Forum durchsuchen

Warmer herbstlicher Duft mit Orangennote gesucht!

1 - 25 von 29
Warmer herbstlicher Duft mit Orangennote gesucht! vor 1 Jahr

Hallo,

Ich suche einen schönen schmeichelnden Herbst-/ Winterduft, der einen nicht mit Süße erschlägt und ins Orangige und generell ins Zitrusähnliche geht. Starker Moschus und Patchouli ist zudem auch nicht so meins.

Freue mich auf eure Ideen Smile

vor 1 Jahr 4

Für die Beschreibung dürfte Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  passend sein. Mein erster Gedanke.

vor 1 Jahr 1

Oranges BigaradesOranges Bigarades  könnte ich mir vorstellen 

vor 1 Jahr
Kima

Für die Beschreibung dürfte Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  passend sein. Mein erster Gedanke.

Das habe ich sogar schon ☺️👍

vor 1 Jahr
MaKr

Oranges BigaradesOranges Bigarades  könnte ich mir vorstellen 

Der ist mir leider etwas zu teuer, aber danke 🤔

vor 1 Jahr 2

Ich habe am Samstag in der Stadt Orange BittersOrange Bitters Probe gerochen und bin ziemlich begeistert. Das wäre für mich ein perfekter orangiger Herbst- /Winterduft. Leider aber auch nicht ganz billig...

vor 1 Jahr 1

Orange SanguineOrange Sanguine , nicht zu süss, sehr natürliche Orange

OrangeOrange , wie eine frisch geschälte Orange

Blood OrangesBlood Oranges , Orange mir Leder, falls du Leder magst

🍊😊

vor 1 Jahr

Cashmere KumquatCashmere Kumquat kann ich dir empfehlen. Ist sehr günstig auch manchmal in Souk zu finden. Aber auch so ist er preiswert Smile

EIn gemütlicher cremiger Duft.

vor 1 Jahr
ElenaN

Cashmere KumquatCashmere Kumquat kann ich dir empfehlen. Ist sehr günstig auch manchmal in Souk zu finden. Aber auch so ist er preiswert Smile

EIn gemütlicher cremiger Duft.

Ist der denn sehr intensiv? Wird oft mit Alien verglichen, seh ich grad.

vor 1 Jahr 1
Lotte98
ElenaN

Cashmere KumquatCashmere Kumquat kann ich dir empfehlen. Ist sehr günstig auch manchmal in Souk zu finden. Aber auch so ist er preiswert Smile

EIn gemütlicher cremiger Duft.

Ist der denn sehr intensiv? Wird oft mit Alien verglichen, seh ich grad.

Um Gottes Willen nein! Ich habe ihn vorhin extra eingetragen, sehr angenehmer weicher Orangen-Duft. Hat mir Alien nichts zu tun. Ganz wenig erinnert er mich an London for WomenLondon for Women 

P.S. sehe gerade auch, dass er mit Alien verglichen wird. Ich hatte nie einen Flakon davon, aber mehrere Proben.. Meiner Meinung nach hat er mit Alien nichts zu tun.. 

vor 1 Jahr

Mich erinnert er an Vanille und Orange : "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr
Piccolina

Mich erinnert er an Vanille und Orange : "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Echt jetzt? Den habe ich gestern getragen. Keine Spur von Mandarine an mir Smile

vor 1 Jahr

Ich muss da an OsirisOsiris denken 🙂

vor 1 Jahr 2

Wenn du Orange in Kombi mit Schoko magst: "17/17 - Symphonium | XerJoff" und The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

vor 1 Jahr 2

SundownerSundowner geht in die Richtung. Sehr würzig, warmer Tabak mittendrin, Orange obendrüber, ein klein wenig modische Süße dazu (aber nur wenig), dezente Vanille in den Sonnenuntergang gerührt, fertig ist der Cocktail. Trägt sich leicht wie ein Cologne und ist trotzdem warm. Aber eben überhaupt nicht kuschelig. Das fand ich ganz gut.

vor 1 Jahr 3

+1 für Orange BittersOrange Bitters 

Ansonsten fällt mir noch Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey ein 🙂

vor 1 Jahr 1

Baume du DogeBaume du Doge, wenn Würze und Weihrauch genehm ist ^^

vor 1 Jahr 1

MéharéesMéharées , wenn die gemütliche Würze, die später dominiert, nicht stört. Ist kein wuchtiger Orientale, sondern leicht tragbar und geschmeidig. Am Anfang auch deutliche Orange, die immer leicht untergemogelt bleibt (finde ich). 

vor 1 Jahr 1

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum 

Hugo Deep RedHugo Deep Red 

vor 1 Jahr

Sehr schöne Orangendüfte sind finde ich

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie 

Eau RelaxEau Relax 

Eau Fraîche Flor de NaranjoEau Fraîche Flor de Naranjo 

und nur mit Orangenblüte:

Olfactories - Nue au SoleilOlfactories - Nue au Soleil 

vor 1 Jahr 1
Lotte98
Kima

Für die Beschreibung dürfte Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  passend sein. Mein erster Gedanke.

Das habe ich sogar schon ☺️👍

wenn du den schon hast, wäre L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles vielleicht eine wärmere Version davon? Der entwickelt an mir diese herbstliche Orangen-Note.

Ansonsten vielleicht noch Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum oder Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) oder Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

und +1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Nachtrag: und KnotKnot  fällt mir dazu gerade ein 😊

vor 1 Jahr
ElenaN
Piccolina

Mich erinnert er an Vanille und Orange : "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Echt jetzt? Den habe ich gestern getragen. Keine Spur von Mandarine an mir Smile

An mir auch nicht.

vor 1 Jahr 2

Ich schließe mich bei "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" und Starlit Mandarin & HoneyStarlit Mandarin & Honey an!

vor 1 Jahr
BeatriceA
ElenaN
Piccolina

Mich erinnert er an Vanille und Orange : "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Echt jetzt? Den habe ich gestern getragen. Keine Spur von Mandarine an mir Smile

An mir auch nicht.

Ich musste jetzt aber doch mal nachschnüffeln!😉

Bei mir gibt es Vanille plus Schokolade, auch nicht schlecht, oder......!😅

vor 1 Jahr

Falls Du mit dem Tragen von als solchen deklarierten Herrendüften keine Probleme hast, empfehle ich Dir den ExcellenceExcellence.
Ich behaupte, andere Marken hatten diesen als Unisex-Duft im Sortiment.
Warm, angenehm orangig, rund, gut wahrnehmbar ohne zu nerven, und günstig dazu.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer herbstlicher Duft mit Orangennote gesucht!
Gehe zu