Forum durchsuchen

Suche "Shampoo"-Duft für den Sommer

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren 1

für mich riechen auch MelioraMeliora und AmethystAmethyst nach Shampoo! 😊

vor 2 Jahren 1
Jardina

L'ImpératriceL'Impératrice

+1. An den musste ich beim Lesen deines Textes und unter der Bedingung "Designerbereich" sofort denken. Wenn du es ein bisschen fruchtig magst, ist der einen Test wert und zudem oft sehr günstig zu haben.

vor 2 Jahren 1

Ich weiß, dass „Nische“ nicht infrage kommt, aber der shampooigste Duft, den ich bisher unter der Nase hatte war bisher CassiliCassili. Ich liebe den genau dafür, auch wenns komisch klingt😁

vor 2 Jahren 1

My Burberry BlushMy Burberry Blush 

Riecht wie mein Apfelshampoo. 

vor 2 Jahren 1
Turtlegirl

Pear Inc.Pear Inc. riecht in meinen Haaren nach Shampoo (hält aber schlecht auf der Haut).

Ich würde auch Pear Inc.Pear Inc. empfehlen. Birne rieche ich zwar nicht heraus, dafür aber definitiv ein leckeres fruchtiges Shampoo Smile

vor 2 Jahren 1

Meine Idee zu Palmoliv wäre definitiv der Pure Greek Olive - Olive BlossomPure Greek Olive - Olive Blossom. Ein sehr schöner Olivenblütenduft, der später leicht seifig wird.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

CK Everyone (Eau de Toilette)CK Everyone Eau de Toilette riecht schön seifig und frisch.

vor 2 Jahren 1
Jardina

Ich finde der L'ImpératriceL'Impératrice hat etwas von einem fruchtigen Shampoo – vielleicht einen Test wert. ☺️

Ich finde, das ist der beste Shampooduft. 

Drei Düfte, drei Brands vor 2 Jahren

Ich empfehle den

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole mal zu testen, der riecht nach nach Bergamotte, Magnolie, Rose,  Honig (und für mich halt echt auch nach Oblüte, die nicht genannt wird?!) mit einer ordentlichen Portion Aquatik. 

Definitiv Shampoo Vibes. Haltbarkeit ist bombastisch, gar nicht nur für ein Aqua Allegoria, der hält bei mir manchmal länger, als mir lieb ist (ich wechsel nämlich eigentlich ganz gern zum Abend nochmal). 

Ähnlicher Vibe, aber weniger haltbar und ohne O-Blüte und Honig: 

Crystal CampionCrystal Campion 

Und außerdem hab ich über J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum schon öfter zu hören bekommen, der würde ähnlich wie manche Fructis oder Herbal Essences Shampoos riechen, der ist bei mir aber so emotional behaftet, dass ich es selbst irgendwie nicht einschätzen kann, ob das nun stimmt.

LG Judith

vor 2 Jahren

Ich finde der Erba Pura oder der Terenzi Kirkee riechen mega nach Garnier Fructis. Wenn es die günstigere Variante sein soll dann Al Haramain amber oud gold riecht wie der Erba Pura nur nicht ganz so smooth

vor 2 Jahren

Die von Dir im Eingangspost genannten Produkte kenne ich - leider - nicht und weiß daher so gar nicht, in welche Duftrichtung sie gehen. Da ich aber gerade den Fleur de LalitaFleur de Lalita teste, musste ich sofort daran denken, Deinen Thread kürzlich gesehen zu haben. 

Ja, das ist kein Designerduft und ich weiß natürlich nicht, wo Du die preisliche Grenze genau ziehst und ob dieser Duft dann nicht vielleicht doch darüber liegt, aber da der für mich wie eine hochwertige Duschcreme oder ein schönes Shampoo duftet, wollte ich den Duft zumindest mal in den Ring werfen. "Leider" ist meine Probe aus einem Wanderbrief, ansonsten hätte ich sie Dir gern zum Testen geschickt. Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit ein Pröbchen zu ergattern. Smile

vor 2 Jahren 1

Für mich ist es Japanese RitualsJapanese Rituals

vor 1 Jahr

+1 CassiliCassili 

Ein sehr SEHR fruchtiger Shampoo duft a la Fructis ist: 

Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition  

Auflösung - und Dankeschön vor 1 Jahr 1

Vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge.

Hier nun die Auflösung:

Den einen Duft habe ich tatsächlich nicht gefunden.

L'ImpératriceL'Impératrice hat es wieder in meine Sammlung geschafft, wobei ich noch nicht weiß, ob er mir für den Hochsommer zu süß-klebrig sein könnte. Aber aktuell liebe ich diese fruchtige Spritzigkeit sehr. Nur den Flakon mag ich absolut gar nicht!

Ebenso wieder zurück ist Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia. Der hat zwar nicht die gewünschten Shampoo-Vibes, aber ich erhoffe mir davon, dass er durch die unsüße Frische vielleicht gut zu heißen Sommertagen passt.

Ein Neuzugang ist Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum . Vermutlich ist der ebenfalls nichts für den Hochsommer und hat außerdem einen Hauch zu viel Haarspray. Ich habe ihn allerdings an einem kühlen Frühlingstag getestet und hatte sofort die Assoziation "Shampoo", weshalb er es ebenfalls in diese Kategorie geschafft hat.

Weiterhin im Auge habe ich außerdem Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum , den hatte ich bereits in meiner Sammlung und fand ihn sehr schön.

Nochmals lieben Dank an alle, die hier ihre Vorschläge abgegeben haben 😊

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 18.03.2023, 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ebenfalls einen Test wert wäre Eau SensuelleEau Sensuelle, hier gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zu L'ImpératriceL'Impératrice.

vor 1 Jahr

Habe gestern den Magnolia BlissMagnolia Bliss getestet und fand den sehr shampoo-ig.

vor 1 Jahr

Einen Versuch wert wären auch die Düfte von Ouai, kennst Du die?

Ich kenne nur North BondiNorth Bondi  und finde den toll für den Sommer.

Shampooartig sollen sie alle riechen und es gibt sie recht günstig (Travelsize).

vor 1 Jahr

Da ich auch ein Fan von Shampoo- und frisch geduscht-Düften bin, werfe ich auch nochmal ein paar Düfte in den Ring:

Toy 2Toy 2 

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum 

Eros pour Femme (Eau de Toilette)Eros pour Femme Eau de Toilette  

"God is a Woman | Ariana Grande" .

Ein für mich eher cleaner und cremiger frisch geduscht-Duft ohne die süße Fruchtigkeit ist

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette .

vor 1 Jahr

Hmm ich hätte jetzt an This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2  gedacht:)

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "Shampoo"-Duft für den Sommer
Gehe zu