Forum durchsuchen

DER Sommerduft der Sommerdüfte

DER Sommerduft der Sommerdüfte vor 2 Jahren 1

Was soll ich groß sagen ?

Irgendwie sind wir doch alle aktuell auf der Suche nach genau DEM Sommerduft.

Für mich das wichtigste im Sommer H/S  !

Die Haltbarkeit & Sillage sollte min. 8,5/10 sein.

Zur Duftrichtung: frisch/fruchtig/aquatisch/fr isch-würzig

Genau diesen Duft zu finden ist echt nicht einfach..

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Inspirationen und könnt mir und dem ein oder anderen bei der Suche helfen.

Liebe Grüße 

PS. (Habt ihr einen frischen Kokosnuss geheimtipp ?)

Zuletzt bearbeitet von Maur1ce am 17.06.2022, 19:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Definitiv sommerlich und erfrischend, mit überragender H/S ist GorseGorse 

Sommer vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Kokosnuss "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" Haltbarkeit nach eigener Erfahrung

Aquat Oud MinéraleOud Minérale Hielt bis spät in die Nacht

Zitrisch Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte Richtig penetrant, sodass man sich flüchtige Zitronen in der Kopfnote zurückwünscht

vor 2 Jahren 4

Hallo,

ich habe mein ganzes Leben quasi nach DEM Sommerduft der Sommerdüfte und dessen Eltern und Verwandten im Universum gesucht. Völlig erschöpft, habe ich dann dieses tolle Forum mit über 150.000 (hundertfünzigtausend) Parfüms gefunden und war sehr begeistert. Da ich mich ein bisschen im Internet auskannte, wusste ich, dass es hier bestimmt eine Suchmaschine gibt. UND? TREFFER! Die haben tatsächlich sowas! Diese bedient,  kam ich auf tausende von Anfragen nach DEM Sommerduft und ergötzte mich an den Vorschlägen. Heutzutage stelle ich fest, dass es sowas nicht mehr zu geben scheint. Wirklich schade.

Dufte Grüße

vor 2 Jahren 2

AccentoAccento perfekter Allrounder

Rosso PompeiRosso Pompei fruchtig

"Kirkè | Tiziana Terenzi" fruchtig

HacivatHacivat Allrounder

vor 2 Jahren 1

Also Haltbarkeit ist da leider nicht sooo hoch aber mein Kokosnuss Geheimtipp wäre CoccobelloCoccobello 

Und aucv Kokosnussig bissel herber und mit längerer Haltbarkeit wäre Fan Your FlamesFan Your Flames 

vor 2 Jahren 1

Frisch-Würzig mit sehr guter H/S Hawas for HimHawas for Him 

Kokos mit Limette Virgin Island WaterVirgin Island Water 

vor 2 Jahren 4

Also wenn H/S das wichtigste und der Duft zweitrangig ist, empfehle ich MegamareMegamare 😅

vor 2 Jahren 1

Trifft nicht ganz deinen Haltbarkeitsanspruch, aber ich würde

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ins Rennen werfen, weil ich einerseits den Duft wirklich phantastisch finde und bei mir hält er wirklich extrem lange (das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich). Er ist frisch-würzig. 
Das Gute ist, den kannst du leicht in der Parfümerie testen und selber sehen, ob er was ist. 

und ansonsten vermutlich für dich interessant: Tipps zur Haltbarkeit

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die Sache mit dem Primer drunter oder eben auf Sachen sprühen kann ich sehr empfehlen, auch weil es Bestandteile gibt, die in der Sonne Flecken auf der Haut machen können. Sicherheit UND bessere Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren 1

OceaniaOceania hält sehr gut und passt perfekt in den Sommer. 

vor 2 Jahren 1

Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli 

Sehr speziell und dein wichtigster Aspekt ist berücksichtigt: H/S: 20/10...

vor 2 Jahren 1

Es ist leider ein Irrweg seine Kaufentscheidung von der Parfumo Bewertung (H+S) abhängig zu machen, insbesondere wenn es den Duft schon länger auf dem Markt gibt. Sehr oft spiegelt die Bewertung nicht mehr die aktuell kaufbare Version des Duftes wieder und ist nicht mehr zutreffend. Oft wird der Parfumölanteil der Düfte nach einer gewissen Zeit auf dem Markt gesenkt oder sie werden reformuliert und die meisten Bewertungen beziehen sich auf die Urversion.

Tipp: greife zu Düften mit einem möglichst hohen Duftölanteil.

vor 2 Jahren 1

Ich habe einige Sommerdüfte, aber leider sind Haltbarkeit und Sillage eben oft schlechter.

Nach deinen Kriterien fällt mir "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ein. Er ist zitrisch-frisch, aber auch würzig, außerdem kommt er beim Umfeld echt gut an 

ah fast vergessen, natürlich noch der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" , der ist weniger würzig und noch minzig-frischer

vor 2 Jahren

Der SedleySedley könnte ganz gut passen

vor 2 Jahren 1
DIE Sommerdüfte der Sommerdüfte sind für mich folgende:

Afternoon SwimAfternoon Swim 
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum 
SoCal (Cologne)SoCal Cologne 
Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Bei mir alle Haltbarkeit Top!

DER beste Sommerduft überhaupt ist für mich aber "The Ritual of Karma | Rituals" - das ist einfach Sommer aus der Flasche, Urlaub pur!
Leider gibt es diesen nicht als EdT oder EdP. Haltbarkeit bei dem ist nur um die 4 Std. und Sillage nur 1,5 m wahrnehmbar.
Ich nehme dann halt einfach immer 16-17 Sprüher, dann packt man 6 Std. Haltbarkeit und 2,5 m Sillage 😅
vor 2 Jahren 2
Herzl

Es ist leider ein Irrweg seine Kaufentscheidung von der Parfumo Bewertung (H+S) abhängig zu machen, insbesondere wenn es den Duft schon länger auf dem Markt gibt. Sehr oft spiegelt die Bewertung nicht mehr die aktuell kaufbare Version des Duftes wieder und ist nicht mehr zutreffend. Oft wird der Parfumölanteil der Düfte nach einer gewissen Zeit auf dem Markt gesenkt oder sie werden reformuliert und die meisten Bewertungen beziehen sich auf die Urversion.

Tipp: greife zu Düften mit einem möglichst hohen Duftölanteil.

Das stimmt. Oder der Duft wird überdurchschnittlich oft von Leuten getestet, die noch nicht so viele Düfte getestet haben und deshalb teilweise keinen Vergleich haben. Siehe Haltbarkeit beim Air Tiger ( 9.8 ) obwohl es viele Düfte gibt, die noch stärker sind, aber bei Parfumo teilweise nur von Leuten getestet werden, die häufig starke Düfte testen und deshalb eine niedrigere Bewertung erhalten.

Tipps werden ergänzt..

Hier sind einige, die ich gerne im Sommer benutze und die funktionieren (wenn man es nicht übertreibt):

Teilweise sind unkonventionelle Düfte dabei. Diese sind gesondert markiert. 

Erstmal mit der stärkste Duft, den man im Sommer tragen könnte, den ich bisher testen konnte (aber wahrscheinlich eine Zumutung für das Umfeld darstellt): Douleur!Douleur! 

Sehr tragbar und langanhaltend hingegen ist dieser Duft (frisch grün blumig mit aquatischen bis ozonischen Anklängen (besagte Celluloid-plastik Note): Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum 

Schwer zu finden aber ebenfalls langanhaltend, außergewöhnlich und tragbar: BosqueBosque 

Ein Duft der schon erwähnt wurde und sehr stark ist, ist der Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli  

Wobei man sagen muss, dass dieser nur getestet werden sollte, wenn man mit dieser "tropischen opulenz?" Bzw diesen wachsigen Noten klarkommt, könnte viele stören. 

Sehr ungewöhnlich aber tragbar, (und sehr langanhaltend!) wenn man den Duft einfach mal trägt, ohne an Noten, Beschreibungen (Zuschreibungen) oder Bewertungen zu denken ist der: Multiple RougeMultiple Rouge 

fruchtig (am ehesten sowas wie Ananas) würzig, wieder mit diesen ozonischen Noten. Schon eine eigene Komposition. 

Auch sehr individuell und spannend ist China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum blumig holzig frisch rauchig, trotzdem im Sommer tragbar, wenn auch nicht im Hochsommer

Ein günstigerer sommerduft mit guter Haltbarkeit ist L'OlivierL'Olivier 

Was auch sommertauglich ist (wenn auch nicht hochsommerlich) und ganz gut Performt ist Kokain GoldKokain Gold 

Ledrige Noten rieche ich dort nicht heraus, zitrische, holzige und an Kurkuma erinnernde Noten hingegen schon, was ihn ganz spannend macht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Sommerduft der Sommerdüfte
Gehe zu