Forum durchsuchen

Sommererfrischung gesucht!

Sommererfrischung gesucht! vor 2 Jahren 1

Ich habe heute die letzten Tropfen aus meinem Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne gesprüht und habe ganz vergessen, wie genial dieser Duft eigentlich ist. Ich fühlte mich unmittelbar in den Sommer versetzt.

Ich möchte meine Sammlung gerne klein halten und habe zum Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne eine super Alternative, nämlich den ImaginationImagination . Den möchte ich aber etwas schonen und nicht schon den ganzen Flakon im Sommer leer machen Wink

Ich bin daher auf der Suche nach einem Duft, der in genau diese Richtung geht. Zitrisch, spritzig, nicht zu süß, nicht zu duschgelig, einfach erfrischend-leicht. Zudem sollte er nicht zu teuer sein, gerne Designerpreise.

Fällt euch da abseits von den üblichen Verdächtigen (Chanel Allure Reihe, Xerjoff, Versache-Reihe, Dior Homme Cologne) etwas ein, das ich noch testen könnte? 

Freue mich auf Vorschläge!

PS: ein bisschen mehr Haltbarkeit als beim Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne wäre natürlich super … Ein paar Stunden mehr kann der Duft gerne halten.

vor 2 Jahren 1

Teste doch mal Bois ImpérialBois Impérial 

Essential Parfums bietet auch 10ml Fläschchen an, kostet 19 Euro, auch bei Douglas erhältlich.

vor 2 Jahren
LVR

Teste doch mal Bois ImpérialBois Impérial 

Essential Parfums bietet auch 10ml Fläschchen an, kostet 19 Euro, auch bei Douglas erhältlich.

Danke dir! Den kenne ich schon, geht aber definitiv in die richtige Richtung.

vor 2 Jahren 1

Hättest du den Thread nicht eröffnet, hätte ich das nun getan. 🤓

Bin ebenfalls interessiert und gespannt!

vor 2 Jahren
Viseron
LVR

Teste doch mal Bois ImpérialBois Impérial 

Essential Parfums bietet auch 10ml Fläschchen an, kostet 19 Euro, auch bei Douglas erhältlich.

Danke dir! Den kenne ich schon, geht aber definitiv in die richtige Richtung.

Ansonsten könntest du dir den Fig InfusionFig Infusion 

ebenfalls von Essential Parfums anschauen, kenne den Duft zwar nicht, aber irgendwo in den Statements stand das er leicht in die ImaginationImagination Richtung geht 

vor 2 Jahren

From Paris to New YorkFrom Paris to New York geht stark in die Richtung des Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne 👍

Den Zara habe ich noch, den Mercedes hatte ich einmal;)

vor 2 Jahren

Hab zuerst an Perris Monte Carlo gedacht. Cedro di DiamanteCedro di Diamante zum Beispiel. Aber aus dem Haus gibt es einige tolle Sommerdüfte. Die, die ich bisher getestet habe waren alle keine Enttäuschung. Und eventuell wäre auch einer aus der Smaragd Linie von Gritti was für dich. Smile

Beides etwas teurer als Designer aber ich finde noch erschwinglich. ☺️

vor 2 Jahren

Probiere mal Missoni Wave Man bekommt den Duft schon sehr günstig und kann bei dem Preis nichts falsch machen 

vor 2 Jahren

Schau dich auf jeden Fall mal bei Dolce&Gabbana um:

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

Light Blue pour Homme SunLight Blue pour Homme Sun 

Alle toll für eine tolle Sommer erfrischung  

Re: Sommererfrischung gesucht! vor 2 Jahren
Viseron

Ich habe heute die letzten Tropfen aus meinem Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne gesprüht und habe ganz vergessen, wie genial dieser Duft eigentlich ist. Ich fühlte mich unmittelbar in den Sommer versetzt.

Ich möchte meine Sammlung gerne klein halten und habe zum Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne eine super Alternative, nämlich den ImaginationImagination . Den möchte ich aber etwas schonen und nicht schon den ganzen Flakon im Sommer leer machen Wink

Ich bin daher auf der Suche nach einem Duft, der in genau diese Richtung geht. Zitrisch, spritzig, nicht zu süß, nicht zu duschgelig, einfach erfrischend-leicht. Zudem sollte er nicht zu teuer sein, gerne Designerpreise.

Fällt euch da abseits von den üblichen Verdächtigen (Chanel Allure Reihe, Xerjoff, Versache-Reihe, Dior Homme Cologne) etwas ein, das ich noch testen könnte? 

Freue mich auf Vorschläge!

PS: ein bisschen mehr Haltbarkeit als beim Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne wäre natürlich super … Ein paar Stunden mehr kann der Duft gerne halten.

Ich kann Dir Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette ans Herz legen.

Oder was auch noch ganz super erfrischend ist wäre L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau par Kenzo pour Homme Eau de Toilette 🙂

vor 2 Jahren

Wie wäre

L'HumanisteL'Humaniste  für dich? Der ist eher zitrisch/ frisch. Leider sind H+S nicht so stark…

vor 2 Jahren

Vielleicht der Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

Ist erfrischend hat was brausemässiges an sich was aber angenehm ist und er erinnert an Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 

vor 2 Jahren

Eine Idee hätte ich noch und zwar Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 🙂

vor 2 Jahren

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Mein Lieblings-Zitrus-Duft für den Frühling und Sommer😀

Ansonsten wäre dieser im unteren Preislevel nicht verkehrt:

IconIcon 

Und ganz unten wäre dann noch dieser zu empfehlen:

Vibrant Leather SummerVibrant Leather Summer 

vor 2 Jahren

Vielleicht Cotone / CottonCotone  ?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette  toller frischer sommer Duft für Herren 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" ist da für mich noch unbedingt nennens- und testenswert.

Die Hermes Colognes in den farbigen Flaschen bekommt man manchmal auch preiswert,  z.B. Eau de Citron NoirEau de Citron Noir finde ich toll.

Einige weitere Kandidaten, die ich noch im Kopf have, fallen preislich leider raus. 

Ähnlich zu Imagination soll Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus sein, weiß aber (noch) nicht, ob das stimmt.

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die tollen Vorschläge!


Die meisten kenne ich bereits - der L'HumanisteL'Humaniste ist ein fantastischer Duft, aber tatsächlich leider für den Preis extrem kurzlebig. Am ehesten beschreibt man das, was ich suche, wo als „Limonadenduft“. Ich suche etwas was „sprudelt“. IconIcon geht genau in diese Richtung, den hatte ich auch bereits. Turathi (Blue)Turathi (Blue) hingegen ist ein schöner Duft, hat aber nicht diese sprudelnde Zitrik. 

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Schau dich auf jeden Fall mal bei Dolce&Gabbana um:

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

Light Blue pour Homme SunLight Blue pour Homme Sun 

Alle toll für eine tolle Sommer erfrischung  

Also ich habe den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense heute getragen und muss zugeben, dass dieser nicht länger als 3 Stunden gehalten hat. Wenn man immer sich einen Flakon mitnimmt zur Schule/Arbeit - okay , aber sonst ist das eigentlich nicht wirklich der Burner was die Haltbarkeit angeht. Der Duft an sich ist super leicht, sehr angenehm und nicht aufdringlich.

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommererfrischung gesucht!
Gehe zu