom Fords über zu den Creeds die richtig gehyped wurden und heute sind es eher die richtig teuren Parfüms, wie die Louis Vuitton Reihe, die Xerjoffs, Ugolinis, Widians und wie sie alle sonst noch heißen. Ist bei anderen Dingen ja auch nicht anders. Die Jugend interessiert sich ja heute auch für Rolex, Patek Philippe oder High-Fashion ala Gucci, Saint Laurent oder Vetements. Vermeintliche Statussymbole sind nun einmal in und für die, die sie sich nicht Leisten können oder wollen, gibt es ja noch die Replicas und Dupes. 

Soll aber auch gar keine Kritik sein. Ist heute eben so und damit ich nicht zu off topic werde: 

Die Louis Vuitton Düfte sind aktuell der wohl heißeste Trend bei den jungen Leuten. Z.B. der ImaginationImagination oder der Afternoon SwimAfternoon Swim Aber auch einzelne Xerjoffs, Ugolinis oder was der gute Herr Stricker noch so im Portfolio hat, könnte demnächst noch gut durch die Decke gehen 😅

vor 2 Jahren 2
JamySunshine

Die Louis Vuitton Düfte sind aktuell der wohl heißeste Trend bei den jungen Leuten. Z.B. der ImaginationImagination oder der Afternoon SwimAfternoon Swim Aber auch einzelne Xerjoffs, Ugolinis oder was der gute Herr Stricker noch so im Portfolio hat, könnte demnächst noch gut durch die Decke gehen 😅

Ich glaube kaum, dass Jugendliche allzu viel mit den Ugolinis anfangen können. Da vermittelt "Social"Media wohl ein etwas verzerrtes Bild. Auch die Xerjoffs oder Luis Vittons sind nicht Zielgruppe jugendlich, wo soll das Geld denn dafür herkommen? In der Internet-Scheinwelt geht aber sicher alles.

Glaube, dass leider Sauvage noch das meistgekaufte Ding ist von jungen Leuten, die meinen, damit im Olymp angekommen zu sein 🙂.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu