Forum durchsuchen

Beste feminine Rosendüfte für Frühling/Sommer/Herbst/Winter

1 - 25 von 31
Beste feminine Rosendüfte für Frühling/Sommer/Herbst/Winter vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben Smile

In letzter Zeit liebe ich Rose. Aber viele Düfte, die ich mag, passen am besten in den Frühling. Ich trage Düfte normalerweise sehr abhängig von den Jahreszeiten, je nachdem was am besten passt. Ich möchte auch Rosendüfte für andere Jahreszeiten finden. 

Mein Lieblingsrosenduft ist Rose Barbare. Ich mag pudrige Düfte am liebsten und ich liebe auch Aldehyde. Das Parfüm sollte auch nicht zu süß sein, auf keinen Fall Gourmand...

Welchen Duft empfiehlt ihr für jede jeweilige Jahreszeit?

Vielen Dank schon im Voraus Smile

vor 2 Jahren 2

Hallo Katja,

da hast du schon Recht, dass die Rosendüfte am besten ins Frühjahr passen, vor allem wenn sie nicht zu süß sein sollen. Für mich sehr unterschiedliche Rosendüfte, die in die verschiedenen Jahreszeiten passen könnten, wären.


Frühling: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", toller frischer und eleganter Rosenduft, geht eigentlich immer

Sommer: Roses de ChloéRoses de Chloé, frischer, leichter Rosenduft, geht daher auch bei wärmeren Temperaturen

Herbst: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels", für mich einer der schönsten Düfte überhaupt, passt gut in die melancholische Herbststimmung oder im Spätsommer. Rose+Patchouli. 

Winter: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum, sehr schwerer, düsterer Rose-Oud-Duft. Unisex, finde ihn durchaus als Frau sehr tragbar. Nicht zu süß. 

vor 2 Jahren 3

Schau Dir vielleicht mal Rose Kashmirie (Eau de Parfum)Rose Kashmirie Eau de Parfum an. Les Parfums de Rosine sind spezialisiert auf Rosendüfte und dieser scheint in Dein Beuteschema zu passen. Ich habe zwar den Ballerina N°5Ballerina N°5 , der ist dann etwas süßer. 
Auch schön ist Rose de JamalRose de Jamal , allerdings weniger pudrig. Eher authentisch.

Oder ein ganz feiner: GrisetteGrisette  subtil und weich

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 23.05.2022, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Red RosesRed Roses geht immer, riecht wie reine, klare Rose, perfekt zum Layern in allen Jahreszeiten! 

vor 2 Jahren 1

Delina La Rosee für den Frühling? Aber Achtung, ist teuer und nicht sehr nischig/besonders.

Für den Winter schlage ich Oud Satin Mood vor Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ganz wundervoll. Passt toll in den Frühling, aber auch in jede andere Jahreszeit finde ich. Super feminin, elegant, wunderschöne Rose. Smile 

vor 2 Jahren 1

Frühling: Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum - wunderschöne Kombi aus Rose und Jasmin, etwas aldehydig und unsüß

Sommer: Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum - luftiges Sommerröschen, unsüß

Herbst: Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette - grünlich-pudrige Rose

Winter: Or et Noir (2017) (Eau de Parfum)Or et Noir (2017) Eau de Parfum - pures Rosenöl auf ambrierter Basis

vor 2 Jahren 1

Ich finde WisalWisal ganzjährig sehr tragbar 🌹

vor 2 Jahren 1

Tolles Thema, ich lese mal mit Smile habe aber auch ein paar Vorschläge 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  Rose-Patchouli, eher kühl und elegant, kann ich mir das ganze Jahr vorstellen. Super fürs Büro. Hält lange, strahlt moderat aus.

Delina La RoséeDelina La Rosée  schöne klare Frühlingsrose, die auch in den Sommer passt.  Ein verspielter & weiblicher Duft mit sehr guter H/S.

Delina ExclusifDelina Exclusif  für den Herbst/Winter oder einen kühlen Frühlings- oder  Sommerabend. Starke H/S

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum vanillige, warme Rose, eher ein schwerer samtiger Duft, vielleicht für den Abend. Passt schön in den Herbst und Winter. Starke H/S

Ambre NuitAmbre Nuit  mein Liebling, super elegante Rose mit Ambernoten. Ein Traum - passt für mich immer, unter 22 Grad. 

vor 2 Jahren 2

Ich bin kein Rosen-Fan, aber "Luna | Penhaligon's" ist wunderschön. Eine zarte, fast ätherische Rose, traumhaft.

Auch Especially Escada Delicate NotesEspecially Escada Delicate Notes  finde ich sehr schön. Frisch und zart und sehr feminin ☺️

vor 2 Jahren 1

Atomic RoseAtomic Rose für den Frühling/Herbst (aber auch ganzjährig gut tragbar)

vor 2 Jahren 1

Die beste Rose, die ich bisher unter der Nase hatte, war Turathi (Red)Turathi (Red). Eine geschmeidige, authentische Rose.

vor 2 Jahren 1

Für Herbst und Winter kann ich leider nichts empfehlen.

Im Frühling und im Sommer greife ich gerne zu IziaIzia 

vor 2 Jahren 3

Rose SilenceRose Silence riecht ganz authentisch nach Rosen, der Duft ist so wunderschön und ich trage ihn gerne im Sommer/Frühling 🌹 

vor 2 Jahren 1

Ganzjährig:

Atomic RoseAtomic Rose 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Herbst/ Winter:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren 1

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" 

Toller holziger Rosenduft, der für mich eine novemberliche Melancholie transportiert. Ist ein Herrenduft, aber ich finde ihn absolut unisex.

vor 2 Jahren 1

Mir gefällt für die wärmeren Tage Young RoseYoung Rose. Ein Duft der seinem Namen sehr gerecht wird. 

Die Delinas kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings empfinde ich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum als recht süß. Die anderen beiden Versionen sind da zarter. 

Und für die kalten Tage ist auch meine Empfehlung Ambre NuitAmbre Nuit. Toller Kuschelduft mit Ausstrahlung. 

vor 2 Jahren 1

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum vanillige, warme Rose, eher ein schwerer samtiger Duft, vielleicht für den Abend. Passt schön in den Herbst und Winter. Starke H/S

Den hatte ich völlig vergessen!!

Aber das ist in der Tat eine ganz wunderbare Rose und sie hält und hält und hält..

vor 2 Jahren 1

Sommer: Rose PrivéeRose Privée 

Herbst: Belgravia ChypreBelgravia Chypre 

vor 2 Jahren

Ich finde "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ist ein wunderschöner Chypre-Rosenduft für das ganze Jahr, elegantes Understatement. 

Für die wärmeren Monate kann ich mir gut Rose RebatchiRose Rebatchi vorstellen - eine sehr natürliche, frische, jugendliche Rose.

In den kalten Monaten und für abends ist Atomic RoseAtomic Rose vielleicht einen Test wert.

vor 2 Jahren 1

Sehr natürlich und feminin:

Rose de Grasse (Parfum)Rose de Grasse Parfum 

Und

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

Beide geeignet für alle Jahreszeiten, im Winter vielleicht für manche zu dezent

vor 2 Jahren

Addicted92

Atomic RoseAtomic Rose für den Frühling/Herbst (aber auch ganzjährig gut tragbar)


Vielen Dank für die Empfehlung.
Anscheinend wird Atomic Rose oft mit Delina veglichen. Inwiefern unterscheiden sich die beiden? Ich finde Delina auch schön, aber auch sehr süß.

vor 2 Jahren 1

Ich finde ja "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's" wundervoll.

Startet etwas fruchtig, wird toll rosig und hält super lang!

vor 2 Jahren 1

Frühling/Sommer: Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum  oder Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette  oder auch féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum 

Herbst/Winter: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren 2
Katja656

Addicted92

Atomic RoseAtomic Rose für den Frühling/Herbst (aber auch ganzjährig gut tragbar)


Vielen Dank für die Empfehlung.
Anscheinend wird Atomic Rose oft mit Delina veglichen. Inwiefern unterscheiden sich die beiden? Ich finde Delina auch schön, aber auch sehr süß.

Ja, die beiden ähneln sich schon sehr, aber bei Atomic Rose riecht man das Pfeffrige auf jeden Fall raus, was den Duft nicht so "verspielt" wie Delina macht. Er ist sozusagen die erwachsene Delina. 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beste feminine Rosendüfte für Frühling/Sommer/Herbst/Winter
Gehe zu