Forum durchsuchen

Suche "wunderschön" Duft und möglichst puren Zuckerduft

Suche "wunderschön" Duft und möglichst puren Zuckerduft vor 2 Jahren 1

Hallo ihr lieben, 

ich brauche mal wieder Eure Unterstützung. Mir fehlt noch ein "wunderschön" Duft in meiner Sammlung. Ein Duft den auch eine Braut tragen könnte, gepflegt, strahlend, gefällig und einfach total schön.

Und mir fehlt auch ein möglichst purer Zuckerduft mit dem ich ein paar meiner eher maskulinen Düfte je nach Stimmung mal ein Tick süßer machen kann. Wichtig: nicht künstlich und kindisch a la Pink Sugar, das geht gar nicht leider. 

Freue mich und Danke! Smile 

vor 2 Jahren 2

Beim Thema Zucker fällt mir der Saint JulepSaint Julep ein. Ein grün-süßer Duft, wunderschön. Nur leider etwas arg schwach auf der Brust. Ich habe ihn nach einer Weile weggegeben, da ich einfach kein Nachsprüher bin.

Aber zum Layern, das könnte funktionieren. 

vor 2 Jahren 1

zu deiner ersten Suchanfrage fallen mir L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum und La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme ein. Beides wunderschöne, softe Düfte, der erste pudrig-süß, der zweite cremig-blumig. 

vor 2 Jahren 1

Ich würde zwei Düfte vorschlagen:

"Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" - gezuckerte Mandeln, durchaus passend als ein "Brautduft". Die Haltbarkeit &Sillage sind aber eher moderat, meinem Empfinden nach.

und

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero  - Zuckerwatte mit Vanille und Orangenblüten

vor 2 Jahren

Lait de BiscuitLait de Biscuit riecht für mich nach Puderzucker. Allerdings ist der Spass nach max. 30 Minuten schon wieder vorbei.

vor 2 Jahren 1

Zum layern eignet sich da vielleicht ein Duft wie MarshmallowMarshmallow oder Zara Emotions - Rose Marshmallow CandyZara Emotions - Rose Marshmallow Candy 

Auch mit Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume kann man super layern (z.B. passt er soooo gut zu Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire )

Als Brautduft kann ich mir sehr gut Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum bzw. die Alternative Romantic BlossomRomantic Blossom vorstellen. pudrig, süßlich...wie ein blumiger Marshmallow🍥💗

+1 für "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" leicht süßlich ohne zu künstlich zu sein

vor 2 Jahren 1

Vanilla | 28Vanilla | 28 riecht nach karamellisiertem Vanillezucker

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Zum layern eignet sich da vielleicht ein Duft wie MarshmallowMarshmallow oder Zara Emotions - Rose Marshmallow CandyZara Emotions - Rose Marshmallow Candy 

Auch mit Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume kann man super layern (z.B. passt er soooo gut zu Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire )

Als Brautduft kann ich mir sehr gut Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum bzw. die Alternative Romantic BlossomRomantic Blossom vorstellen. pudrig, süßlich...wie ein blumiger Marshmallow🍥💗

+1 für "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" leicht süßlich ohne zu künstlich zu sein

Der Si hat gerade total mein Interesse geweckt, dann sehe ich, dass der eingestellt ist. Wiiieeeeesooooooooo?!? Sad

Sowas ist echt fies. Warum machen die das? Der schien doch toll zu laufen. 

Der Acqua e Zucchero hat mich leider (auf dem Papier) zu dolle an den Pink Sugar erinnert, den ich echt super schlecht finde. Kommt der auf der Haut nochmal anders?

Den Love don't be shy habe ich am Wochenende in der Extreme Form getestet und muss sagen, dass der entweder gekippt ist oder meine Nase kaputt ist. Er roch wie eine alte, verdorbene, getrocknete Rose, extrem staubig und wirklich null süß!!! Da muss irgendwas falsch gewesen sein. Der Rolling in Love roch fast genauso, total merkwürdig. 

vor 2 Jahren

sehr süß und bei richtiger Dosierung (= im Zweifel lieber weniger 😃) auch nicht kindisch La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

(oder eine andere La-Vie-est-Belle-Variante, aber da kenn ich mich zu wenig aus)

vor 2 Jahren 1
Spicegirl

Der Si hat gerade total mein Interesse geweckt, dann sehe ich, dass der eingestellt ist. Wiiieeeeesooooooooo?!? Sad

Sowas ist echt fies. Warum machen die das? Der schien doch toll zu laufen. 

Den Love don't be shy habe ich am Wochenende in der Extreme Form getestet und muss sagen, dass der entweder gekippt ist oder meine Nase kaputt ist. Er roch wie eine alte, verdorbene, getrocknete Rose, extrem staubig und wirklich null süß!!! Da muss irgendwas falsch gewesen sein. Der Rolling in Love roch fast genauso, total merkwürdig. 

Ich finde es auch sooo schade, dass Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum eingestellt wurde, er ist einfach wunderschön, ich habe mir noch einen Bunkerflakon gesichert, aber auch schon knapp 80€ für 50ml bezahlt. Deshalb kann ich dir total den Romantic BlossomRomantic Blossom empfehlen, der riecht wirklich zu 95% gleich und kostet nur um die 9€ für 100ml bei Notino.

Den Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme habe ich noch nicht getestet, da ich kein großer Rosenfan bin. Der normale Love ist aber durchaus ziemlich süß.

vor 2 Jahren

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero - mehr Zucker geht nicht 😆

vor 2 Jahren
Spicegirl
...

Der Si hat gerade total mein Interesse geweckt, dann sehe ich, dass der eingestellt ist. Wiiieeeeesooooooooo?!? Sad

Sowas ist echt fies. Warum machen die das? Der schien doch toll zu laufen. 

Der Acqua e Zucchero hat mich leider (auf dem Papier) zu dolle an den Pink Sugar erinnert, den ich echt super schlecht finde. Kommt der auf der Haut nochmal anders?

...

Leider habe ich Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero nicht auf der Haut testen können. Aber ja, bei Zuckerwatte-Düften wird Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette möglicherweise immer im Gedächtnis auftauchen, leider.

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum ist ein Traumduft, habe mir - wie einige hier - eine Backup-Flasche geholt. Blumig-cremig, elegant, wirklich schön. Ich habe mich nur nicht getraut, ihn zu empfehlen, da er eingestellt wurde. Gut zu wissen, das mit Romantic BlossomRomantic Blossom, danke an LuckyLisa für diesen Tipp!

vor 2 Jahren 1
Florecilla

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum ist ein Traumduft, habe mir - wie einige hier - eine Backup-Flasche geholt. Blumig-cremig, elegant, wirklich schön. Ich habe mich nur nicht getraut, ihn zu empfehlen, da er eingestellt wurde. Gut zu wissen, das mit Romantic BlossomRomantic Blossom, danke an LuckyLisa für diesen Tipp!

Sehr gerne🌸💗🌸 Bin auch total froh, dass ich ihn entdeckt habe🙃

Ach und wunderschön & auch für eine Braut sehr schön finde ich noch Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Black TieBlack Tie  ist für mich der Inbegriff von mit Puderzucker bestäubten karamellisierten Mandeln. Sehr süß, nie kitschig. 

vor 2 Jahren 1

MelioraMeliora 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum 

Vive la MariéeVive la Mariée 

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White könnten zu deiner Suche nach deinem Duft in "wunderschön", aber auch zur Hochzeit passen! 

😊

vor 2 Jahren
Vic1984

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero - mehr Zucker geht nicht 😆

Ja, echt heftig und super authentisch Zucker 

vor 2 Jahren

Ich denke bei Place Vendôme (Eau de Toilette)Place Vendôme Eau de Toilette immer an Puderzucker. 

vor 2 Jahren

...Übrigens "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" erinnert mich immer an eine Dose voll mit 'selbstmachten' Vanillezucker🤍🤍🤍

vor 2 Jahren

+ 1 Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 🍭

vor 2 Jahren

Hallo Spicegirl, 

auch ich finde Vive la MariéeVive la Mariée und "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence" tolle strahlende Düfte. Als Brautduft passt bestimmt auch Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum - wunderschön! Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)Le Bouquet de la Mariée Extrait de Parfum soll auch ein ganz toller Duft sein. Ich empfinde Baiser de RussieBaiser de Russie tatsächlich aber als "Geheimtipp" Smile 

Zuckerkönigin ist natürlich Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero . Ich habe ihn einmal direkt im Vergleich mit Pink Sugar getestet, und der Unterschied war sehr stark... ich kann mir aber auch zuckrige Vanille wie in TihotaTihota "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" oder Vanilla | 28Vanilla | 28 (Achtung, mit Blüten). Ich hoffe, dass konnte dir helfen! 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zu Deiner ersten Anfrage fällt mir spontan von Profumi di Pantelleria "Aire" ein. Ein reiner klarer frischer Duft mit einem Touch Unschuld.

Weiterhin wäre noch das Brautparfum schlechthin von Vera Wang "Bouquet" ein Testkandidat oder von Valentino "Rosa Donna Verde" (grüne frische Tee-Rose)

Zu Deiner zweiten Anfrage fällt mir Thierry Mugler "Angel" (Zuckerwatte) ein oder auch Mancera "Aoud Orchid" (Praline). Ggf. teste auch einmal von Shawn Mendes "Signature" (Cremiger Milch-Mandelzucker).

VG

vor 2 Jahren
CaptainScent

№ 3 Intense№ 3 Intense 😉

+1 stimme ich zu 100% zu!

vor 2 Jahren

Ich hab bei Vanilla DryVanilla Dry die Assoziation zu Puderzucker. Vanillig pudrig aber absolut nicht klebrig süß 🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "wunderschön" Duft und möglichst puren Zuckerduft
Gehe zu